Unterirdische Qualität bei Störungsbearbeitung
10 months ago
Guten Tag,
seit mehreren Monaten kommt es bei meinem DSL-Anschluss mehrfach in der Woche zu Störungen. Zahlreiche Verluste des Syncs, oftmals verbunden mit anschließender Synchronisation mit deutlich zu niedriger Bandbreite. Das ist zwar ärgerlich, aber wenn dann auch der Kundenservice ein Totalausfall iat, wird es wirklich schwierig. Störungsmeldungen bleiben tagelang unbearbeitet und werden nicht beantwortet, vereinbarte Rückrufe erfolgen nicht und der Chat ist permanent überlastet und außer der KI niemand persönlich erreichbar. Das Verschicken von Nachfragen per E-Mails oder Beschwerden aufgrund der permanenten Störungen wird von der Magenta App erfolgreich verhindert. Was ist da los bei der Telekom? Eine fristlosen Kündigung würde ich eigentlich gerne verhindern.
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10 months ago
Guten Tag, seit mehreren Monaten kommt es bei meinem DSL-Anschluss mehrfach in der Woche zu Störungen. Zahlreiche Verluste des Syncs, oftmals verbunden mit anschließender Synchronisation mit deutlich zu niedriger Bandbreite. Das ist zwar ärgerlich, aber wenn dann auch der Kundenservice ein Totalausfall iat, wird es wirklich schwierig. Störungsmeldungen bleiben tagelang unbearbeitet und werden nicht beantwortet, vereinbarte Rückrufe erfolgen nicht und der Chat ist permanent überlastet und außer der KI niemand persönlich erreichbar. Das Verschicken von Nachfragen per E-Mails oder Beschwerden aufgrund der permanenten Störungen wird von der Magenta App erfolgreich verhindert. Was ist da los bei der Telekom? Eine fristlosen Kündigung würde ich eigentlich gerne verhindern.
Guten Tag,
seit mehreren Monaten kommt es bei meinem DSL-Anschluss mehrfach in der Woche zu Störungen. Zahlreiche Verluste des Syncs, oftmals verbunden mit anschließender Synchronisation mit deutlich zu niedriger Bandbreite. Das ist zwar ärgerlich, aber wenn dann auch der Kundenservice ein Totalausfall iat, wird es wirklich schwierig. Störungsmeldungen bleiben tagelang unbearbeitet und werden nicht beantwortet, vereinbarte Rückrufe erfolgen nicht und der Chat ist permanent überlastet und außer der KI niemand persönlich erreichbar. Das Verschicken von Nachfragen per E-Mails oder Beschwerden aufgrund der permanenten Störungen wird von der Magenta App erfolgreich verhindert. Was ist da los bei der Telekom? Eine fristlosen Kündigung würde ich eigentlich gerne verhindern.
Hast Du mal direkt die Hotline telefonisch kontaktiert?
Eine Kündigung nutzt Dir nur etwas, wenn ein anderer Provider eine andere Infrastruktur nutzt.
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10 months ago
Eine fristlosen Kündigung würde ich eigentlich gerne verhindern.
Kannst du sowieso nicht.
Hotline anrufen und mal mit einem Menschen sprechen sollte helfen.
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10 months ago
Die Frage ist doch eher, warum die überall angepriesenen Kontaktwege nicht funktionieren und nicht einmal gebuchte Rückrufe wahrgenommen werden. Wenn ich die Hotline anrufe, erhalte ich einen Hinweis zur Überlastung/langen Wartezeiten mit dem Tipp, mein Anliegen im Chat oder in der App zu regeln. Das ist doch eine Farce.
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10 months ago
Die Frage ist doch eher, warum die überall angepriesenen Kontaktwege nicht funktionieren und nicht einmal gebuchte Rückrufe wahrgenommen werden. Wenn ich die Hotline anrufe, erhalte ich einen Hinweis zur Überlastung/langen Wartezeiten mit dem Tipp, mein Anliegen im Chat oder in der App zu regeln. Das ist doch eine Farce.
