Router und Modem bei Hermes verschwunden

23 days ago

kurze Vorgeschichte:

Ich habe Ende Juni bei Check24 einen Glasfaseranschluss bei der Telekom beauftragt. 

Nach 1-2 Wochen kam mal eine SMS  bezüglich Infoservice und eine Mail, dass ein Login angelegt wurde. 

Nach drei Wochen hab ich mal versucht mich bei der Telekom zu melden, aber ohne Eingangs-/Auftragsbestätigung ist das gar nicht so einfach. 

bei den Hotlines und Kontaktformularen werden immer Auftrags- oder Kundennummer erfragt, bevor man überhaupt einen menschlichen Mitarbeiter zu hören bekommt. 

irgendwann hab ich dann mein Anliegen einem Mitarbeiter der Abteilung Neukunden geschildert, der mir helfen konnte. 

Also freute ich mich, dass das Theater mit Telekom endlich geklärt war, aber nachdem das Paket mit Router und Modem sich eine Woche nicht bewegt hat, schrieb ich Hermes. Erst kam natürlich nur eine Standartantwort, dass es ihnen Leid tut und sie das Paket suchen. 

Paar Tage später kam eine Mail, dass mein Paket unauffindbar sei und ich mich an die Telekom wenden soll. 

Aktuell bin ich im Urlaub und will nicht nochmal so lange neben dem Handy auf einen Anruf warten, besonders weil ich nicht immer Empfang habe. 

Ich wollte mein Problem über das Kontaktformular lösen, aber hier wird bei der Rubrik Internet/Festnetz eine Festnetznummer verlangt und diese weiß ich nicht. 

An wen kann ich mich wenden, dass ich das Peoblem lösen kann?

danke 

156

0

13

    • 23 days ago

      SFuchsAllg

      Aktuell bin ich im Urlaub und will nicht nochmal so lange neben dem Handy auf einen Anruf warten, besonders weil ich nicht immer Empfang habe. 

      kurze Vorgeschichte:

      Ich habe Ende Juni bei Check24 einen Glasfaseranschluss bei der Telekom beauftragt. 

      Nach 1-2 Wochen kam mal eine SMS  bezüglich Infoservice und eine Mail, dass ein Login angelegt wurde. 

      Nach drei Wochen hab ich mal versucht mich bei der Telekom zu melden, aber ohne Eingangs-/Auftragsbestätigung ist das gar nicht so einfach. 

      bei den Hotlines und Kontaktformularen werden immer Auftrags- oder Kundennummer erfragt, bevor man überhaupt einen menschlichen Mitarbeiter zu hören bekommt. 

      irgendwann hab ich dann mein Anliegen einem Mitarbeiter der Abteilung Neukunden geschildert, der mir helfen konnte. 

      Also freute ich mich, dass das Theater mit Telekom endlich geklärt war, aber nachdem das Paket mit Router und Modem sich eine Woche nicht bewegt hat, schrieb ich Hermes. Erst kam natürlich nur eine Standartantwort, dass es ihnen Leid tut und sie das Paket suchen. 

      Paar Tage später kam eine Mail, dass mein Paket unauffindbar sei und ich mich an die Telekom wenden soll. 

      Aktuell bin ich im Urlaub und will nicht nochmal so lange neben dem Handy auf einen Anruf warten, besonders weil ich nicht immer Empfang habe. 

      Ich wollte mein Problem über das Kontaktformular lösen, aber hier wird bei der Rubrik Internet/Festnetz eine Festnetznummer verlangt und diese weiß ich nicht. 

      An wen kann ich mich wenden, dass ich das Peoblem lösen kann?

      danke 

      SFuchsAllg

      Aktuell bin ich im Urlaub und will nicht nochmal so lange neben dem Handy auf einen Anruf warten, besonders weil ich nicht immer Empfang habe. 

      Dann kommt aktuell ein Anruf durch ein Teamie wohl eher nicht in Frage.

      Also nach dem Urlaub das Kontaktformular nutzen oder die 08003301000 anrufen.

      Neben der Kundennummer zu Identifikation die letzten sechs Ziffern der IBAN bereit halten.

