Gelöst
Negative Bonitätsprüfung
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
wegen des anstehenden Umzugs wollte ich mir heute einen Glasfaseranschluss bei euch bestellen. Leider wurde mein Auftrag direkt wegen einer negativen Bonitätsprüfung storniert. Ich kann mir diese Schlussfolgerung nicht erklären. Ich habe meinen Schufa Score soeben geprüft und dieser ist gut, auch sind keine Zahlungsausfälle o.ä. vermerkt. Wäre es möglich sich hier mit einem Telekom Mitarbeiter telefonisch oder in der Filiale in Verbindung zu setzen um das zu klären? Es wäre schade, wenn man hier keine Lösung finden würde. Der Mitarbeiter im Live Chat konnte mir hier leider nicht weiterhelfen.
Viele Grüße!
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Gelöst
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vor 5 Monaten
Leider wurde mein Auftrag direkt wegen einer negativen Bonitätsprüfung storniert.
Kann so viele Gründe haben.
Ich kann mir diese Schlussfolgerung nicht erklären.
Kann man manchmal auch nicht.
Es wäre schade, wenn man hier keine Lösung finden würde.
Eventuell gewährt die Telekom einen Anschluss mit einer Kautionszahlung.
Meine aber, dass man ihnen das schon angeboten hätte, wenn es möglich gewesen wäre. Sehe da schwarz für sie.
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vor 5 Monaten
Wäre es möglich sich hier mit einem Telekom Mitarbeiter telefonisch oder in der Filiale in Verbindung zu setzen um das zu klären?
heuer nicht mehr. Die Thc macht Dicht in 21 Minuten @bmarcel98 Musst dich mit der Hotline nochmals unterhalten
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Antwort
von
vor 5 Monaten
heuer nicht mehr. Die Thc macht Dicht in 21 Minuten @bmarcel98 Musst dich mit der Hotline nochmals unterhalten
Oder das Team ruft ab 19.12. an
@bmarcel98
Rufnummer sollte im Profil stehen.
Und im Feld, weitere Informationen, deine Erreichbarkeit.
Das Team ist täglich von 7 bis 23 Uhr unterwegs
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
@bmarcel98
Du könntest bei der Bonitätshotline anrufen und da nach den Grund fragen. Die Hotline ist von Montag-Samstag von 9:00-18:00 Uhr unter der Telefonnummer: 0800 5 333 250 erreichbar.
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Antwort
von
vor 2 Monaten
Es Wäre schön wenn dann auch jemand dran gehen würde, ans Telefon. Damit man es klären kann. Ich habe heute Freitag den 14.03.2025 zwischen 09:00 Uhr bis 1:00 Uhr 15 mal angerufen und jedes mal bekomme ich eine Ansage, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe, die wären von Montags bis Samstag von 09:00 uhr bis 18:00 uhr. Sehr witzig !
Ein Rückruf dieser Fachabteilung gibt es auch nicht und andere Mitarbeiter von der Telekom dürfen nicht mit dieser Abteilung sprechen, schreiben! Das ist so ne Geheimabteilung anscheinend...... ganz Mysteriös
Antwort
von
vor 2 Monaten
habe gerade mal die Nummer gewählt, die von Dir genannte Ansage bekomme ich nicht. Ich hätte da jetzt mit einem Mitarbeiter sprechen können
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @user_4c93b7,
erstmal vielen Dank für deinen Beitrag hier und bitte entschuldige, dass sich bisher niemand von uns bei dir gemeldet hat.
Ich freue mich natürlich, dass du dich bei deinem Umzug für einen Anschluss bei uns entschieden hast. Das der Auftrag abgelehnt wurde, ist daher nicht so schön.😣
Ich habe heute Freitag den 14.03.2025 zwischen 09:00 Uhr bis 1:00 Uhr 15 mal angerufen und jedes mal bekomme ich eine Ansage, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe, die wären von Montags bis Samstag von 09:00 uhr bis 18:00 uhr.
Hast du die Rufnummer genutzt die hier gepostet wurde oder die, die auf dem Schreiben steht welches du erhalten haben solltest? Dann stelle ich mal eine Nachfrage ein, denn das soll so natürlich dann nicht sein.😅
und andere Mitarbeiter von der Telekom dürfen nicht mit dieser Abteilung sprechen, schreiben!
Wir als Servicemitarbeiter*innen haben bedauerlicherweise kaum bis garkeine Möglichkeit die Kolleg*innen von der Bonitätsprüfung zu erreichen. Das ist richtig.😣
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße Lisa
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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