Gelöst

Sammelthread: Update der MagentaCLOUD ab dem 06.12.2021

vor 3 Jahren

Die ursprüngliche Ankündigung zum Update der MagentaCLOUD wurde aus Gründen der Übersicht verborgen und kann mit dem Klick auf "Mehr Infos" wieder aufgeklappt werden.

 

Hallo zusammen,

 

ein paar von euch haben es vielleicht schon mitbekommen:

 

Für die MagentaCLOUD steht ab dem 06.12.2021 ein größeres Update an. Die MagentaCLOUD wird daher ab dem 06.12.2021 für voraussichtlich zwei bis drei Tage nicht zur Verfügung stehen.

 

Folgende Dinge sollen u.a. neu sein:

  • neues Design
  • neue Möglichkeiten zum Teilen von Dateien
  • Ordnernotizen
  • Erstellen und Verwalten von Favoriten

 

Wichtig:

  • Bestehende Freigaben werden nicht übernommen und müssen bei Bedarf nach der Umstellung neu erstellt werden (dafür am besten bis zum 05.12.2021 notieren, für wen welche Dateien und Ordner freigegeben wurden, bzw. die empfangenen Freigaben rechtzeitig sichern).
  • Verschlüsselte Inhalte (MagentaCLOUD XL und XXL) sollten bis zum 05.12.2021 gesichert werden, da sie nicht übernommen werden.
  • Auch werden die gelöschten Inhalte in den Dateiwiederherstellungen und gesicherten Versionen nicht migriert und sollten bei Bedarf bis zum 05.12.2021 gesichert werden.
  • Smart-Home-Nutzer sollten diese Hinweise beachten.
  • Das Passwort für den WebDAV-Zugriff muss nach der Umstellung neu eingerichtet werden. Dafür wird nicht mehr das "Protokoll-Passwort" aus den Login-Einstellungen des Kundencenters benötigt, sondern ein Sitzungspasswort, das in den MagentaCLOUD-Einstellungen erstellt wird.
  • Die mobilen Apps für Android und iOS bekommen ein Update. Dieses steht ab dem 13.12.2021 im Play Store bzw. App Store zur zum Download bereit. Nur mit der aktuellen Version ist ein Zugriff auf die MagentaCLOUD möglich.
  • Für die MagentaCLOUD-Software ein Update installiert werden (das Update für Windows wird voraussichtlich im Dezember veröffentlich, das Update für Mac voraussichtlich Ende Januar).
  • Die MagentaCLOUD-Universal-App für Windows (aus dem Microsoft Store) wird eingestellt. Stattdessen wird der Umstieg auf die MagentaCLOUD-Software oder den Zugriff per WebDAV empfohlen.
  • Die MagentaCloud App steht ab 06.12.2021 auch auf den MediaReceivern 201, 401 und 601 nicht mehr zur Verfügung (Ergänzung durch Schmidti)

 

Weitere Infos: www.telekom.de/neue-magentacloud


 

Aktuelle Hinweise:

 

 

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    • vor 3 Jahren

      Die Magenta-Cloud benimmt sich im Augenblick wie eine Webseite unter DDoS-Angriff. Vielleicht liegt das daran, dass es jetzt den Windows-Client gibt? Falls dem so ist und sich die Sache bald wieder beruhigt, wüsste ich gern, was der besser kann als der NextCloud-Client. Ich meine, außer dass das Synchronisations-Verzeichnis mit einem magentafarbenen Icon angezeigt wird. Vielleicht ist ja jemand vom NextCloud-Client auf den Magenta-Client umgestiegen.

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Naja, die erste Datei > 1 GB ließ sich herunterladen. Die zweite Datei bleibt wieder bei 1 GB hängen ....
      Also Download über WebGUI ...

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe die neue Magenta Cloud Sync Software für Windows installiert und erhalte die Meldung "Fehler 1006" wenn ich die Daten synchrnisieren will.

       

      Was  bedeutet das ? Muss ich noch etwas eingeben ?

