Telekom.de läßt sich seit ein paar Tagen über Wlan nicht mehr aufrufen, auch am iPhone (Safari) nicht. Andere Browser, andere Router ohne Erfolg

vor 5 Jahren

Telekom.de läßt sich seit ein paar Tagen über Wlan (Speedport Smart 3) nicht mehr aufrufen, am Pc (Windows 10) über verschiedene Browser nicht, am iPhone (Safari) nicht, eingeloggt an zwei Nachbar Router (jeweils FritzBox) bringen auch nichts. Ich kann somit kein Kundencenter, keine eMail, auch keine Telekomhilfe zu diesem Fehler  usw. aufrufen. Nur wenn ich am iPhone Wlan abschalte und LTE aktiv ist, kann ich Telekom aufrufen. Bitte um Hilfe!

 

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @Andreas__ 

    Sind auch Fritzboxen betroffen?

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @muc80337_2

     

    Yep, hast recht. Fritzbox hatte mich auch gewundert...

     

    Habe eben mal schnell unsere Nachbarn mit Fritzbox an einem Anschluss der Telekom testen lassen, da ging es auch. 

     

    Viele Grüße, 

     

    Troete2k 

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @j-s-bach-haider,

     

    das ist komisch, hier funktioniert das bestens, habe ich gerade getestet. 

     

    Hast Du den Browsercache mal gelöscht uns es dann noch einmal probiert? Den Router hast Du sicherlich auch neu gestartet, oder?

    Wenn es bei den Nachbarn auch so ist, dann würde ich das Problem eher bei Deinen Geräten vermuten. 

    Wie sieht es denn mit der MeinMagenta App aus? Geht die?

     

    Und haben die Nachbarn auch Anschlüsse von der Telekom? 

     

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag,

     

    Troete2k 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @j-s-bach-haider,

    das kommt in den letzten Tagen hier im Forum mehrfach vor, eine Lösung habe ich noch nicht gesehen. Es könnte also ein wenig dauern. Für andere Zwischenstände suchen Sie am besten mal in den Beiträgen.

     

    Grüsse,

    Coole Katze

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @j-s-bach-haider  schrieb:

    Telekom.de läßt sich seit ein paar Tagen über Wlan (Speedport Smart 3) nicht mehr aufrufen, am Pc (Windows 10) über verschiedene Browser nicht, am iPhone (Safari) nicht, eingeloggt an zwei Nachbar Router (jeweils FritzBox) bringen auch nichts. Ich kann somit kein Kundencenter, keine eMail, auch keine Telekomhilfe zu diesem Fehler  usw. aufrufen. Nur wenn ich am iPhone Wlan abschalte und LTE aktiv ist, kann ich Telekom aufrufen. Bitte um Hilfe!

     


    Wie rufst Du die Seite auf? Über www.telekom.de oder nutzt Du einen Direktlink, der schon irgendwo hinverweist?

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich fand nur einen Beitrag zu einer Fritzbox in den drei von @Coole Katze verlinkten Threads: eine 7490 mit unbekanntem Firmwarestand

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/telekom-de-laedt-nicht/m-p/4414719#M1202509

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @j-s-bach-haider in der Tat erreichen uns aktuell ein paar mehr Nachfragen dazu. Woher genau das Verhalten kommt, kann ich leider noch nicht sagen. Ich habe es schon entsprechend weitergeleitet und sobald ich eine Rückmeldung erhalten, wird entweder eine allgemeine Info in Form eines Blog Beitrags erfolgen oder aber Du kannst gerne mal in diesen Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Telekom-de-Seite-oeffnet-nicht-mehr-andere-Seiten-schon/td-p/4408369/page/3 schauen. Dort werde ich mich melden, sobald ich eine Rückmeldung habe.

    Grüße Anne W.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Andreas__ 

    Alles was www.telekom.de enthält geht nicht. Die Hauptseite, die /hilfe, die /kundencenter als drei Beispiele. 

    Subdomains wie Kundencenter.telekom.de funktionieren, scheitern aber dann nach dem Login, weil wieder auf /kundencenter weitergeleitet wird. Das Login wird aber dabei gültig, ich kann dann auf Mails zugreifen. 

    Andere Links, die z.B. auf www.telekom-dienste.de zeigen werden auch ausgeführt.

    Dort werden teilweise Header oder Footer nicht richtig geladen, weil diese vermutlich auf die Telekom.de zeigen. 

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo Zusammen, da der Fehler scheinbar nicht überall und immer auftritt, benötigen die Kollegen zur spezifischen Analyse eure Unterstützung. Fröhlich

    Sofern das Verhalten erneut auftritt, wäre es super, wenn ihr uns folgende Daten liefern könnt.

    1. IP zum Zeitpunkt des Versuchs (falls nicht bekannt, kann man die einfach über http://ifconfig.co aufrufen )
    2. Datum/Uhrzeit des Versuchs
    3. Die Rufnummer des betreffenden Anschlusses

    Alles gesammelt kann dann bitte an diese E-Mail Adresse: telekom-hilft-admin@telekom.de geschickt werden.

    @Piwi Deine Daten sind schon angekommen und @Markus L. kümmert sich darum.

    Vielen lieben Dank für Eure Mühe. Fröhlich

    Grüße Anne W.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @j-s-bach-haider ,

    es wäre sehr gut und wichtig, wenn Sie die Liste von Anne W für sich und Ihren Nachbarn durchgehen und die Daten einschicken. Sie könnten auch Ihre Router Logs anhängen, so dass die IP als es nicht ging gefunden werden kann.

    Der Nachbar mit anderem Anbieter ist sicher sehr hilfreich.

     

    Grüsse,

    Coole Katze