Gelöst
Internet DSL-Ausfall
vor 20 Stunden
Hallo Zusammen,
ich wende mich an Sie, da mein DSL-Anschluss seit dem 09.05.2025 ausgefallen ist. Seit dem 31.05.2025 zeigt Ihr System den Status „Disposition“ an, wobei sich dieser Zustand bis heute nicht geändert hat. Über sechs Wochen ohne eine funktionierende Internetverbindung sind bereits erheblich, weshalb ich gerne erfahren würde, ob Sie eine Einschätzung zur weiteren Länge des Ausfalls geben können.
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von pamperlapescu am 23.06.2025 08:42.
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vor 20 Stunden
Auch dir ein freundliches Hallo @Philleicht
-
Ich informiere mal das Team!
In deinen Profildaten sollte die Kundennummer, deine Mobilfunknummer und ein großzügiges Zeitfenster angegeben sein!
-
Grüßle
3
Antwort
von
vor 20 Stunden
Hallo pamperlapescu,
meine Kundennummer und meine Festnetz-Rufnummer sind bereits in meinem Profil hinterlegt.
Antwort
von
vor 20 Stunden
Wenn dann auch noch ein großzügiges Zeitfenster eingertragen ist, hast du das gut gemacht!
Antwort
von
vor 20 Stunden
Das Zeitfenster ist bei meinem Profil neben meiner Rufnummer eingetragen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 20 Stunden
meine Kundennummer und meine Festnetz-Rufnummer sind bereits in meinem Profil hinterlegt.
Hallo pamperlapescu,
meine Kundennummer und meine Festnetz-Rufnummer sind bereits in meinem Profil hinterlegt.
Das ist gut, aber wenn das Festnetz ausgefallen ist nutzt das nichts, deswegen eine Mobilfunknummer, wie auch dort beschrieben.
Und ein Zeitfenster für den Rückruf auf dieser Mobilnummer.
Das @Telekom-hilft-Team muss Dich anrufen.
Danke.
2
Antwort
von
vor 20 Stunden
Meine Mobilfunknummer ist bereits in meinem Profil eingetragen!
Antwort
von
vor 19 Stunden
Hallo @Philleicht und danke für das sehr nette Telefonat.
Es tut mir leid, dass dein Anschluss schon seit Wochen von einer Kabelstörung betroffen ist. Hier sind leider umfangreiche Tiefbauarbeiten erforderlich. Für den Übergang habe ich dir unseren MagentaZuhause Schnellstart zugesagt. Hier https://www.telekom.de/hilfe/magentazuhause-schnellstart?samChecked=true findest du weitere Informationen zu dem Gerät.
Viele Grüße
Katja
Hinweis:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 20 Stunden
@Philleicht
Sind jetzt alle Klarheiten beseitigt?
-
Okee, dann warte jetzt auf die Rückmeldung vom Team.
-
sG
0
vor 19 Stunden
@Katja M.
Dank für die rasche Hilfe auch von mir!
-
Frage:
Ihr wißt aber schon, dass Kommentare nicht als Lösung gekennzeichnet werden können?
-
Grüßle
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 19 Stunden
Hallo @Philleicht und danke für das sehr nette Telefonat.
Es tut mir leid, dass dein Anschluss schon seit Wochen von einer Kabelstörung betroffen ist. Hier sind leider umfangreiche Tiefbauarbeiten erforderlich. Für den Übergang habe ich dir unseren MagentaZuhause Schnellstart zugesagt. Hier https://www.telekom.de/hilfe/magentazuhause-schnellstart?samChecked=true findest du weitere Informationen zu dem Gerät.
Viele Grüße
Katja
Hinweis:
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von