       

      Nachtrag: Wartungshinweis Cloud erhalte ich nicht und über die Webseite habe ich auch Zugang zur Cloud (Datenstand 5.12.2021) Die lokalen Änderungen bis 22.12.2021 sind/werden nicht synchronisiert

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      kakerlake

      Naja, die erste Datei > 1 GB ließ sich herunterladen. Die zweite Datei bleibt wieder bei 1 GB hängen .... Also Download über WebGUI ...

      Naja, die erste Datei > 1 GB ließ sich herunterladen. Die zweite Datei bleibt wieder bei 1 GB hängen ....
      Also Download über WebGUI ...
      kakerlake
      Naja, die erste Datei > 1 GB ließ sich herunterladen. Die zweite Datei bleibt wieder bei 1 GB hängen ....
      Also Download über WebGUI ...

      Ist hier auch noch so. Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Alexander T. 

      Du Hüllst dich im Schweigen ?  Keine Antwort ist eine Gute Antwort ? 

       

      Wann Läuft die Cloud ? Oder Vermagst du das nicht zu sagen , weil du das nicht selber weißt ?

      Warum Nextcloud . Ist die Telekom nicht in der Lage sowas selber zu Programmieren ? 

      Kein Geld , aber das kann nicht sein , weil wir zahlen doch Gut .

      Keine Leute ? Oder weil die Telekom Geizig ist Anständige Leute zu Bezahlen. 

      Oder wird sowas Outgesourct , und ihr habt kein Plan was die Fremdfirma da macht ? 

       

      Fragen über Fragen die hier wohl keiner zu Beantworten mag oder will . 

      19

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Rondoshiva

      Spielst Du hier einen Besserwisser? Oder schreibst du hier nur bilige Memoriale in Form der Beleidigungen im Auftrag von der Telekom!

      Echt traurig!

       

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      prophaganda

      Die Einbindungen der Verträge / Verknüpfunken / Logins in die neue Software ist auch sehr komplex.

      Die Einbindungen der Verträge / Verknüpfunken / Logins in die neue Software ist auch sehr komplex.
      prophaganda
      Die Einbindungen der Verträge / Verknüpfunken / Logins in die neue Software ist auch sehr komplex.

      Ein von der Telekom selbst gewähltes Schicksal sozusagen.

      "Keep it simple" wäre manchmal halt echt hilfreich im Vergleich zu "sich selber Steine in den Weg legen mit komplizierten Tarifen".

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe die Magenta Synchronisationssoftware für Windows installiert und gestartet. Über den Punkt Magenta Cloud wartet auf den Beginn der Synchronisierung komme ich jedoch nicht hinaus. Läuft die neue Software schon ? Gibt es Server Probleme ? Oder muss ich bei mir am PC noch etwas machen ?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo in die Runde,

       

      ist ein Fehler bekannt der verhindert, dass der neue Client bei Windows 10 Pro richtig startet? Bei mir und meiner Verwandtschaft tut er dies nicht.

       

      Bei meinem Windows 10 Home Rechner läuft es hingegen einwandfrei.

       

      Neunstallation vom Client schon mehrfach durchgeführt. Auch per Adminstrator starten bringt keine Veränderung. Wenn er überhaupt startet gibt es beim Anmelde Dialog eine Freez.

      35

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Fehlermeldung:

      prophaganda_1-1640275034346.png

      Dateien aus der Ignorierliste sowie symbolische Links werden nicht synchronisiert.

      Habe ich jetzt auch beim Erstellen eines Ordners (nach dem ich "Ordner offline verfügbar machen") aktiviert habe.

      Öhm ja...

      Jetzt müsste man mal an die Ignorierliste rankommen...

      Beim Nextcloud-Clienten geht das.

      prophaganda_3-1640275220557.pngprophaganda_4-1640275241887.png

      Magenta-Client:

      na wo is er denn?🤔

      prophaganda_5-1640275283093.png

       

      Alles im Allem...

