Solved
Internet DSL-Ausfall
23 hours ago
Hallo Zusammen,
ich wende mich an Sie, da mein DSL-Anschluss seit dem 09.05.2025 ausgefallen ist. Seit dem 31.05.2025 zeigt Ihr System den Status „Disposition“ an, wobei sich dieser Zustand bis heute nicht geändert hat. Über sechs Wochen ohne eine funktionierende Internetverbindung sind bereits erheblich, weshalb ich gerne erfahren würde, ob Sie eine Einschätzung zur weiteren Länge des Ausfalls geben können.
Note:
This post was escalated by pamperlapescu at 23.06.2025 08:42
106
10
This could help you too
5 years ago
578
0
4
Solved
612
0
3
2 years ago
257
0
5
3 years ago
369
0
2
3 years ago
380
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
23 hours ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Philleicht
-
Ich informiere mal das Team!
In deinen Profildaten sollte die Kundennummer, deine Mobilfunknummer und ein großzügiges Zeitfenster angegeben sein!
-
Grüßle
3
Answer
from
23 hours ago
Hallo pamperlapescu,
meine Kundennummer und meine Festnetz-Rufnummer sind bereits in meinem Profil hinterlegt.
Answer
from
23 hours ago
Wenn dann auch noch ein großzügiges Zeitfenster eingertragen ist, hast du das gut gemacht!
Answer
from
22 hours ago
Das Zeitfenster ist bei meinem Profil neben meiner Rufnummer eingetragen
Unlogged in user
Answer
from
23 hours ago
meine Kundennummer und meine Festnetz-Rufnummer sind bereits in meinem Profil hinterlegt.
Hallo pamperlapescu,
meine Kundennummer und meine Festnetz-Rufnummer sind bereits in meinem Profil hinterlegt.
Das ist gut, aber wenn das Festnetz ausgefallen ist nutzt das nichts, deswegen eine Mobilfunknummer, wie auch dort beschrieben.
Und ein Zeitfenster für den Rückruf auf dieser Mobilnummer.
Das @Telekom-hilft-Team muss Dich anrufen.
Danke.
2
Answer
from
22 hours ago
Meine Mobilfunknummer ist bereits in meinem Profil eingetragen!
Answer
from
22 hours ago
Hallo @Philleicht und danke für das sehr nette Telefonat.
Es tut mir leid, dass dein Anschluss schon seit Wochen von einer Kabelstörung betroffen ist. Hier sind leider umfangreiche Tiefbauarbeiten erforderlich. Für den Übergang habe ich dir unseren MagentaZuhause Schnellstart zugesagt. Hier https://www.telekom.de/hilfe/magentazuhause-schnellstart?samChecked=true findest du weitere Informationen zu dem Gerät.
Viele Grüße
Katja
Note:
Unlogged in user
Answer
from
22 hours ago
@Philleicht
Sind jetzt alle Klarheiten beseitigt?
-
Okee, dann warte jetzt auf die Rückmeldung vom Team.
-
sG
0
22 hours ago
@Katja M.
Dank für die rasche Hilfe auch von mir!
-
Frage:
Ihr wißt aber schon, dass Kommentare nicht als Lösung gekennzeichnet werden können?
-
Grüßle
0
Accepted Solution
accepted by
22 hours ago
Hallo @Philleicht und danke für das sehr nette Telefonat.
Es tut mir leid, dass dein Anschluss schon seit Wochen von einer Kabelstörung betroffen ist. Hier sind leider umfangreiche Tiefbauarbeiten erforderlich. Für den Übergang habe ich dir unseren MagentaZuhause Schnellstart zugesagt. Hier https://www.telekom.de/hilfe/magentazuhause-schnellstart?samChecked=true findest du weitere Informationen zu dem Gerät.
Viele Grüße
Katja
Note:
0
Unlogged in user
Ask
from