Telekom Techniker kommt nicht!
12 years ago
Sehr geehrtes Telekom Team,
wie viele andere auch, habe ich ein Problem mit Ihrem Techniker!
Am ersten Termin am 29.4. hatte ich den ganzen Tag Urlaub, kein Techniker ist gekommen. Der zweite Termin war am 8.5., welch ein Wunder, das Wetter war schön und am nächsten Tag vor Vatertag, natürlich war auch an diesem Tag kein Techniker da. In meinem Briefkasten hatte ich an diesem Tag noch keine Nachricht, aber wie durch ein Wunder hatte ich am nächsten Tag die Nachricht in meinem Briefkasten, wahrscheinlich ging die fröhliche Wanderung des Techniker direkt in den Nacht an meinem Haus vorbei!
Naja gut, als O2 Kunde sind mir die Hände gebunden, ich bekomme weder eine Auskunft von O2 noch von der Telekom, ich werde immer mit einem neuen Termin vertröstet. Nächster Termin sollte heute sein zwischen 12-16 Uhr ist der Termin. Da ich nun keinen Urlaub mehr habe, habe ich Gleitzeit für diese 4 Stunden genommen und mit verlaub, der Zeitrahmen ist doch schon sehr groß.
Vorsorgehalber habe ich eine Nachricht an den Telekom Techniker an der Haustüre hinterlassen, er soll doch anrufen falls er doch früher da ist, ich würde dann umgehend nach Hause kommen. 9:35 Uhr kam ein anruf von Anonym, leider war ich zu der Zeit gerade an meinem gechäftlichem Telefon:
"Hallo hier ist Ziemann von der Telekom, ich bin jetzt doch früher da und kann Sie nicht erreichen, bitte machen Sie einen neuen Termin". Keine Rückrufrummer und NICHTS!!!
Das kann doch nicht wahr sein! Halten Sie nichts von Termineinhaltung? Glauben Sie wirklich, dass ich oder einer der anderen versetzten jemanls ein Vertragsverhältnis mit der Telekom eingehen würden, doer ist das Ihre Masche, das einem gar nichts anderes übrig bleibt?
Grüße
Note:
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8 years ago
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12 years ago
Es ist eine Masche der Telekom, Anschlüße von Drittanbietern stiefmüterlich zu behandeln. Wohl in der Hoffnung auf Kundenrückgewinnung.
Da braucht's keine Masche der Telekom, das schaffen die Drittanbieter ganz alleine.
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12 years ago
Wenn es eine Masche wäre, Kunden zurückzugewinnen, dann wäre ich als Techniker doch direkt beim 1ten Termin pünktlich, würde alles zum laufen bringen, den Anschluss testen und dann mit einem freundlichen Gespräch mit dem KD über Tarife / Konditionen bei der Telekom zu reden.
Aber bei dem was hier läuft, kann man nicht von einer Masche reden.
Ach übrigens: Die großen Zeitfenster sind auch mehr oder weniger deinem Anbieter zu schulden, denn kleinere Fenster sind für dich sicher auch teurer, so könnte ich es mir vorstellen.
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12 years ago
sicher ist es furchtbar ärgerlich, wenn der geplante Technikertermin platzt.
Allerdings können wir aktiv keinen Einfluss auf die Terminvergabe nehmen, da Ihr Anbieter einen festen Ansprechpartner bei uns im Haus hat, um Außendiensttermine zu vereinbaren.
Ich fürchte, an dieser Stelle sind uns leider die Hände gebunden und Sie müssen sich an Ihren Anbieter wenden, tut mir leid.
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11 years ago
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11 years ago
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11 years ago
Ich habe seit 20 Jahren NUR Telekomanschlüsse, Festnetz und Mobil, sowie sämtliche Geräte ebenfalls von der Telekom.
Das sollte bis vor kurzem auch so bleiben, und ich habe für meinen Zweitwohnsitz ebenfalls einen Neuanschluß beantragt.
Geschalten wurde der auch, am 1. Technikertermin. Der Techniker kam auch, hat mir eine Telefondose gesetzt, und mir erklärt es gäbe nicht alle Kabel und ich müsste bei der Hausverwaltung nachfragen.
Kabel sind und waren von Anfang an alle da, der Techniker hat sich nur offensichtlich kurz vor Feierabend nicht mehr die Mühe gemacht, danach zu schauen und den Anschluß somit in Gang zu bringen. Wäre eine Sache von 10 min gewesen.
Beim 2. Termin, 15 Tage später, zwischen 8 und 16 Uhr, kam dann erst gar kein Techniker. Es gab keine Nachricht, keinen Anruf, es war keiner erreichbar in der Disposition oder sonstwo bei der Telekom, der mir hätte weiterhelfen können.
Nun musste ich mir den 2. Tag Urlaub nehmen, mich den ganzen Tag am Zweitwohnsitz aufhalten, und habe immer noch keinen Anschluß.
Bin inzwischen soweit, alles was mit Telekom zu tun hat, zurückzuschicken und zu kündigen.
Dann werde ich wohl auf einen Telekomanschluß am Zweitwohnsitz verzichten müssen.
Witzig nur, kürzlich war sogar jemand im Haus und hat Werbung für Internet und Festnetzanschlüsse von der Telekom gemacht. Es gibt ja inzwischen einige Haushalte, die nur noch tablets und smartphones nutzen.
Jetzt bin ich mal gespannt, wann die Telekom mir hier etwas erklärt, und vor allem wie.
Ansonsten baue ich alles ab und bringe es am besten gleich zum Rechtsanwalt - man liest ja in den Foren im Internet so einiges.
Was ich allerdings sagen muß: über die Hotline hatte ich fast nur freundliche Menschen am Apparat, die alles mögliche versucht haben. Nur da hier kein Einblick ist in laufende Aufträge, und die Kollegen dort eben auch niemanden in der Disposition erreichen können, hilft das nicht weiter.
Schade!!!!!!!
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11 years ago
Kabel sind und waren von Anfang an alle da, der Techniker hat sich nur offensichtlich kurz vor Feierabend nicht mehr die Mühe gemacht, danach zu schauen und den Anschluß somit in Gang zu bringen. Wäre eine Sache von 10 min gewesen.
Was bringt Dich zu der Annahme, dass Telekom Techniker kein Recht auf Feierabend haben?
Außerdem ist man hinterher immer schlauer. Er hätte womöglich auch eine Stunde suchen können und dann feststellen, dass nichts vorhanden ist.
Ansonsten baue ich alles ab und bringe es am besten gleich zum Rechtsanwalt - man liest ja in den Foren im Internet so einiges.
Nein, von einem Anwalt, der nicht weiß wohin mit den Telekommunikationsgeräten seines Mandanten, habe ich in den Foren noch nichts gelesen.
Viele Grüße
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11 years ago
Hallo Dobikira,
gerne schauen wir einmal nach, warum es mit der Anschlussschaltung an Ihrem Zweitwohnsitz nicht vorangeht und wo der Techniker geblieben ist.
Bitte senden Sie uns eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular. Wir schauen dann in den Vertrag rein und melden uns bei Ihnen.
Viele Grüße Inga
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11 years ago
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11 years ago
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