      Soll sich der Support mit der verkorksten Kopie beschäftigen...

      Die Kunden, die sich das unbeding antun möchten wegen dem Support - bitte...

      Das Original funktioniert ohne größere "Klimmzüge" - Meine Einschätzung nach der heutigen Aktion.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Joar also... Joar.

       

      Ich versteh auch nicht, was das soll. Statt den Client einfach zu lassen wie er ist, und meinetwegen die Multi-Account Unterstützung streichen, und die Farben anpassen und fertig, entfernt man Dinge halbherzig (z.B. die Ignorierliste, welche einem im "Protokoll" trotzdem über den Weg läuft) oder auch so Dinge, wie Dateien aus dem Explorer teilen zu können.. auch weg?!

       

      Und dann "sowas":

      patrickn_0-1640275794039.png

      Sorry, aber wo war das Problem, das einfach SO zu lassen:

      patrickn_1-1640275866039.png

      Stattdessen kommt dann sowas wie "Live-Backup hinzufügen raus?  🙄

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Sherlocka 

      Die Ausführungen zur Grundeinstellung der Syncro sind absolut zutreffend formuliert! Wenn man am Tag 15 (?) dieses Chaos seine eigene Meinung noch als lediglich "emotional gefärbt" bezeichnen kann, alle Achtung! Da braucht man mittlerweile die Selbstbeherrschung eine Zen-Buddhisten ...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo,

      ich möchte mich hier mit meinen Erfahrungen, nach der Magenta Cloud Umstellung austauschen,

      die für mich unverständlich sind!

      Es betrifft eine WEBDAV Verbindung an einem PC (Windows 10) mit zwei unterschiedlichen Accounts.

       

      Nach langen hin und her habe ich die Magenta Cloud über WEBDAV hinbekommen, aber jetzt kommt das wesentliche:

       

      Habe es mit 2 verschiedenen Accounts versucht mich an einem PC zu verbinden,

      und ist für mich echt ein Rätzel was auf dem Wege bei der WEBDAV-Verbindung passiert ist!

       

      Der erste Account verbindet sich erstmal ohne Probleme mit dem Cloud-Speicher.

      Jetzt melde ich mich von diesem Account ab. (ohne PC auszuschalten) und versuche mich über den anderen Account anzumelden und verbinden.

      Die Verbindung findet statt aber kuriose Weise lande ich an dem Cloud Speicher von dem ersten Account!

      Erst wenn ich den PC runterfahre und mich mit dem 2-ten Account verbinde, komme ich an dem Cloud Speicher von dem 2-ten Account.

      Und wenn ich mich jetzt wiederum von dem 2-ten Abmelde (ohne den PC runterzufahren) und versuche dann wieder mit dem ersten Account, lande ich wiederum an dem Speicher von dem zweiten Account!

       

      Das darf doch nicht passieren! Oder liege ich falsch?

       

      Jetzt zu WEBDAV-Verbindung über Android.

      Habe für dieselben zwei Accounts jeweils eine Sitzung erstellt.

      Ein Versuch an den beiden Accounts sich zu verbinden scheiterte.

      Jetzt starte ich eine VPN -Apk mit IP-Adresse: DE z.B. Frankfurt aM

      Und siehe da, kann ich beide Accounts gleichzeitig nutzen auch mit den „richtigen“

      Cloud-Speicher des jeweiligen Accounts.

      Wenn ich aber die VPN -Verbindung unterbreche, gibt es wieder bei den Verbindungen ein Chaos.

      Mit besten Willen von mir nicht nachvollziehbar.

      Vielleicht gibt es eine logische Erklärung dafür?

      Würde mich sehr interessieren.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @coni57 

      Ich versuch es einfach:

      Für jedes Gerät bitte einfach eine eigene Session mit eigenem Kennwort erstellen...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo!

