Gelöst

Erfahrungen mit Handyankauf Assurant

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

Nachdem wir 2 Geräte online zum Ankauf angemeldet haben, haben wir einen ersten Ankaufpreis bekommen.

 

Hier geht es um 2x Galaxy S21 5G mit 128GB in einem tollen Zustand.

 

Jetzt bekommen wir ein Gegenangebot für beide Geräte, die beide um jeweils 65,00 Euro reduziert wurden.

Begründung ist, dass man nicht die Geräte bekommen hätte, die man erwartet hat.

 

Wie kann man denn hier Antworten bekommen, was dort erwartet wurde und wo genau jetzt das Problem ist?

 

Das neue Angebot ist leider eine Frechheit und macht uns, als 15jährige Telekom Kunden echt wütend.

1289

18

    • vor 2 Jahren

      @snapbytomtom_72 

      dann nimm das Angebot nicht an und fertig, du bekommst deine Geräte zurück und kannst sie anderweitig verkaufen.

      0

    • vor 2 Jahren

      Grüße @snapbytomtom_72 

      Ich würde nie meine Handys über Rückkäufer verkaufen.

      Da verliert man nur Geld.

      Dabei spielt der Anbieter keine Rolle.

      Verkaufe es auf ebay, dann bekommst du mehr.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @snapbytomtom_72 

      Ihr Ansprechpartner für Nachfragen wäre dannn Assurant:

      handyankauf-telekom@assurant.com

      Über diese Mail können sie Kontakt aufnehmen. 
      Ich würde aber eher den Rat von @der_Lutz befolgen.

      0

    • vor 2 Jahren

      snapbytomtom_72

      Nachdem wir 2 Geräte online zum Ankauf angemeldet haben, haben wir einen ersten Ankaufpreis bekommen.

      Nachdem wir 2 Geräte online zum Ankauf angemeldet haben, haben wir einen ersten Ankaufpreis bekommen.
      snapbytomtom_72
      Nachdem wir 2 Geräte online zum Ankauf angemeldet haben, haben wir einen ersten Ankaufpreis bekommen.

      Vergiss es dort es gibt entscheidet bessere wo der Preis Realität ist @snapbytomtom_72 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      neben optischen Dingen ist es oft die Kapazität des Akkus .

      Da ein Wechsel sehr teuer ist sinkt den Ankaufspreis rapide.

      0

    • vor 2 Jahren

      Guten Abend @snapbytomtom_72 ,

       

      vielen Dank für deine Schilderungen und herzlich willkommen in der Community.

       

      Ich kann deine Verärgerung vollkommen nachvollziehen und ich möchte dich bitten, hier einmal den direkten Kontakt mit unserem Partner aufzunehmen, um hier eine Klärung zu erzielen.

      @ Geralt von Riva hat dir hier bereits den möglichen Kontaktweg genannt. Danke dafür. Fröhlich

      Auch die von @Stefan  genannten Gründe können zu dieser Abwertung geführt haben.

      Bestätigen kann ich dies jedoch nicht, da ich keinen Einblick auf diese Vorgänge habe.

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D. 

      6

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      UlrikeEP

      Habe bereits Beschwerde bei Assekurant platziert!

       

      Habe bereits Beschwerde bei Assekurant platziert!

      UlrikeEP

       

      Habe bereits Beschwerde bei Assekurant platziert!


       Über was willst du dich da beschweren.? Ein Vertrag besteht das Angebot und Nachfrage. Wenn du das Handy anbietest, aber Assurant keine Verwendung hat Oder das Gerät nicht zusagt, dann kommt halt kein Vertrag zu Stande.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo zusammen, 

       

      es tut mir leid, dass ihr keine postive Erfahrung gesammelt habt. 

       

      @Kat_311 Hast du bereits Kontakt zu den Kolleg*innen aufgenommen? Nur diese können den Zustand des Gerätes überprüfen.

       

      @UlrikeEP Halte uns gerne auf dem Laufenden.

       

      Viele Grüße

      Sarah

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Meine iPhone Erfahrung überschaubar, von wem anders ein abgelegtes 12er und ich selber 14 Pro Max geholt. 12er die Tage vertickt, neuwertiger Zustand. Dafür gab es bei clevertronic nur gut 249€. Warum? Na weil die Akkukapazität 85%, haben die schon die Nase gerümpft. 81% und drunter kaufen die es gar nicht mehr.

       

      Wenn dein iPhone so von Assekurant zurückkam @UlrikeEP , weiß ich nicht, wer für den Schaden haften soll und was eine Beschwerde hilft? Ich hoffe, du hast vor Versenden auch Fotos gemacht inklusive IMEI /Seriennummer.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Ich habe bei einer Vertragsverlängerung ein Iphone 15 Pro gekauft und mein ca. 1,5 Jahre altes Iphone 14 über Assurant kalkuliert. Die 4 Fragen ob es sich einschalten lässt und das Display ganz ist usw. suggeriert, dass der dann angezeigte Preis auch gezahlt wird. Es wurde mir ein Preis von 329 Euro plus 100 Euro Ankaufprämie angezeigt. Ich habe das Handy dann eingeschickt und nun den Preis von 0,00 Euro erhalten. Handy wäre in gutem Zustand aber anders als erwartet. 

      Auf der Seite von Assurant wollte ich dann den Status checken, da steht nach dem einloggen direkt, dass ich das Gegenangebot von 0,00 Euro angenommen hätte. Die Mitarbeiter an der Telefonhotline von Assurant wollen das prüfen, irgendetwas sei komisch. Es dauert wohl bis kommende Woche ich soll eine Mitteilung bekommen. 

      Laut Mail von denen mit dem Gegenangebot von 0,00 Euro wird mein Handy entsorgt, wenn ich es annehme, was ich ja angeblich getan habe. 

      Die Hotline der Telekom meint sie wissen garnichts dazu und man könne jetzt auch gerade nicht in das System schauen.  Ich werde die Vertragsverlängerung wohl widerrufen weil mich das wirklich ärgert.

       

      Ich kann das mit dem Ankauf der Handys bei der Telekom echt nicht weiter empfehlen. Das erste und das letzte Mal! Ich empfehle echt die Finger davon zu lassen.

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo, 

       

      ich war bis eben tatsächlich nicht erreichbar. Gerne nehme ich Ihr Angebot zur Unterstützung an. Ich bin jetzt wieder zu erreichen. 

       

      Danke!

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @LeitnerM

       

      herzlichen Dank für die sehr freundlichen Gespräche.

      Ich habe eine Mitarbeiterin von Assurant telefonisch erreicht.

      Sie wird Ihr Anliegen erneut prüfen und meldet sich wieder.

       

      Ich behalte es in Auge.

       

      Freundliche Grüße

      Marita

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo Marita,

       

      danke für deine Hilfe. Ich bekam gestern eine Mail, dass der Ankauf zum vereinbarten Preis erfolgt und das Geld überwiesen werden soll.

      Heute bekam ich erneut eine Mail von Assurant in der steht, dass man mir mein Handy zurückschicken will. Ich werde jetzt mal abwarten was von den beiden Varianten jetzt passiert. 

       

      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Sehr hilfreich diese Beiträge hier - danke - ich verkaufe nicht an diesen Verein. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      682

      0

      5

      Gelöst

      in  

      271

      0

      2

      in  

      807

      0

      3

      in  

      753

      0

      2