Solved
Router angeblich nicht angekommen
6 years ago
Hallo,
ich hatte im Mai 2018 unseren Vertrag gekündigt, da ich zu meinem Partner gezogen bin und dort bereits ein Telekom Vertrag aktiv war. Darauf hin hatte ich den Router im August (1 Monat vor Vertragsende) mit dem Telekom Rücksendeetikett (welches auf Anforderung per Post kam) zurückgeschickt.
Nun habe ist mir leider heute erst beim Prüfen meiner Kontoabbuchungen aufgefallen, dass seit dem immer noch die 5€ Miete für den Router berechnet wird.
Auf Rückfrage im Chat hieß es lediglich: "Gerät ist angeblich nicht angekommen, und ohne Einlieferungsbeleg der Post kann da intern auch nicht nachgeforscht werden"
Einen konkreten Lösungsvorschlag konnte mir der Chat auch nicht machen (nur ~80€ Schadensersatz hieß es).
Da ich logischerweise die 5€ nicht bis an mein Lebensende zahlen will wollte ich mal nach möglichen Lösungen für das Problem hier fragen.
Den oberen Abschnitt des Retourenscheins mit der PaketIdent-Nr habe ich noch vorliegen, falls dies weiterhelfen könnte.
Bisher hatte ich noch nie Probleme mit Rücksendungen dieser Art, weshalb ich halt in diesem etwas blauäugig hier war...im Umzugsstress ist das halt dann irgendwie unter den Tisch gefallen (zusammen mit dem Einlieferungsbeleg vermutlich...)
Danke schonmal!
759
9
This could help you too
3412
2
5
4 months ago
168
0
3
4 months ago
97
0
3
6 years ago
Und das du es so lange hast schleifen lassen ist genauso deine Schuld wie die Tatsache, dass du nicht einmal einen Beleg hast, dass du das Gerät überhaupt irgendwohin geschickt hast.
0
6 years ago
2.) Den Router kündigen, dann wären noch 80€ Ablöse fällig
2.) Den Router kündigen, dann wären noch 80€ Ablöse fällig
Schadenersatz, nicht Ablöse.
Wenn du die Kündigung korrekt durchgeführt hast hätte der Schadenersatz schon lange berechnet und abgebucht sein müssen.
Woher hattest du das Rücksendeetikett?
Was steht zu dem Router in deinem Kundencenter, das muss auch noch aktiv sein.
0
6 years ago
Hallo @marie-schuessler,

vielen Dank, dass Sie sich hier an uns wenden.
Kannst du uns per Nachricht ein Foto vom Einlieferungsbeleg schicken.
Wir können da ggf. Nachforschungen in der Logistik anstoßen.
Schöne Pfingsten.
Viele Grüße
Marita S.
1
Answer
from
6 years ago
@der_Lutz
Hab meinen Post oben editiert.
Ins Kundencenter komm ich nicht rein, da ich mich (leider) niemals eingeloggt hatte während der Vertrag aktiv war und jetzt meine Festnetznummer nicht mehr existiert/akzeptiert wird.
@Marita S.
Danke für die Antwort, ich habe Ihnen eine Nachricht geschrieben.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
die Nachricht ist angekommen und ich habe die Informationen bereits weitergeleitet. Bestimmt finden wir eine Lösung.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
1
Answer
from
6 years ago
Hallo @Kai Daniel D.
Danke für die Info und das Weiterleiten.
Dann hoffe ich mal, dass wir die Sache zeitnah lösen können
Viele Grüße
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Ich halte dich auf dem Laufenden.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
wir haben ja alles weitere per Direktnachricht besprochen. Wenn sich noch etwas ergeben sollte, melde dich gerne weiterhin dort. Ich schließe diesen Gesprächsverlauf dann erst einmal ab.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
1
Answer
from
6 years ago
Hallo @Kai Daniel D. ,
zunächst einmal Danke für deinen Einsatz und die schnelle Klärung des Problems.
Eine kleine Frage habe ich dir noch per PN geschickt
Liebe Grüße,
Marie
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from