       

      Ich weiß nicht, ob das Thema hier schon aufgekommen ist. Mein Problem ist, dass ich keine verschlüsselten Dateien mehr hochladen kann. Ich hatte vorher die Verschlüsselung der MagentaCloud genutzt und alles vor der Umstellung gesichert. Da im neuen Paket offensichtlich keine Verschlüsselung mehr vorgesehen ist (warum eigentlich nicht?), bin ich nun auf Boxcryptor umgestiegen.

       

      Das Problem ist nun, dass ich die Dateien nicht mit dem neuen Windows-Client synchronisieren kann. Erst werde ich mit unzähligen Meldungen konfrontietrt, dass die Dateien im Konflikt stehen und gelöscht werden, und am Ende stürtzt der Client ab. Prozess wieder gestartet, gleiches Spiel von vorne.

       

      Nun meine Frage: ist es einfach ein Bug oder mache ich was beim Verschlüsseln der Dateien falsch? Gibt es hier vielleicht einen Workaround?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @niels11 

      Ich weiß nun nicht, ob Boxcryptor den Magenta-Client auch wirklich als Nextclod-Client erkennt...

      Denn Boxcryptor als Magentacloud einzurichten, dürfte fehlschlagen, da sich das noch auf die alte Magenta-Cloud bezieht.

      Da müsstest Du Dich bei der Einrichtung von Boxcryptor eher in Richtung Nextcloud orientieren.

       


      @niels11  schrieb:
      Gibt es hier vielleicht einen Workaround?

      Wenn das mit dem Magenta-Clienten nicht funktioniert, den dann wieder von der Platte verbannen und dann doch den Nextcloud-Clienten verwenden...

       

      Warum es nun Boxcryptor sein muss, wenn es mit Cryptomator eine doch sehr gute Alternative gibt?:

      https://www.hosting.de/helpdesk/produkte/nextcloud/anwendungsbeispiele/nextcloud-cryptomator/

      (muss dazu sagen, ich verwende keine Verschlüsselung, kann mich da auch nicht weiter aus dem Fenster lehnen)

      Aber soweit ich herrauslesen konnte, ist da Cryptomator eine doch gute Variante...

      Das muss jedoch Jeder für sich selber entscheiden.

       

      Nachtrag:

       


      @niels11  schrieb:
      Erst werde ich mit unzähligen Meldungen konfrontietrt, dass die Dateien im Konflikt stehen und gelöscht werden, und am Ende stürtzt der Client ab. Prozess wieder gestartet, gleiches Spiel von vorne.

      @niels11 

      Das war heute übrigens auch hier schon gemeldet worden:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-WebDAV-unzuverlaessig/m-p/5486553#M59675

       

      Warum hat mich das nicht gewundert, dass der Magenta-Ableger vom Original Problme machen wird ? 🤔

      Die Kunden, die ausschließlich den Magenta-Clienten haben wollen wegens Support:

      Dann soll der Support sich drum kümmern... (Welcher ist dass dann? Gibt es dafür eine spezielle Hotline? Wie ist die erreichbar?)

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ich hatte die Frage schon einmal gestellt, ist aber wohl untergegangen:

       

      Bietet der neue Magenta-Desktop-Client (Installationsdatei: MagentaCLOUD.msi, Größe: 87,8 MB bzw. 92.155.904 Bytes) irgendwelche Funktionserweiterungen gegenüber dem NextCloud-Client? Hat das mal jemand verglichen?

       

      Ja klar, könnte ich selber machen, habe da aber Hemmungen, weil der NextCloud-Client so hervorragend funktioniert (den müsste ich vermutlich erst de-installieren) und ich misstrauisch bin, ob der Magenta-Client, falls ich ihn wieder runterschmeißen will, irgendwelche Rückstände auf dem PC hinterlässt. Der alte, der nicht mehr funktioniert, hatte jedenfalls nach der De-Installation haufenweise Einträge in der Registry hinterlassen. Vielleicht unschädliche, aber dennoch.