Die Frage ist doch eher, warum die überall angepriesenen Kontaktwege nicht funktionieren und nicht einmal gebuchte Rückrufe wahrgenommen werden. Wenn ich die Hotline anrufe, erhalte ich einen Hinweis zur Überlastung/langen Wartezeiten mit dem Tipp, mein Anliegen im Chat oder in der App zu regeln. Das ist doch eine Farce.
Natürlich kann ich Deinen Unmut verstehen, die Kontaktwege die angeboten werden sollten funktionieren. Allerdings ist momentan wegen dem Hype um die EM und der Hysterie die wegen dem Wegfall des Nebenkostenprivilegs entstanden ist der Andrang sehr groß. Viele Menschen haben Probleme mit Magenta TV und wegen der EM stürmen die User alle möglichen Kontaktwege wenn TV auch nur eine Sekunde mal nicht funktioniert.
Das Team kann Dich bestimmt unterstützen.
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10 months ago
Die Frage ist doch eher, warum die überall angepriesenen Kontaktwege nicht funktionieren und nicht einmal gebuchte Rückrufe wahrgenommen werden. Wenn ich die Hotline anrufe, erhalte ich einen Hinweis zur Überlastung/langen Wartezeiten mit dem Tipp, mein Anliegen im Chat oder in der App zu regeln. Das ist doch eine Farce.
Die Frage ist doch eher, warum die überall angepriesenen Kontaktwege nicht funktionieren und nicht einmal gebuchte Rückrufe wahrgenommen werden. Wenn ich die Hotline anrufe, erhalte ich einen Hinweis zur Überlastung/langen Wartezeiten mit dem Tipp, mein Anliegen im Chat oder in der App zu regeln. Das ist doch eine Farce.
Ich habe das Team direkt angepingt
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10 months ago
Diese Situation besteht schon weitaus länger als die EM läuft.
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10 months ago
Diese Situation besteht schon weitaus länger als die EM läuft.
Diese Situation besteht schon weitaus länger als die EM läuft.
Ok. Mit der Hotline hatte ich wesentlich bessere Erfahrungen gemacht, aber da war die Hysterie wegen dem TV allgemein auch bei weitem nicht so groß.
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10 months ago
@Gelöschter Nutzer Wenn das Problem bereits so lange existiert, hätte ich schon mal in eine Stunde Wartezeit am Telefon investiert. Hat sich für mich und meine Kunden bisher immer gelohnt.
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10 months ago
solltest du jemanden kennen, der qualifiziert ist und gerade eine Arbeit sucht, oder vielleicht auch Du, einfach bei Telekom bewerben, qualifizierte Leute werden immer gesucht.
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10 months ago
solltest du jemanden kennen, der qualifiziert ist und gerade eine Arbeit sucht, oder vielleicht auch Du, einfach bei Telekom bewerben, qualifizierte Leute werden immer gesucht.
solltest du jemanden kennen, der qualifiziert ist und gerade eine Arbeit sucht, oder vielleicht auch Du, einfach bei Telekom bewerben, qualifizierte Leute werden immer gesucht.
Die Telekom bezahlt zu schlecht, deshalb bekommt sie auch nicht die guten Leute. Wenn ich alleine an den Techniker denke der am Freitag bei mir war.......
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10 months ago
Hoffentlich hat er nicht festgestellt, dass der Fehler in deinem Netz lag, sonst musst du noch was bezahlen. (Scherzle)
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10 months ago
Ne ne. Neuschaltung zweiter Anschluß.
