Beschwerde
vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach gefühlte "1000" Mal gestellter gleicher Beschwerde, schafft es die Telekom bis heute nicht den Missstand abzuschaffen.
Immer wieder versuchen Mitarbeiter der Telekom mit unzähligen Ausreden den Missstand, der veralteten Leitungen hier in der Straße zu beschwichtigen. Es ändert sich nichts. Es wird zwar von Seiten der Telekom behauptet der Fehler würde beseitigt, aber passiert ist bis Heute nichts! Das Problem ist nach wie vor das Gleiche.
Schaut man abends Magnete TV bleibt der Film mitten drin stehen, läuft nur sehr schlecht, oder die Qualität ist plötzlich sehr schlecht. Was sich dann ändert, wechselt man in Amazon oder andere Anbieter. Somit ist bewiesen, dass es nicht am Fernseher liegt.
Der hat die neuste Technik, neuer Router, neues Lan-Kabel usw. nichts hilft.
Jetzt reicht`s endgültig. Alle kommenden Rechnungen werden ab sofort auf die Hälfte gekürzt bis die Telekom endlich ihrer Pflicht nach kommt und die Kabel hier in der Straße erneuert. Ab nächsten Monat hätte sie die Möglichkeit, da die Straße lt. Auskunft unserer Stadtverwaltung, neu erschlossen, heißt aufgerissen wird. Billiger geht's nicht.
Offensichtlich gibt es keinen anderen Weg um die Telekom dazu zu bewegen endlich der Beschwerde Abhilfe zu verschaffen und das Problem zu beheben. Wir zahlen zurzeit für eine Leistung die wir nicht erhalten, deshalb jetzt die Rechnungskürzung.
Gabriele Schneider
618
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
460
0
3
vor 9 Monaten
365
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 2 Jahren
@uli.heinrichs.1962 das mit der kürzung würde ich nicht machen
Evt. sehen wir was:
Welcher Tarif?
Welcher Router?
Welcher Media Reciver?
und wie verbunden?
Sind PL im Einsatz?
usw
0
vor 2 Jahren
Offensichtlich gibt es keinen anderen Weg um die Telekom dazu zu bewegen endlich der Beschwerde Abhilfe zu verschaffen und das Problem zu beheben.
Dann hier entlang:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true
Falls noch Hilfe gefordert ist, das Problem ein wenig genauer beschreiben!
0
vor 2 Jahren
Schaut man abends Magnete TV bleibt der Film mitten drin stehen, läuft nur sehr schlecht, oder die Qualität ist plötzlich sehr schlecht. Was sich dann ändert, wechselt man in Amazon oder andere Anbieter. Somit ist bewiesen, dass es nicht am Fernseher liegt. Der hat die neuste Technik, neuer Router, neues Lan-Kabel usw. nichts hilft.
Schaut man abends Magnete TV bleibt der Film mitten drin stehen, läuft nur sehr schlecht, oder die Qualität ist plötzlich sehr schlecht. Was sich dann ändert, wechselt man in Amazon oder andere Anbieter. Somit ist bewiesen, dass es nicht am Fernseher liegt.
Der hat die neuste Technik, neuer Router, neues Lan-Kabel usw. nichts hilft.
endlich ihrer Pflicht nach kommt und die Kabel hier in der Straße erneuert.
Was soll das bringen, wenn andere Streaming Dienste einwandfrei laufen?
Dann liegt es wohl nicht an der veralteten Leitung in der Straße, denn das würde andere Dienste doch auch betreffen.
Alle kommenden Rechnungen werden ab sofort auf die Hälfte gekürzt
Gute Idee, wenn man Lust auf Anschlussperre und Inkasso hat.
0
vor 2 Jahren
Alle kommenden Rechnungen werden ab sofort auf die Hälfte gekürzt bis die Telekom endlich ihrer Pflicht nach kommt und die Kabel hier in der Straße erneuert.
Mach nur .. je nach Rechnungshöhe bist du dann nach 2 Rechnungen gesperrt und bei der 3. Rechnung gekündigt und bekommst den Brief vom Inkassounternehmen.
Wenn du ne Störung hast, melde dich bei der Störungsstelle - dann kümmert man sich. Und für den Zeitraum der gemeldeten Störung gibt es ne entsprechende Gutschrift. Selbst irgendwas einzubehalten endet in der fristlosen Kündigung und Sperre bei der Telekom. Nen Inkasso Drama und wenn de dich bockig stellst, beim Mahnbescheid, Vollstreckungstitel + Schufaeintrag und Pfändung.
Oder wenn du beim Mahnbescheid widersprichst im Gerichtsverfahren.
Besserer Weg:
Schriftlich ne Frist von 7 Werktagen (nach Zugang des Schreibens) zur Störungbeseitigung setzen. Ist es nicht erfolgt, Nachfrist von weiteren 7 Werktagen. Besteht die Störung immer noch .. 10 o. 14 Tage Frist mit Ausspruch der außerordentlichen Kündigung wenn zum Fristablauf die Störung nicht dauerhaft beseitigt ist.
Dann kannst dir deinen neuen Wunschanbieter suchen.
Ab nächsten Monat hätte sie die Möglichkeit, da die Straße lt. Auskunft unserer Stadtverwaltung, neu erschlossen, heißt aufgerissen wird.
Das wird die Stadt ja hoffentlich nicht verschlafen haben, vor nen paar Monaten auch den Versorgern mitzuteilen. Ansonsten ist es auch nicht schlimm, weil die Stadt ja gemäß der Allgemeinverfügung und Wunsch der Bundesregierung Leerrohre mit verbuddeln würde, wenn dort noch keine existieren.