       

      Falls schon jemand, der den NextCloud-Client hatte, auf sich genommen hat, ihn gegen den Magenta-Client zu tauschen, wäre es nett, der Community hier die Erfahrungen im Vergleich mitzuteilen.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Lifefun

      Bietet der neue Magenta-Desktop-Client (Installationsdatei: MagentaCLOUD.msi, Größe: 87,8 MB bzw. 92.155.904 Bytes) irgendwelche Funktionserweiterungen gegenüber dem NextCloud-Client? Hat das mal jemand verglichen?

       

      Bietet der neue Magenta-Desktop-Client (Installationsdatei: MagentaCLOUD.msi, Größe: 87,8 MB bzw. 92.155.904 Bytes) irgendwelche Funktionserweiterungen gegenüber dem NextCloud-Client? Hat das mal jemand verglichen?

      Lifefun

       

      Bietet der neue Magenta-Desktop-Client (Installationsdatei: MagentaCLOUD.msi, Größe: 87,8 MB bzw. 92.155.904 Bytes) irgendwelche Funktionserweiterungen gegenüber dem NextCloud-Client? Hat das mal jemand verglichen?


      @Lifefun 

      Ich tue mir das auch nicht an...

      Aber die ersten "Erfolgserlebnisse" von Kunden sind:

      Es kommt 1000x die Meldung "Konflikt beim Hochladen einiger Dateien in einem Ordner. Diejenigen, die in Konflikt stehen werden gelöscht."

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Lifefun

      Bietet der neue Magenta-Desktop-Client (Installationsdatei: MagentaCLOUD.msi, Größe: 87,8 MB bzw. 92.155.904 Bytes) irgendwelche Funktionserweiterungen gegenüber dem NextCloud-Client? Hat das mal jemand verglichen?

      Bietet der neue Magenta-Desktop-Client (Installationsdatei: MagentaCLOUD.msi, Größe: 87,8 MB bzw. 92.155.904 Bytes) irgendwelche Funktionserweiterungen gegenüber dem NextCloud-Client? Hat das mal jemand verglichen?
      Lifefun
      Bietet der neue Magenta-Desktop-Client (Installationsdatei: MagentaCLOUD.msi, Größe: 87,8 MB bzw. 92.155.904 Bytes) irgendwelche Funktionserweiterungen gegenüber dem NextCloud-Client? Hat das mal jemand verglichen?

      @Lifefun 

      Ich habe es mir doch angetan:

      Wie nicht Anders zu erwarten ist der Magenta-Client eine umgestrickte Version des Nextcloud-Clienten.

      Und wie nicht Anders zu erwarten, hinkt er versionsmäßig dem Original hinterher:

      Magenta = 3.3.6

      prophaganda_0-1640257501995.png

       

      Wobei für Telekom-Kunden der Link "Mehr Informationen" evtl. manchmal hilfreich sein könnte...

       

      Nextcloud-Client = 3.4.1

      prophaganda_2-1640257660616.png

      Bei Magenta ist der "Synchronisieren" - Button dazugekommen.

      Der ist eigentlich nur, um eine "Zwangs-Synchronisation" anzustoßen.

       

      Ansonsten empfinde ich den Magenta-Clienten etwas "abgespeckter"

      Funktionell jedoch ist er ausreichend.

       

      Wer bereits erfolgreich mit dem Nextcloud-Clienten arbeit, für den ist ein Wechsel eher uninteressant...

       

      Nachtrag:

      Das Symbol im Systremtray ist bei Magenta unglücklich gestaltet:

      Da ist schwer zu erkennen, ob gerade synchronisiert wird oder ob Cloud/Ordner synchron sind.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Lifefun

      Nachtrag zu meinem Test.

       

      Syncordner gelöscht und neu synchroniert(siehe Erläuterungen von @prophaganda)

      Danach funktioniert alles so wie es soll.

      Probleme gibt es bei mir noch mit einzelnen Dateinamen.
      Die Regeln hierzu habe ich noch nicht gefunden.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Wollte nur kurz einen Zwischenstand geben. Über externes Programm weiterhin nicht möglich, größere Dateien hochzuladen. So ein Saftladen. Keine Kommunikation seitens der Telekom. Das sind alles Stümper, verhageln einem die Weihnachtszeit.