      0

    • 23 days ago

      Alternativ zu dem was @Ludwig II geschrieben hat kannst Du womöglich auch aus dem Urlaub heraus das Problem lösen durch direkte Kontaktaufnahme (hier im Forum musst Du angerufen werden, das kann gerade im Urlaub doof und blockierend sein)

      Per Anruf aus dem Ausland (Preise dafür kann ich Dir leider keine sagen)

      +49 180 2 331000

      Oder per WhatsApp Textnachricht/Chat - das geht meines Wissens aber nicht rund um die Uhr, ich vermute mal  Mo – Fr von 7 – 21 Uhr und Sa – So von 10 – 18 Uhr 

      Vielleicht funktioniert dieser Link https://api.whatsapp.com/send/?phone=4915142227878 

      Alternativ lies aus dem Screenshot die Rufnummer ab

       

      0

    • 22 days ago

      Hallo @SFuchsAllg,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 😀

       

      Gerne kannst du die bereits genannten alternativen Kontaktwege nutzen.

       

      Solltest du nicht weiter kommen oder aus dem Urlaub zurück sein, melden wir uns auch gerne telefonisch bei dir. 👍

       

      Ich wünsche dir noch eine erholsame Zeit.

       

      Viele Grüße

      Anja 

      0

    • 2 days ago

      Mein Glasfaseranschluss bzw die Unendliche Geschichte.

      am 24.08 und 7:39 kam das Paket in Augsburg an, seitdem hat sich in der Sendungsverfolgung nichts mehr bewegt.

      Anfang September schrieb mir Hermes, dass das Paket mit Router und Modem nicht mehr auffindbar ist.

      Am 04.09. habe ich den Verlust bei WhatsApp im chat gemeldet um seit dem 6.09 mehrfach einen Screenshot von einer Email hochgeladen, in der Hermes den Verlust bestätigt.

      Heute - am 24.09. bekomme ich ein Brief von der Telekom mit einer Verlust/Schadenserklärung, die ich doch bitte ausfüllen soll.

      Hier steht "Bei der Lieferung vom 24.08 um 7:58" 

      Woher kommt die 7:58? Nur vertippt, oder will man unterstellen, dass die Sendung in 19 Minuten von Augsburg nach Kempten versandt wurde?

      Dann wird noch gefragt, ob ich eine Abstellgenehmigung erteilt habe. Ich finde keine Email dazu und da die Sendung vor VIER WOCHEN hätte ankommen sollen, weiß ich das auch nicht mehr.

      In dem Schreiben steht, dass ich wahrheitsgemäß antworten soll, sonst könnte es Konsequenzen haben. Mein Vertrauen in die Telekom ist inzwischen nicht mehr sehr groß daher kann ich das Schreiben nicht unterschreiben.

      Reicht es nicht aus, dass in dem Sendungsverlauf zwei Schritte (in Zustellung, Zugestellt) fehlen und ich schon mehrfach die Bestätigung von Hermes hochgeladen habe, dass die Sendung nicht mehr auffindbar ist?

      Mangelnde Mitarbeit kann mir keiner Vorwerfen, da ich schon öfter mit dem Service telefoniert habe und auch einige Male in WhatsApp mit dem Service gechattet hatte.

      Weiß jemand, wie ich weiter vorgehen kann? Langsam wird es kalt und ich will nicht immer das Handy auf dem Balkon liegen haben um den Hotspot nutzen zu können. Leider ist der Empfang nur so möglich.

      Im Anhang sind ein Screenshot von der stehen gebliebenen Sendungsverfolgung, der Email von Hermes und der Verlustmeldung (persönliche Daten ausradiert)

      Die Telefonate und Chats waren immer freundlich, aber einen neuen Router bekomme ich trotzdem nicht. Zweimal wurde der Versand beauftragt, aber der wird von irgendwem oder irgendwas blockiert. 

      IMG_6834.jpeg

      IMG_6833.jpeg

      IMG_6835.jpeg

      0

      5

      from

      2 days ago

      @SFuchsAllg 

      Du musst doch wissen, ob du Hermes eine Abstellgenehmigung erteilt hast?

      0

      from

      2 days ago

      Ludwig II

      Du musst doch wissen, ob du Hermes eine Abstellgenehmigung erteilt hast?

      @SFuchsAllg 

      Du musst doch wissen, ob du Hermes eine Abstellgenehmigung erteilt hast?

      Ludwig II

      Du musst doch wissen, ob du Hermes eine Abstellgenehmigung erteilt hast?

