Solved
unregelmäßiger Verbindungsverlust
5 years ago
Guten Abend in die Runde.
seit ein paar Wochen treten an meinem Anschluß in unregelmäßigen Abständen Verbindungsverluste auf.
- MagentaZuHause M
- Fritz!Box 7490 mit FRITZ! OS : 07.19-80499 BETA
- kein Powerline " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Powerline /ta-p/4419869#glossar" target="_blank"> Powerline o. ä. im ganzen Haus
Ausgehandelte Verbindungseigenschaften Empfangsrichtung Senderichtung
Fehlerzähler FRITZ!Box Vermittlungsstelle
DSLAM-Datenrate Max. | kbit/s | 63680 | 12736 |
DSLAM-Datenrate Min. | kbit/s | 1152 | - |
Leitungskapazität | kbit/s | 67338 | 29826 |
Aktuelle Datenrate | kbit/s | 63679 | 12736 |
Min Effektive Datenrate | kbit/s | 46173 | 12731 |
Nahtlose Ratenadaption | aus | aus | |
Latenz | fast | fast | |
Impulsstörungsschutz (INP) | 41 | 41 | |
G.INP | an | an | |
Störabstandsmarge | dB | 7 | 20 |
Trägertausch (Bitswap) | an | aus | |
Leitungsdämpfung | dB | 20 | 23 |
ungefähre Leitungslänge | m | 475 | |
Profil | 17a | ||
G.Vector | full | full | |
Trägersatz | B43 | B43 |
Fehlerzähler FRITZ!Box Vermittlungsstelle
Sekunden mit | ||
Fehlern (ES) | 14 | 0 |
vielen Fehlern (SES) | 2 | 0 |
Nicht behebbare Fehler (CRC) | ||
pro Minute | 1 | 0 |
letzte 15 Minuten | 27 | 0 |
korrigierte DTU | ||
pro Minute | 36279 | 0 |
letzte 15 Minuten | 2598 | 0 |
unkorrigierte DTU | ||
pro Minute | 1875 | 0 |
letzte 15 Minuten | 38 | 0 |
Internetverbindung
AlleSystemInternetverbindungTelefonieWLANUSB-Geräte
02.08.20
18:24:26
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.184.xxxxxxx, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 62.155.247.115, Breitband-PoP: CHEJ06
02.08.20
18:24:26
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 59961/11992 kbit/s
02.08.20
18:24:22
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63679/12736 kbit/s).
02.08.20
18:23:01
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
02.08.20
18:22:48
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
02.08.20
18:22:47
Internetverbindung wurde getrennt.
02.08.20
18:22:43
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
02.08.20
17:28:59
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.240.xxxxxx, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 62.155.247.115, Breitband-PoP: CHEJ06
02.08.20
17:28:59
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 59961/11992 kbit/s
02.08.20
17:28:56
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63679/12736 kbit/s).
02.08.20
17:27:35
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
02.08.20
17:27:21
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
02.08.20
17:27:20
Internetverbindung wurde getrennt.
02.08.20
17:27:15
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
31.07.20
19:55:14
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.184.xxxxxx, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 62.155.247.115, Breitband-PoP: CHEJ06
31.07.20
19:55:01
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63679/12736 kbit/s).
31.07.20
19:53:38
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
31.07.20
19:53:27
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
31.07.20
19:53:26
Internetverbindung wurde getrennt.
31.07.20
19:53:22
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
31.07.20
19:03:09
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.212.xxxxxxx, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 62.155.247.115, Breitband-PoP: CHEJ06
31.07.20
19:03:09
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 59961/12735 kbit/s
31.07.20
19:03:00
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63679/12736 kbit/s).
31.07.20
19:01:37
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
31.07.20
19:01:24
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
31.07.20
19:01:23
Internetverbindung wurde getrennt.
31.07.20
19:01:18
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
27.07.20
02:00:36
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.212.xxxxx, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 62.155.247.115, Breitband-PoP: CHEJ06
27.07.20
02:00:35
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 59961/12735 kbit/s
27.07.20
02:00:14
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63679/12736 kbit/s).
27.07.20
01:58:52
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
27.07.20
01:58:40
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
27.07.20
01:58:39
Internetverbindung wurde getrennt.
27.07.20
01:58:35
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
18.07.20
02:15:12
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.184.xxxxxx, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 62.155.247.115, Breitband-PoP: CHEJ06
18.07.20
02:15:12
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 59961/11992 kbit/s
18.07.20
02:15:09
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63679/12736 kbit/s).
18.07.20
02:13:48
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
Diese Seite druckenDruckansicht schließen
Sicher hat eine(r) von Euch ne Idee, wer hier was richten kann?!
Diagnose Online habe ich gemacht, ohne das Auffälligeiten festgestellt wurden.
Der Anschluß wurde zurückgesetzt/neu gestartet.....ich hab's dann abgebrochen.
1291
0
39
This could help you too
Solved
1630
0
2
6 months ago
70
0
3
372
0
7
274
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
@ellbogen
Traten die Abbrüche nach Installation der erwähnten Laborversion auf?
Wurde zum Vergleich mal OS 07.12 getestet?
Wie lauten die Einträge unter "System-Ereignisse-Internetverbindung"?
15
Answer
from
5 years ago
..... Morgens, Mittags oder Abend und da zu unterschiedlichen Zeiten oder total willkürlich?....
Nein,
die Abbrüche finden zu beliebigen Tages-,Nacht- und Uhrzeiten statt.
Heute gegen 11:40 Uhr 2x kurz hintereinander. Seit ca. 16 Uhr habe ich nun die letzte reguläre FW 7.12 drauf.