      16

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Juergen.Ilse

      Werden diese Dateien jetzt in der Cloud oder auf dem Server gelöscht ?

      Werden diese Dateien jetzt in der Cloud oder auf dem Server gelöscht ?
      Juergen.Ilse
      Werden diese Dateien jetzt in der Cloud oder auf dem Server gelöscht ?

      @Juergen.Ilse 

      Wenn ich das wüsste... Dann hätte ich auch eine Lösung...

      Deshalb mein Hinweis von vorhin:

      Ich persönlich würde für die Installation generell empfehlen, einen leeren Ordner anzulegen und nach erfolgreicher Synchronisation dann die neuen lokalen neueren Daten (die in der Zwischenzeit aktualisiert wurden oder dazugekommen sind) dann da hineinkopieren

       

      Dann werden bei der Synchronisation alle Daten von der Cloud in diesen neuen Ordner synchronisiert (kopiert)...

      Wenn Sync abgeschlossen, dann die neuen sowie aktualisierten Dateien dort hinein kopieren.

      Dann sollten lokaler Ordner und Cloud wieder auf gemeinsamen Stand sein.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      prophaganda

      @arioec Die Zitat-Funktion bzw auch in Kombination mit dem @-Zeichen zur persönlichen Ansprache ist hilfreich, um Deinen Beitrag auch im Konsenz zuzuordnen...

      @arioec 

      Die Zitat-Funktion bzw auch in Kombination mit dem @-Zeichen zur persönlichen Ansprache ist hilfreich, um Deinen Beitrag auch im Konsenz zuzuordnen...

      prophaganda

      @arioec 

      Die Zitat-Funktion bzw auch in Kombination mit dem @-Zeichen zur persönlichen Ansprache ist hilfreich, um Deinen Beitrag auch im Konsenz zuzuordnen...


      Besser so?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      kakerlake

      arioec Ich habe vor 3 Tagen mit einem Mitarbeiter von Strato gesprochen, der mir dies sagte. Probieren werde ich es nicht, da ein Testzeitraum nur mit Abschluss möglich ist. Ich habe vor 3 Tagen mit einem Mitarbeiter von Strato gesprochen, der mir dies sagte. Probieren werde ich es nicht, da ein Testzeitraum nur mit Abschluss möglich ist. arioec Ich habe vor 3 Tagen mit einem Mitarbeiter von Strato gesprochen, der mir dies sagte. Probieren werde ich es nicht, da ein Testzeitraum nur mit Abschluss möglich ist. Probiere es doch einfach aus! Buche das HiDrive (Du hast generell ein 30 tägiges Stornierungsrecht). Keinerlei Risiko. 1TB wird im Moment für ein Jahr je Monat mit 1 Euro angeboten. Das habe ich gemacht. Zahle 12 Euro für 1TB im Jahr, wenn es nicht passen sollte storniere ich innerhalb von 30 Tagen. Also mehr als fair, dieses Angebot. - Geht natürlich mit anderen HiDrive Größen auch, nur die 1 Euro Aktion im ersten Jahr ist nur mit 1TB möglich.

      arioec

      Ich habe vor 3 Tagen mit einem Mitarbeiter von Strato gesprochen, der mir dies sagte. Probieren werde ich es nicht, da ein Testzeitraum nur mit Abschluss möglich ist.

      Ich habe vor 3 Tagen mit einem Mitarbeiter von Strato gesprochen, der mir dies sagte. Probieren werde ich es nicht, da ein Testzeitraum nur mit Abschluss möglich ist.
      arioec
      Ich habe vor 3 Tagen mit einem Mitarbeiter von Strato gesprochen, der mir dies sagte. Probieren werde ich es nicht, da ein Testzeitraum nur mit Abschluss möglich ist.

