Solved
Erfahrungen mit Handyankauf Assurant
2 years ago
Hallo zusammen,
Nachdem wir 2 Geräte online zum Ankauf angemeldet haben, haben wir einen ersten Ankaufpreis bekommen.
Hier geht es um 2x Galaxy S21 5G mit 128GB in einem tollen Zustand.
Jetzt bekommen wir ein Gegenangebot für beide Geräte, die beide um jeweils 65,00 Euro reduziert wurden.
Begründung ist, dass man nicht die Geräte bekommen hätte, die man erwartet hat.
Wie kann man denn hier Antworten bekommen, was dort erwartet wurde und wo genau jetzt das Problem ist?
Das neue Angebot ist leider eine Frechheit und macht uns, als 15jährige Telekom Kunden echt wütend.
1290
18
This could help you too
442
0
3
7 months ago
807
0
3
7 months ago
753
0
2
2 years ago
@snapbytomtom_72
dann nimm das Angebot nicht an und fertig, du bekommst deine Geräte zurück und kannst sie anderweitig verkaufen.
0
2 years ago
Grüße @snapbytomtom_72
Ich würde nie meine Handys über Rückkäufer verkaufen.
Da verliert man nur Geld.
Dabei spielt der Anbieter keine Rolle.
Verkaufe es auf ebay, dann bekommst du mehr.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@snapbytomtom_72
Ihr Ansprechpartner für Nachfragen wäre dannn Assurant:
handyankauf-telekom@assurant.com
Über diese Mail können sie Kontakt aufnehmen.
Ich würde aber eher den Rat von @der_Lutz befolgen.
0
2 years ago
Nachdem wir 2 Geräte online zum Ankauf angemeldet haben, haben wir einen ersten Ankaufpreis bekommen.
Vergiss es dort es gibt entscheidet bessere wo der Preis Realität ist @snapbytomtom_72
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
neben optischen Dingen ist es oft die Kapazität des Akkus .
Da ein Wechsel sehr teuer ist sinkt den Ankaufspreis rapide.
0
2 years ago
Guten Abend @snapbytomtom_72 ,
vielen Dank für deine Schilderungen und herzlich willkommen in der Community.
Ich kann deine Verärgerung vollkommen nachvollziehen und ich möchte dich bitten, hier einmal den direkten Kontakt mit unserem Partner aufzunehmen, um hier eine Klärung zu erzielen.
@ Geralt von Riva hat dir hier bereits den möglichen Kontaktweg genannt. Danke dafür.
Auch die von @Stefan genannten Gründe können zu dieser Abwertung geführt haben.
Bestätigen kann ich dies jedoch nicht, da ich keinen Einblick auf diese Vorgänge habe.
Viele Grüße
Sarah D.
6
Answer
from
10 months ago
Habe bereits Beschwerde bei Assekurant platziert!
Habe bereits Beschwerde bei Assekurant platziert!
Über was willst du dich da beschweren.? Ein Vertrag besteht das Angebot und Nachfrage. Wenn du das Handy anbietest, aber Assurant keine Verwendung hat Oder das Gerät nicht zusagt, dann kommt halt kein Vertrag zu Stande.
Answer
from
10 months ago
Hallo zusammen,
es tut mir leid, dass ihr keine postive Erfahrung gesammelt habt.
@Kat_311 Hast du bereits Kontakt zu den Kolleg*innen aufgenommen? Nur diese können den Zustand des Gerätes überprüfen.
@UlrikeEP Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Sarah
Answer
from
10 months ago
Meine iPhone Erfahrung überschaubar, von wem anders ein abgelegtes 12er und ich selber 14 Pro Max geholt. 12er die Tage vertickt, neuwertiger Zustand. Dafür gab es bei clevertronic nur gut 249€. Warum? Na weil die Akkukapazität 85%, haben die schon die Nase gerümpft. 81% und drunter kaufen die es gar nicht mehr.
Wenn dein iPhone so von Assekurant zurückkam @UlrikeEP , weiß ich nicht, wer für den Schaden haften soll und was eine Beschwerde hilft? Ich hoffe, du hast vor Versenden auch Fotos gemacht inklusive IMEI /Seriennummer.
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Ich habe bei einer Vertragsverlängerung ein Iphone 15 Pro gekauft und mein ca. 1,5 Jahre altes Iphone 14 über Assurant kalkuliert. Die 4 Fragen ob es sich einschalten lässt und das Display ganz ist usw. suggeriert, dass der dann angezeigte Preis auch gezahlt wird. Es wurde mir ein Preis von 329 Euro plus 100 Euro Ankaufprämie angezeigt. Ich habe das Handy dann eingeschickt und nun den Preis von 0,00 Euro erhalten. Handy wäre in gutem Zustand aber anders als erwartet.
Auf der Seite von Assurant wollte ich dann den Status checken, da steht nach dem einloggen direkt, dass ich das Gegenangebot von 0,00 Euro angenommen hätte. Die Mitarbeiter an der Telefonhotline von Assurant wollen das prüfen, irgendetwas sei komisch. Es dauert wohl bis kommende Woche ich soll eine Mitteilung bekommen.
Laut Mail von denen mit dem Gegenangebot von 0,00 Euro wird mein Handy entsorgt, wenn ich es annehme, was ich ja angeblich getan habe.
Die Hotline der Telekom meint sie wissen garnichts dazu und man könne jetzt auch gerade nicht in das System schauen. Ich werde die Vertragsverlängerung wohl widerrufen weil mich das wirklich ärgert.
Ich kann das mit dem Ankauf der Handys bei der Telekom echt nicht weiter empfehlen. Das erste und das letzte Mal! Ich empfehle echt die Finger davon zu lassen.
4
Answer
from
8 months ago
Hallo,
ich war bis eben tatsächlich nicht erreichbar. Gerne nehme ich Ihr Angebot zur Unterstützung an. Ich bin jetzt wieder zu erreichen.
Danke!
Answer
from
8 months ago
Hallo @LeitnerM,
herzlichen Dank für die sehr freundlichen Gespräche.
Ich habe eine Mitarbeiterin von Assurant telefonisch erreicht.
Sie wird Ihr Anliegen erneut prüfen und meldet sich wieder.
Ich behalte es in Auge.
Freundliche Grüße
Marita
Answer
from
8 months ago
Hallo Marita,
danke für deine Hilfe. Ich bekam gestern eine Mail, dass der Ankauf zum vereinbarten Preis erfolgt und das Geld überwiesen werden soll.
Heute bekam ich erneut eine Mail von Assurant in der steht, dass man mir mein Handy zurückschicken will. Ich werde jetzt mal abwarten was von den beiden Varianten jetzt passiert.
VG
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Sehr hilfreich diese Beiträge hier - danke - ich verkaufe nicht an diesen Verein.
0
Unlogged in user
Ask
from