Vorhandene Leitung im APL auflegen, sonst nix. Er hat zwar auch die TAE erneuert, aber dazu, dass die Leitung billigster Klingeldraht ist hat er nichts gesagt. Das er den Dreck (abgeschnittene Leitungsstücke) einfach hat fallen lassen, dazu sag ich nicht mal was, aber, dass er nicht mal gemessen hatte ob überhaupt was geht und auch nicht warten wollte bis die FB synchronisiert hatte, fand ich nicht so toll. Er zeigte mir auf dem Handy in einer App, dass alles mit dem Anschluss und dem 100 Mbit/s ok wäre (bestellt wurden 50 Mbit/s).
Im Keller am APL hatte er keinen Empfang mit dem Handy und konnte daher nicht sehen an welche Stift er die Leitung auflegen musste, alleine diese Schimpferei, weil er noch mal hoch musste um Empfang zu haben sollte man im Beisein des Kunden nicht vom Stapel lassen.
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10 months ago
Was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun?
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10 months ago
Was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun?
Was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun?
Eine Communtity ist eben auch zum Austausch gedacht.
Wie geschrieben, Dein Anliegen habe ich direkt ans Team gemeldet man wird auf Dich zukommen.
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10 months ago
@Gelöschter Nutzer
Leider schreibst Du nichts über die verwendete Hardware, als da sind:
- Router u. dessen Firmwareversion
- Fehlermeldungen des nicht genannten Routers
- ob Powerline -Adapter verwendet werden oder nicht
- Tarif u. gebuchte Geschwindigkeit
Auch die Qualität der zw. 1. TAE u. APL verlegten Endleitung kann eine Rolle spielen - hier wurde schon mal ein Beitrag
veröffentlich, in dem 5 Techniker es nicht für notwendig hielten, die verlegte Endleitung zu prüfen, dabei war diese
völlig ungeeignet.
Die verlegte Endleitung kann man ganz einfach "beurteilen" anhand der Kabelfarben...
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10 months ago
Verwendeter Router: Fritzbox 7590 mit aktuellster Firmware
Keine Fehlermeldungen, außer dass der Sync andauernd verloren geht und die Bandbreite nicht der eigentlich gebuchten Bandbreite entspricht.
Keine Verwendung von Powerline -Adaptern
Gebuchter Tarif: MagentaZuhause mit MagentaTV Smart 2.0 mit 100 Mbps
Über die verlegte Endleitung kann ich nichts sagen., ich bin weder Vermieter der Wohnung noch Elektrotechniker.
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10 months ago
@Gelöschter Nutzer Aber in die Anschlussdose hineinschauen könntest Du schon, oder?!
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10 months ago
mit aktuellster Firmware
bitte die genaue Version nennen
Keine Fehlermeldungen, außer dass der Sync andauernd verloren geht und die Bandbreite nicht der eigentlich gebuchten Bandbreite entspricht.
Wenn der Sync verloren geht gibt es dazu eine Meldung in der FritzBox, zusätzlich bitte die Reiter unter DSL Information einmal als Screenshot bitte.
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10 months ago
Ich erwarte von einem Unternehmen, das Premium-Preise aufruft und den Kundenservice offensichtlich immer weiter ausdünnt und die Kontaktaufnahme unnötig erschwert, dass Störungsmeldungen zumindest mit einem Mindestmaß an Professionalität und in angemessener Zeit bearbeitet werden. Es kann doch nicht sein, dass niemand telefonisch erreichbar ist, die KI des Chats ein schlechter Scherz ist und auf nicht vorhandene persönliche Mitarbeiter verweist und man auf Störungstickets nicht einmal binnen 24 Stunden eine brauchbare Rückmeldung geschwiege denn eine Eingangsbestätigung oder einen vereinbarten Rückruf erhält und dieser kommentarlos ignoriert wird.