      Hilft ja nichts, egal ob erteilt oder nicht - das Paket wurde lt. Hermes ja nicht zugestellt, auch nicht abgestellt.

      @Sarah S. 

      Das Formular der Telekom geht m.E. in eine völlig falsche Richtung, es gibt keinen Abliefernachweis, mithin gab es keinen Risikoübergang von der Telekom auf @SFuchsAllg 

       

       

      @SFuchsAllg 

      Meiner Meinung nach hätte Hermes auf Deine Kontaktversuche ablehnend reagieren sollen, hätte Dich informieren sollen dass die Telekom einen Nachforschungsauftrag starten soll, weil Du hast Hermes den Versand nicht bezahlt, das war vielmehr die Telekom (der Du wiederum etwas für die Lieferung bezahlt hast).

      Mir sieht es so aus, als ob die Telekom da bisher ihrer vertraglich geschuldeten Leistung nicht nachgekommen wäre und dass Du genau dies reklamieren solltest. Ich bin allerdings kein Jurist.

      from

      2 days ago

      @Anja N.  @Sarah S.  Moinsen :) 

      Warum muss @SFuchsAllg  So einen Schrieb ausfüllen?

      Er muss sich doch nicht erklären wenn das Paket in Obhut von Hermes verschwunden ist. Die Sendungsverfolgung spricht da eine klare Sprache. 

      Gefahrenübergang war hier Telekom/Hermes, ncht Hermes/Kunde.

      Die TK muss bei Hermes reklamieren und ggf. Ersatz liefern. Sollte die alte Lieferung wieder auftauchen muss sie halt annahmeverweigert werden oder gleich an das Lager retour.

      Hier wird auf den falschen eingedroschen. 

      Schöne Grüße von einem Postler/DHLer ;) 

      Unlogged in user

      from

    • 2 days ago

      @Ludwig II 

      bei DHL habe ich ein Kundenkonto und eine fest hinterlegte Abstellgenehmigung. 

      Bei Hermes habe ich kein Konto, und entscheide bei jedem Paket individuell. 

      Da ich die Sendungsnummer aber nicht - wie von der Telekom versprochen - vorher bekam, hatte ich wahrscheinlich gar keine Gelegenheit eine Abstellgenehmigung zu erteilen.

      Außerdem sollte das keine Rolle spielen, da Hermes das Paket verloren hat. 

      Ich habe das Schreiben jetzt ausgefüllt und unterschrieben, aber mit dem Vermerk, dass das Paket bei Hermes verloren wurde. Die Email hatte ich mehrfach an Telekom weitergeleitet, das kann ich auch alles nachweisen.

      Allerdings sollte das Problem zwischen Telekom (Auftraggeber des Versands) und Hermes (Versandunternehmwn, das den Verlust verursacht hat) geklärt werden, wie bereits von anderen Usern erwähnt. 

      Ich mache das nur, weil ich seit mehreren Wochen (bald zwei Monate) darauf warte, dass ich das Internet benutzen kann. Das ist für meinen Geschmack viel zu lange, besonders weil es für meinen Anschluss nicht mal einen Techniker braucht, da Glasfaser bereits in die Wohnung verlegt ist. 

      1

      from

      1 day ago

      SFuchsAllg

      Ich mache das nur, weil ich seit mehreren Wochen (bald zwei Monate) darauf warte, dass ich das Internet benutzen kann.

      @Ludwig II 

      bei DHL habe ich ein Kundenkonto und eine fest hinterlegte Abstellgenehmigung. 

      Bei Hermes habe ich kein Konto, und entscheide bei jedem Paket individuell. 

      Da ich die Sendungsnummer aber nicht - wie von der Telekom versprochen - vorher bekam, hatte ich wahrscheinlich gar keine Gelegenheit eine Abstellgenehmigung zu erteilen.

      Außerdem sollte das keine Rolle spielen, da Hermes das Paket verloren hat. 

      Ich habe das Schreiben jetzt ausgefüllt und unterschrieben, aber mit dem Vermerk, dass das Paket bei Hermes verloren wurde. Die Email hatte ich mehrfach an Telekom weitergeleitet, das kann ich auch alles nachweisen.

      Allerdings sollte das Problem zwischen Telekom (Auftraggeber des Versands) und Hermes (Versandunternehmwn, das den Verlust verursacht hat) geklärt werden, wie bereits von anderen Usern erwähnt. 

