Solved

Negative Bonitätsprüfung

4 months ago

Hallo zusammen,

 

wegen des anstehenden Umzugs wollte ich mir heute einen Glasfaseranschluss bei euch bestellen. Leider wurde mein Auftrag direkt wegen einer negativen Bonitätsprüfung storniert. Ich kann mir diese Schlussfolgerung nicht erklären. Ich habe meinen Schufa Score soeben geprüft und dieser ist gut, auch sind keine Zahlungsausfälle o.ä. vermerkt. Wäre es möglich sich hier mit einem Telekom Mitarbeiter telefonisch oder in der Filiale in Verbindung zu setzen um das zu klären? Es wäre schade, wenn man hier keine Lösung finden würde. Der Mitarbeiter im Live Chat konnte mir hier leider nicht weiterhelfen.


Viele Grüße!

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7

    • 4 months ago

      bmarcel98

      Leider wurde mein Auftrag direkt wegen einer negativen Bonitätsprüfung storniert.

      Leider wurde mein Auftrag direkt wegen einer negativen Bonitätsprüfung storniert.
      bmarcel98
      Leider wurde mein Auftrag direkt wegen einer negativen Bonitätsprüfung storniert.

      Kann so viele Gründe haben.

       

      bmarcel98

      Ich kann mir diese Schlussfolgerung nicht erklären.

      Ich kann mir diese Schlussfolgerung nicht erklären.
      bmarcel98
      Ich kann mir diese Schlussfolgerung nicht erklären.

      Kann man manchmal auch nicht.

       

      bmarcel98

      Es wäre schade, wenn man hier keine Lösung finden würde.

      Es wäre schade, wenn man hier keine Lösung finden würde.
      bmarcel98
      Es wäre schade, wenn man hier keine Lösung finden würde.

      Eventuell gewährt die Telekom einen Anschluss mit einer Kautionszahlung.

      Meine aber, dass man ihnen das schon angeboten hätte, wenn es möglich gewesen wäre. Sehe da schwarz für sie.

      0

    • 4 months ago

      bmarcel98

      Wäre es möglich sich hier mit einem Telekom Mitarbeiter telefonisch oder in der Filiale in Verbindung zu setzen um das zu klären?

      Wäre es möglich sich hier mit einem Telekom Mitarbeiter telefonisch oder in der Filiale in Verbindung zu setzen um das zu klären?
      bmarcel98
      Wäre es möglich sich hier mit einem Telekom Mitarbeiter telefonisch oder in der Filiale in Verbindung zu setzen um das zu klären?

      heuer nicht mehr. Die Thc macht Dicht in 21 Minuten @bmarcel98  Musst dich mit der Hotline nochmals unterhalten 

      1

      Answer

      from

      4 months ago

      PellySunny37

      heuer nicht mehr. Die Thc macht Dicht in 21 Minuten @bmarcel98 Musst dich mit der Hotline nochmals unterhalten

      heuer nicht mehr. Die Thc macht Dicht in 21 Minuten @bmarcel98  Musst dich mit der Hotline nochmals unterhalten 
      PellySunny37
      heuer nicht mehr. Die Thc macht Dicht in 21 Minuten @bmarcel98  Musst dich mit der Hotline nochmals unterhalten 

       

      Oder das Team ruft ab 19.12. an

       

       

      @bmarcel98

       

      Rufnummer sollte im Profil stehen.

      Und im Feld, weitere Informationen, deine Erreichbarkeit.

       

      Das Team ist täglich von 7 bis 23 Uhr unterwegs

       

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 months ago

      @bmarcel98 

      Du könntest bei der Bonitätshotline anrufen und da nach den Grund fragen. Die Hotline ist von Montag-Samstag von 9:00-18:00 Uhr unter  der Telefonnummer: 0800 5 333 250 erreichbar. 

      3

      Answer

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      2 months ago

      Es Wäre schön wenn dann auch jemand dran gehen würde, ans Telefon. Damit man es klären kann. Ich habe heute Freitag den 14.03.2025 zwischen 09:00 Uhr bis 1:00 Uhr 15 mal angerufen und jedes mal bekomme ich eine Ansage, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe, die wären von Montags bis Samstag von 09:00 uhr bis 18:00 uhr. Sehr witzig !

      Ein Rückruf dieser Fachabteilung gibt es auch nicht und andere Mitarbeiter von der Telekom dürfen nicht mit dieser Abteilung sprechen, schreiben! Das ist so ne Geheimabteilung anscheinend...... ganz Mysteriös

      Answer

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      2 months ago

      habe gerade mal die Nummer gewählt, die von Dir genannte Ansage bekomme ich nicht. Ich hätte da jetzt mit einem Mitarbeiter sprechen können

      Answer

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      2 months ago

      Hallo @user_4c93b7,

       

      erstmal vielen Dank für deinen Beitrag hier und bitte entschuldige, dass sich bisher niemand von uns bei dir gemeldet hat.

       

      Ich freue mich natürlich, dass du dich bei deinem Umzug für einen Anschluss bei uns entschieden hast. Das der Auftrag abgelehnt wurde, ist daher nicht so schön.😣

       

      user_4c93b7

      Ich habe heute Freitag den 14.03.2025 zwischen 09:00 Uhr bis 1:00 Uhr 15 mal angerufen und jedes mal bekomme ich eine Ansage, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe, die wären von Montags bis Samstag von 09:00 uhr bis 18:00 uhr.

      Ich habe heute Freitag den 14.03.2025 zwischen 09:00 Uhr bis 1:00 Uhr 15 mal angerufen und jedes mal bekomme ich eine Ansage, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe, die wären von Montags bis Samstag von 09:00 uhr bis 18:00 uhr.
      user_4c93b7
      Ich habe heute Freitag den 14.03.2025 zwischen 09:00 Uhr bis 1:00 Uhr 15 mal angerufen und jedes mal bekomme ich eine Ansage, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe, die wären von Montags bis Samstag von 09:00 uhr bis 18:00 uhr.

      Hast du die Rufnummer genutzt die hier gepostet wurde oder die, die auf dem Schreiben steht welches du erhalten haben solltest? Dann stelle ich mal eine Nachfrage ein, denn das soll so natürlich dann nicht sein.😅

       

      user_4c93b7

      und andere Mitarbeiter von der Telekom dürfen nicht mit dieser Abteilung sprechen, schreiben!

      und andere Mitarbeiter von der Telekom dürfen nicht mit dieser Abteilung sprechen, schreiben!
      user_4c93b7
      und andere Mitarbeiter von der Telekom dürfen nicht mit dieser Abteilung sprechen, schreiben!

      Wir als Servicemitarbeiter*innen haben bedauerlicherweise kaum bis garkeine Möglichkeit die Kolleg*innen von der Bonitätsprüfung zu erreichen. Das ist richtig.😣

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße Lisa

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