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10 months ago
Dazu fällt mir nur ein "Unterirdisches Rückmeldungsverhalten der Kunden bei einer Störung"
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Fast-taeglich-Sync-Verlust-bei-VDSL/td-p/5223742
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10 months ago
Dazu fällt mir nur ein "Unterirdisches Rückmeldungsverhalten der Kunden bei einer Störung" https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Fast-taeglich-Sync-Verlust-bei-VDSL/td-p/5223742
Dazu fällt mir nur ein "Unterirdisches Rückmeldungsverhalten der Kunden bei einer Störung"
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Fast-taeglich-Sync-Verlust-bei-VDSL/td-p/5223742
Und mir fällt gleich auf, dass von @Gelöschter Nutzer geschlagene 3 Jahre lang keinerlei Rückmeldung kam,
ob das Problem damals behoben wurde oder nicht.
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10 months ago
*PazVizsla* Dazu fällt mir nur ein "Unterirdisches Rückmeldungsverhalten der Kunden bei einer Störung" https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Fast-taeglich-Sync-Verlust-bei-VDSL/td-p/5223742 Dazu fällt mir nur ein "Unterirdisches Rückmeldungsverhalten der Kunden bei einer Störung" https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Fast-taeglich-Sync-Verlust-bei-VDSL/td-p/5223742 *PazVizsla* Dazu fällt mir nur ein "Unterirdisches Rückmeldungsverhalten der Kunden bei einer Störung" https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Fast-taeglich-Sync-Verlust-bei-VDSL/td-p/5223742 Und mir fällt gleich auf, dass von @Gelöschter Nutzer geschlagene 3 Jahre lang keinerlei Rückmeldung kam, ob das Problem damals behoben wurde oder nicht.
Dazu fällt mir nur ein "Unterirdisches Rückmeldungsverhalten der Kunden bei einer Störung" https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Fast-taeglich-Sync-Verlust-bei-VDSL/td-p/5223742
Dazu fällt mir nur ein "Unterirdisches Rückmeldungsverhalten der Kunden bei einer Störung"
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Fast-taeglich-Sync-Verlust-bei-VDSL/td-p/5223742
Und mir fällt gleich auf, dass von @Gelöschter Nutzer geschlagene 3 Jahre lang keinerlei Rückmeldung kam,
ob das Problem damals behoben wurde oder nicht.
Jo, so wird es hier sicher auch laufen. Und wenn ich schon "Premium" lese...
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10 months ago
Diese Angelegenheit wurde damals persönlich mit dem Kundenservice telefonisch geklärt. Eine finale Lösung hat es allerdings nie gegeben. Ich bitte um Entschuldigung, im Thread keine abschließende Rückmeldung gegeben zu haben.
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10 months ago
Das ist ja jetzt schon interessant. Ich bin jederzeit bereit, an der Behebung der Störung etc. mitzuwirken. Interessant, dass hier jetzt unbegründet unterstellt wird, dass mein Rückmeldungsverhalten unterirdisch. Ich kritisiere lediglich, dass Störungsmeldungen über Tage hinweg unbearbeitet bleiben, vereinbarte Rückrufe nicht erfolgen und die Kontaktaufnahme insgesamt ad absurdum geführt wird.
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10 months ago
@Gelöschter Nutzer
Wieso "unbegründet"? - Der von @*PazVizsla* verlinkte Beitrag ist seit 3 Jahren ungelöst, da keinerlei
Antwort mehr kam.
Aktuell habe ich zum Beispiel Fragen nach der verwendeten Hardware gestellt - keine einzige davon wurde
bisher beantwortet.
Die Kunden-Helfer (m/w/d) in diesem Forum haben keinen Einblick in hinterlegte Tickets - und sind deshalb zwingend
auf vollständige Infos vom hilfesuchenden User angewiesen.
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10 months ago
Ich bin jederzeit bereit, an der Behebung der Störung etc. mitzuwirken.
bist du offensichtlich nicht 😎
Telefonisch habe ich Sie leider nicht erreicht.
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10 months ago
Da ich -selbst schuld- berufstätig bin, kann ich nicht immer direkt ans Telefon gehen. Deswegen vereinbart man ja eigentlich Rückrufe.
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