      Ich mache das nur, weil ich seit mehreren Wochen (bald zwei Monate) darauf warte, dass ich das Internet benutzen kann. Das ist für meinen Geschmack viel zu lange, besonders weil es für meinen Anschluss nicht mal einen Techniker braucht, da Glasfaser bereits in die Wohnung verlegt ist. 

      SFuchsAllg

      Ich mache das nur, weil ich seit mehreren Wochen (bald zwei Monate) darauf warte, dass ich das Internet benutzen kann.

      Ist das Dein Ernst? Du hast Dir nicht zwischenzeitlich anderswo einen Glasfaserrouter besorgt?

      Unlogged in user

      from

    • 9 hours ago

      @muc80337_2 

      ich warte nicht die komplette Zeit nur auf Router/Modem. 

      die ersten drei Wochen wartete ich auf eine Auftragsbestätigung oder Ähnliches. 

      ohne Kundennummer kam ich bei der Hotline nicht weiter. 

      dann wartete ich eine Woche auf die Sendungsnummer, die mir vorab als SMS/Email versprochen wurde. 

      im Chat hier es immer Sendung ist unterwegs. Als ich die Sendungsnummer dann nach telefonischer Nachfrage bekam, war das Paket bereits verloren. 

      Hätte mir die Telekom gesagt, dass ich auf einen neuen Router/Modem 3-6 Wochen warten muss, hätte ich selber einen bestellt.

      es hieß stattdessen, dass ein Neuversand beauftragt wird. Erst nach dem zweiten gescheiterten Neuversand bekam ich dann dieses Verlustschreiben, ohne dass es wohl laut @Anja N. nicht weiter geht. 

      So ein Theater hatte ich nicht vorhergesehen, sonst hätte ich  die Geräte selbst bestellt.

      wobei ich auch davon ausging, dass ich mit Modem/Router noch Daten bekomme, die ich zum Einrichten benötige. 

      Reichen mir die Logindatem aus um alles einzurichten?

      0

      1

      from

      19 minutes ago

      SFuchsAllg

      Reichen mir die Logindatem aus um alles einzurichten?

      @muc80337_2 

      ich warte nicht die komplette Zeit nur auf Router/Modem. 

      die ersten drei Wochen wartete ich auf eine Auftragsbestätigung oder Ähnliches. 

      ohne Kundennummer kam ich bei der Hotline nicht weiter. 

      dann wartete ich eine Woche auf die Sendungsnummer, die mir vorab als SMS/Email versprochen wurde. 

      im Chat hier es immer Sendung ist unterwegs. Als ich die Sendungsnummer dann nach telefonischer Nachfrage bekam, war das Paket bereits verloren. 

      Hätte mir die Telekom gesagt, dass ich auf einen neuen Router/Modem 3-6 Wochen warten muss, hätte ich selber einen bestellt.

      es hieß stattdessen, dass ein Neuversand beauftragt wird. Erst nach dem zweiten gescheiterten Neuversand bekam ich dann dieses Verlustschreiben, ohne dass es wohl laut @Anja N. nicht weiter geht. 

      So ein Theater hatte ich nicht vorhergesehen, sonst hätte ich  die Geräte selbst bestellt.

      wobei ich auch davon ausging, dass ich mit Modem/Router noch Daten bekomme, die ich zum Einrichten benötige. 

      Reichen mir die Logindatem aus um alles einzurichten?

      SFuchsAllg

      Reichen mir die Logindatem aus um alles einzurichten?

      Jetzt müsstest Du genauer werden...

      Bei Glasfaser - anders als bei DSL - muss das genaue Modem der Telekom bekannt gemacht werden, sonst kommt keine Verbindung zustande.

      Die Logindaten des Routers benötigst Du um den Router manuell zu konigurieren. Je nach Routermodell gibt es auch eine automatische Einrichtung.

      Die Telekom Zugangsdaten sind in der Standardkonfiguration eines DSL- oder Glasfaseranschlusses nicht notwendig damit der Router eine Verbindung hinbekommt, diese Zugangsdaten benötigst Du aber um online ins Telekom Kundencenter reinzukommen, um z.B. die Rechnung runterzuladen (ich lass sie mir per email zuschicken).

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    in  

    218

    0

    2

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...