Seit 6 Wochen kein Arbeiten mit MagentaCloud möglich - was muss noch passieren?
vor 3 Jahren
Am 06.12.2021 wurde mir die Cloudsynchronisation deaktiviert.
Bis heute ist eine Anmeldung der Software (Mac OSX) nicht möglich und es wird lediglich eine Fehlermeldung gezeígt,
"Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen sie es erneut."
Fertig! Anmelden auf und Zugriff via Webbrowser ist zwar möglich - Datenstand ist halt 06.12.21 und damit geschäftlich wertlos.
Die telefonische Störungsannahme hat von Cloud keine Ahnung / ist nicht zuständig was auch immer. Hier werden keine Infos dazu mehr gegeben, meine letzte Frage dazu, wann ein Zugriff via Software wieder möglich ist, blieb unbeantwortet. Ach - ich bin (noch) Geschäftskunde - Kündigung zum 06.02.21 ist nun erfolgt.
Das ist keine Art und Weise Dienste anzubieten und einfach abzuschalten, erst Recht nicht im B2B Bereich, wo mehr daran hängt, als die Urlaubsbilder!
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vor 3 Jahren
@mrwilson
Die neue Software für macOS kommt erst diesen Monat.
Bis dahin über den Browser nutzen, oder was ich eh empfehle, auf NextCloud umsteigen, diese läuft auch mit macOS :
Das ist die originale Software, auf die Magenta Cloud aufbaut, nur beschneidet die Telekom die Funktionen.
Hier ein Erfahrungsbericht:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Client-oder-Nextcloud-Client/td-p/5489507
Und hier eine Anleitung, zwar für Windows, aber mit macOS ist der Weg eigentlich genauso :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-mit-Nextcloud-Apps-verwenden/ta-p/5465314
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vor 3 Jahren
Hallo @mrwilson
Schau mal hier im SAmmelthread im ersten Startbeitrag.. Die alte MagentaCloud Software funktioniert nicht mehr.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216
Im Startbeitrag stehen u.a. die wichtigsten HInweise,
Dort noch Fehler-/bzw Verbesserungsvorschläge
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378/jump-to/first-unread-message
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vor 3 Jahren
@mrwilson : es ist richtig, dass sich die Telekom mit der Migration des Cloud-Angebots nicht mit Ruhm bekleckert hat. Andererseits trifft es nicht zu, dass es hier keine Informationen dazu gibt. Schon auf der Startseite des Forums gibt es einen Hinweis auf eine Statusseite. Man muss die nur mal öffnen. Und hier im Forum bemühen sich diverse Nutzer darum, die Beeinträchtigungen, die aus der Migration resultieren, so gering wie möglich zu halten.
Offenbar lassen sich einige Probleme der Nutzung des neuen Angebots schlicht dadurch meistern, dass man die Original-Software für den Zugriff einsetzt, also die Software von Nextcloud. Wer angesichts dieser Alternative darauf wartet, bis die Telekom mit einer eigenen, wahrscheinlich veralteten und schlechteren Software aufwartet, macht etwas falsch.
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vor 3 Jahren
@mrwilson
Womit und wie versuchst Du auf dem Mac die Cloud zu nutzen?
Hast Du da noch die alte MagentaCloud-Software installiert?
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