0
Answer
from
5 years ago
19:53:02
IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2003:f4:e72f:1f00::/56
07.08.20
19:38:03
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:f4:e72f:1f00::/56
07.08.20
19:38:03
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:f4:e7ff:xxxx:xxx:d7ff:fe65:781
07.08.20
19:38:02
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.184.xxx.xxx, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 62.155.247.115, Breitband-PoP: CHEJ06
07.08.20
19:38:02
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 59961/12735 kbit/s
07.08.20
19:37:53
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63679/12736 kbit/s).
07.08.20
19:36:31
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
07.08.20
19:36:18
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
07.08.20
19:36:17
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
07.08.20
19:36:17
Internetverbindung wurde getrennt.
07.08.20
19:36:13
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
07.08.20
19:22:35
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:f4:e72e:9e00::/56
07.08.20
19:22:35
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:f4:e7ff:2ec0:xxx:xxxx:fe65:781
07.08.20
19:22:34
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.184.xxx.xxx, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 62.155.247.115, Breitband-PoP: CHEJ06
07.08.20
19:22:34
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 59961/12735 kbit/s
07.08.20
19:22:26
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63679/12736 kbit/s).
07.08.20
19:21:05
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
07.08.20
19:20:49
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
07.08.20
19:20:48
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
07.08.20
19:20:48
Internetverbindung wurde getrennt.
07.08.20
19:20:43
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Das Drama geht weiter.
Ich schalte jetzt erstmal auf "vorherige DSL-Version".
0
Answer
from
5 years ago
Ich schalte jetzt erstmal auf "vorherige DSL-Version".
Ich schalte jetzt erstmal auf "vorherige DSL-Version".
Das hat auch nichts gebracht,
da lief das ja mit der Labor- FW stabiler:
10:19:30
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.184.xxx.xxx, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 62.155.247.115, Breitband-PoP: CHEJ06
08.08.20
10:19:19
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
08.08.20
10:19:19
Internetverbindung wurde getrennt.
08.08.20
04:22:10
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.212.xxx.xxx, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 62.155.247.115, Breitband-PoP: CHEJ06
08.08.20
04:21:59
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
08.08.20
04:21:59
Internetverbindung wurde getrennt.
@Stefan D. ,
wie mach mer jetzt weiter?
Der Fehlerzähler ist ja auch fast am Anschlag:
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
ich habe soeben versucht dich telefonisch zu erreichen.
Tatsächlich habe ich die Leitung geprüft und es sollte in dem Fall ein Techniker rausfahren.
Diesbezüglich möchte ich den Termin mit dir abstimmen.
Wann sagt dir ein Rückruf am besten zu?
Liebe Grüße
Christina P.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo @Christina P. ,
danke für den Einsatz.
Ein Anruf kann eigentlich jederzeit erfolgen, ich hatte vorhin nur das Telefon nicht dabei.
Bis dahin also.
🤗
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
wie telefonisch besprochen, schaut es sich am Dienstag zwischen 13:00 und 17:00 Uhr ein Techniker an.
Gruß
André A.
19
Answer
from
5 years ago
„Mündliche Absprachen sind nicht Vertragsrelevant und sollten/müssen immer schriftlich festgehalten und von beiden Parteien gegengezeichnet werden.“
Die können dir am Telefon erzählen was sie wollen @ellbogen , am Ende zählt doch rechtlich wieder nur das Gekritzel auf dem Pad und die überraschende AB im Briefkasten.
Für mich wäre das Thema jedenfalls noch nicht gänzlich abgehakt. 😉
Gruss VoPo
Answer
from
5 years ago
danke für die Informationen. Klasse, dass jetzt endlich alles wieder rund läuft.😊
Für das Missverständnis mit der Firma Ranger möchte ich mich noch mal bei dir und deiner
Mutter entschuldigen. Grundsätzlich sind alle sogenannten Haustürgeschäfte durch das
Widerrufsrecht abgesichert.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
Answer
from
5 years ago
.....Widerrufsrecht abgesichert.....
Ich weiß schon,
das war ja bereits alles schon geklärt.
Ansonsten hat der Beitrag ja eher nicht zu einer Lösung geführt, wurde aber so gekennzeichnet. Sicher war das ein Versehen und ich korrigiere das eben.
Vielen Dank.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
So,
jetzt gibt es von mir abschließend zu diesem Thread eine abschließende Nachricht.
Nachdem der erste Techniker auf ein anderes Adernpärchen geschalten hatte und die Verbindung noch instabiler wurde, hat der zweite Techniker, in Abstimmung mit dem ersten, wohl lediglich die ursprüngliche Schaltung wiederhergestellt, jedoch ohne den Umweg über den APL . Die Adern wurde per Pressverbinder direkt durchgeschalten und das Problem hat sich wie von Geisterhand erledigt. Der APL ist im feuchten Keller, die Hütte ist von 1893. Die Adern hatten natürlich etwas Grünspan - das wäre der Grund für die Störungen gewesen.
Zwischenzeitlich waren auch noch Ranger hier und wollten meiner Mutti (75 Jahre) Magent L mit TV verkaufen (L geht gar nicht, da der Leitungsweg zu lang ist). Sie hatte dabei etwas unterschrieben auf dem Tablet des Ranger's, angeblich um den Hausbesuch zu bestätigen.......
Einen Vertrag hätte sie niemals unterschrieben, da ich meine beiden Eltern dswg. schon vor Jahren 'geimpft' hatte!
Na jedenfalls folgten mehrere Anrufe aus Düsseldorf bzw. mit dieser Vorwahl und ich habe das telefonisch klargestellt.
0
0
Unlogged in user
Ask
from