Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
SPP nach Firmwareupdate auf 120133.4.5.033.0 Telefoniestörung
vor 3 Jahren
SPP (nicht Plus) nach Firmwareupdate auf 120133.4.5.033.0 Telefoniestörung; die Störung betrifft ausschließlich anrufende Personen.
Nach Wahl der Telefonnummer gibt es keinen Rufton (Freizeichen), sowohl vom Festnetz als auch aus dem Mobilfunknetz.
Dieser Umstand hat den Zusammenhang mit meiner Konfiguration, hier die Telefonie. Ich betreibe eine ISDN-Anlage am Router und habe demzufolge die beiden TAE -Buchsen aus der Anrufzuordnung herausgenommen. Hintergrund ist, dass nur so sichergestellt ist, dass der Besetztfall aktiv wird wenn 2 Gespräche parallel stattfinden. Mit der vorherigen Firmware hat diese Konfiguration einwandfrei funktioniert. Zur vorrübergehenden Abhilfe habe ich eine TAE -Buchse in die Anrufzuordnung aufgenommen. Nun bekommen meine anrufenden Personen auch wieder ihren Rufton.
Der Router wurde bereits mehrfach in die Werkseinstellung gesetzt und manuell neu konfiguriert. Also keine Altlasten.
Nach meiner Erkenntnis muss die Firmware nachgebessert werden.
507
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1554
0
4
vor 2 Jahren
191
0
3
vor 7 Monaten
388
0
3
vor einem Jahr
316
0
3
Akzeptierte Lösung
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Detlev K.
vor 3 Jahren
Hallo @HansReinhardWuschke ,
der Fehler ist bekannt.
Du wirst auf eine neue Firmwareversion warten müssen.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
wari1957
Antwort
von
wari1957
vor 3 Jahren
@prophaganda
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kein-Freizeichen-bei-den-Teilnehmern-die-mich-anrufen/m-p/5413144
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fritzbox-7590-hinter-Speedport-pro-plus/m-p/5414339
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kein-Freizeichen-mehr-Speedport-Pro-gt-Intern-ISDN-gt-Fritzbox/m-p/5411458
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Pro-nach-Update-auf-Firmware-Version-120133-4-5-033-0/m-p/5411800
2