0
vor 2 Jahren
Grüße @uli.heinrichs.1962
Es wird zwar von Seiten der Telekom behauptet der Fehler würde beseitigt, aber passiert ist bis Heute nichts!
Große Frage, seit wann ist denn das "Problem"?
Schaut man abends Magnete TV bleibt der Film mitten drin stehen, läuft nur sehr schlecht, oder die Qualität ist plötzlich sehr schlecht.
Wie wird denn MagentaTV geschaut?
Per MR (über Lan-Kabel direkt am Router), per MagentaBox, per App auf anderen Streaminggeräten oder direkt am TV?
Was sich dann ändert, wechselt man in Amazon oder andere Anbieter. Somit ist bewiesen, dass es nicht am Fernseher liegt.
Damit hast du nur bewiesen, das die anderen Anbieter eine andere Technik beim Streaming nutzen.
So vergleichst du nur Äpfel mit Birnen.
Jetzt reicht`s endgültig. Alle kommenden Rechnungen werden ab sofort auf die Hälfte gekürzt bis die Telekom endlich ihrer Pflicht nach kommt und die Kabel hier in der Straße erneuert.
Auf welcher rechtlichen Grundlage willst du diesen Schritt gehen?
Wenn Rechnungen offen sind, dann kündigt dir die Telekom den Anschluss und übergibt die Forderungen an ein Inkasso.
Neben den neuen teuren Kosten, kommt noch ein Schufaeintrag, welcher dir dann Probleme bereiten wird, einen neuen Internetanschluss zu bekommen.
Wir zahlen zurzeit für eine Leistung die wir nicht erhalten, deshalb jetzt die Rechnungskürzung.
Du schreibst noch nicht mal, welche Leistung du bekommst.
Welchen Router du einsetzt und wie dieser synchronisiert?
Welchen Tarif hast du gebucht?
Nutzt du PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk oder gar ein Switch?
Was soll das bringen, wenn andere Streaming Dienste einwandfrei laufen?
@ Geralt von Riva
Solche Vergleiche hinken eh, da jeder Streamingdienst eine andere Technik verwendet und eine andere Bandbreite benötigt dadurch.
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Switch, der kein IGMPv3 beherrscht,
Das kann jeder einfache Switch, denn Protokolle interessieren einfache Switches gar nicht - die arbeiten auf Layer 2 und leiten alle Protokolle ohne Prüfung einfach durch.
Du meinst sicher das IGMPv3 Snooping, welches in größeren Netzen notwendig ist - und wenn hinter dem Switch ein WLAN Access-Point sitzt, der sonst geflutet würde.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das kann jeder einfache Switch, denn Protokolle interessieren einfache Switches gar nicht - die arbeiten auf Layer 2 und leiten alle Protokolle ohne Prüfung einfach durch. Du meinst sicher das IGMPv3 Snooping, welches in größeren Netzen notwendig ist - und wenn hinter dem Switch ein WLAN Access-Point sitzt, der sonst geflutet würde.
Das kann jeder einfache Switch, denn Protokolle interessieren einfache Switches gar nicht - die arbeiten auf Layer 2 und leiten alle Protokolle ohne Prüfung einfach durch.
Du meinst sicher das IGMPv3 Snooping, welches in größeren Netzen notwendig ist - und wenn hinter dem Switch ein WLAN Access-Point sitzt, der sonst geflutet würde.
Dir ist die Funktion von Multicast bekannt?
Ich gehe nämlich nicht davon aus, denn dann wären deine Beiträge und die Antworten hier obsolet.
Die Frage von @→Mataimaki← war nämlich nicht verkehrt in Verbindung mit MagentaTV
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @uli.heinrichs.1962,
es tut mir leid, dass dein Magenta TV nicht richtig funktioniert.
Ich schaue es mir gerne an.
Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.
Nenn mir gerne ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Behar A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
man abends Magnete TV bleibt der Film mitten drin stehen, läuft nur sehr schlecht, oder die Qualität ist plötzlich sehr schlecht. Was sich dann ändert, wechselt man in Amazon oder andere Anbieter. Somit ist bewiesen, dass es nicht am Fernseher liegt.
Somit ist eigentlich auch bewiesen das es nicht an den Leitungen in der Straße liegt. Denn dann wären auch die Streamingdienste betroffen.
Alle kommenden Rechnungen werden ab sofort auf die Hälfte gekürzt bis die Telekom endlich ihrer Pflicht nach kommt und die Kabel hier in der Straße erneuert.
Keine gute Idee. Warum wurde hier erklärt. Denn du ziehst auf jeden Fall den Kürzeren. Inkl. Inkasso und Schufa.
0
vor 2 Jahren
@uli.heinrichs.1962 Und deine Dienste wie Amazon und Co kommen wie bei dir an? Per Luftpost? Ach ne, auch über die schlechte Zuleitung der Telekom. Ok.
0
vor 2 Jahren
Somit ist bewiesen, dass es nicht am Fernseher liegt.
Somit ist aber auch bewiesen, dass es nicht am Anschluss liegt, denn die anderen Dienste benutzen dasselbe Kabel.
Wobei ich deiner Beweisführung allerdings auch nicht folgen kann. Wenn du die im Fernseher laufende Magenta App benutzt und dann zur ebenfalls im Fernseher laufenden Amazon App wechselst, dann kann es doch sehr wohl am Fernsher (der integrierten Software) liegen.
Offenbar hat man dir einmal eine falsche Begründung für die Ruckler gegeben - an der solltest du nicht festhalten!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von