      Probiere es doch einfach aus! Buche das HiDrive (Du hast generell ein 30 tägiges Stornierungsrecht). Keinerlei Risiko. 1TB wird im Moment für ein Jahr je Monat mit 1 Euro angeboten. Das habe ich gemacht. Zahle 12 Euro für 1TB im Jahr, wenn es nicht passen sollte storniere ich innerhalb von 30 Tagen. Also mehr als fair, dieses Angebot. - Geht natürlich mit anderen HiDrive Größen auch, nur die 1 Euro Aktion im ersten Jahr ist nur mit 1TB möglich.

      kakerlake
      arioec

      Ich habe vor 3 Tagen mit einem Mitarbeiter von Strato gesprochen, der mir dies sagte. Probieren werde ich es nicht, da ein Testzeitraum nur mit Abschluss möglich ist.

      Ich habe vor 3 Tagen mit einem Mitarbeiter von Strato gesprochen, der mir dies sagte. Probieren werde ich es nicht, da ein Testzeitraum nur mit Abschluss möglich ist.
      arioec
      Ich habe vor 3 Tagen mit einem Mitarbeiter von Strato gesprochen, der mir dies sagte. Probieren werde ich es nicht, da ein Testzeitraum nur mit Abschluss möglich ist.

      Probiere es doch einfach aus! Buche das HiDrive (Du hast generell ein 30 tägiges Stornierungsrecht). Keinerlei Risiko. 1TB wird im Moment für ein Jahr je Monat mit 1 Euro angeboten. Das habe ich gemacht. Zahle 12 Euro für 1TB im Jahr, wenn es nicht passen sollte storniere ich innerhalb von 30 Tagen. Also mehr als fair, dieses Angebot. - Geht natürlich mit anderen HiDrive Größen auch, nur die 1 Euro Aktion im ersten Jahr ist nur mit 1TB möglich.


      In der Tat hat es über HiDrive funktioniert. Ich werde das jetzt mal beobachten. Aber bisher alles gut.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ich habe zwei Fehler zu beklagen: 

      1. Es werden alle Dateien als synchronisiert angezeigt, aber übergeordnete Ordner zeigen die beiden Synchronisationspfeile an. Bei manchen passt es, bei manchen nicht. Ebenso soll habe ich eingestellt das alles lokal verfügbar sein soll, aber auch hier wieder bei vielen Ordnern die Wolke angezeigt und nicht das grüne Häkchen.

      2. Dateien über 1 G Byte können nicht synchronisiert werden und es kommt eine Fehlermeldung  

      0

    • vor 3 Jahren

      WebDAV und Browser ist da noch serverseitig noch nicht gefixt. 

       

      Professionelles Team der Telekom.  

       

      Tag 15 

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Hat denn schon irgendwer die Magenta- bzw. Nextcloud unter Windows 11 zum laufen gebracht?

      21

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich verstehs auch nicht, warum die 

      prophaganda

      Römer

      Römer
      prophaganda
      Römer

      Meinten, da so viel ändern zu müssen. Selbst die Buttons hat man ausgetauscht - wieso hat man nicht mal das im Systemstandard gelassen? 

       

      Und die virtuellen Dateien als Standard setzen - spllte man sich auch noch mal überlegen, sinnvoll finde ich das nicht unbedingt. 

       

      Argh... Das Chaos mit der Cloud geht in die nächste Runde... 

       

      PS: die virtuellen Links bekommt man wohl auch weg, wenn man die Synchronisierung löscht und neu anlegt... Also, war irgendwann jedenfalls weg, nach x Versuchen 🤔

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Im Übrigen wird nach diesem "OP-Eingriff" auch nicht mehr die "Ignorier-Liste" angemeckert...

      (Die man übrigens auch im selben Ordner "zu Fuß" editieren kann - rate ich aber von ab)

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @patricknAus diesem Grund benutzt man den Original NextCloud Client ... Ohne zwingenden Grund, nutze ich den
      MagentaCloud Client der Telekom mit Sicherheit nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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