Solved
Fehlermeldung 4002000 kein TV über APP abspielbar
3 years ago
Hallo,
seit 2 Tagen ist über die Magenta TV APP kein Sender mehr abspielbar. Es kommt Fehlermeldung 4002000.
Ist komischerweise nur an einem Gerät(iPad mini) An dem anderen Gerät iPhone funktioniert alles. App schon deinstalliert, ausgeschaltet und neu installiert - leider kein Erfolg. Eine Störung Online wird nicht angenommen, da angeblich kein Fehler feststellbar?
18992
102
This could help you too
1117
2
2
198
0
3
5 years ago
1187
0
3
3 years ago
Ist komischerweise nur an einem Gerät(iPad mini)
Hallo @zauberfuchs11
um welches iPad mini handelt es sich? welches iPadOS ist installiert?
App schon deinstalliert, ausgeschaltet und neu installiert - leider kein Erfolg.
bist du exakt so, wie hier beschrieben vorgegangen?
App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad Speicher - MagentaTV)
Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
hast du in den Einstellungen unter TV-Anbieter MagentaTV hinterlegt?
19
Answer
from
3 years ago
Hallo zusammen,
gibt es da schon irgendwelche neuen Erkenntnisse? Ich habe exakt das gleiche Problem.
Answer
from
3 years ago
Hallo,
nein es gibt leider noch keine neuen Erkenntnisse.
Der Fehler ist nach wie vor da ☹️
VG zauberfuchs
Answer
from
3 years ago
Hallo @zauberfuchs11,
ich übernehme kurz an dieser Stelle.
Leider habe ich keinen Zugriff auf das erstellte Ticket, habe aber die Vertretung meiner Kollegin angeschrieben und sie gebeten da nochmal nachzuhaken.
Es tut mir leid, dass die Rückmeldung vom Fachteam etwas länger dauert.
Vielen Dank für deine Geduld.
Viele Grüße
Maria R.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Ich habe im übrigen auf meinem ipad mini exakt das gleiche Problem.
Iphone 11 mit ios 15.4 läuft allerdings.
0
3 years ago
Hallo @zauberfuchs11 und @faktor74 ,

leider haben wir bisher noch keine Rückmeldung erhalten.
Sobald wir neue Informationen bekommen, melden wir uns hier.
Viele Grüße
Lea B.
0
3 years ago
Hey @zauberfuchs11 leider haben wir immer noch keine finale Antwort für dich, aber wir bleiben dran. Liebe Grüße Cosa M.
2
Answer
from
3 years ago
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls ein iPad4 mini mit IPadOS 15.4 und erhalte seit dem Update auf die aktuelle IPadOS Version nur noch die Fehlermeldung 4002000 wenn ich versuche einen Sender zu schauen.
Bitte informiert mich, wenn der Fehler behoben worden ist - scheint ja wohl ein allgemeines Problem zu sein ...
Viele Grüße,
A.B.
Answer
from
3 years ago
Hallo Telekom hilft Team,
IOS Update auf 15.4.1 gemacht.
DER FEHLER BESTEHT WEITERHIN.
Morgen liegt der Fehler bereits seit 3 Wochen vor.
Wann können wir hier mit einer Lösung rechnen(verbindlich)
Seid Ihr noch #dabei und #dran?
Bitte nicht wieder antworten, dass seitens der IT noch keine Lösung vorliegt.
Bitte die Behebung der Störung priorisieren lassen, damit wir wieder für unser Geld Magenta TV über die APP nutzen können.
Danke
zauberfuchs
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo, seit 2 Tagen ist über die Magenta TV APP kein Sender mehr abspielbar. Es kommt Fehlermeldung 4002000. Ist komischerweise nur an einem Gerät(iPad mini) An dem anderen Gerät iPhone funktioniert alles. App schon deinstalliert, ausgeschaltet und neu installiert - leider kein Erfolg. Eine Störung Online wird nicht angenommen, da angeblich kein Fehler feststellbar?
Hallo,
seit 2 Tagen ist über die Magenta TV APP kein Sender mehr abspielbar. Es kommt Fehlermeldung 4002000.
Ist komischerweise nur an einem Gerät(iPad mini) An dem anderen Gerät iPhone funktioniert alles. App schon deinstalliert, ausgeschaltet und neu installiert - leider kein Erfolg. Eine Störung Online wird nicht angenommen, da angeblich kein Fehler feststellbar?
Auch bei mir, auch nach dem neuesten Update der gleiche Fehler. Immer noch.
48
Answer
from
2 years ago
Hallo*,
da ich heute mind. 20 Abstürze der App hatte, denke ich es gibt noch keine Lösung… leider
auch denke ich, dass wenn hier geschrieben wird, das die Lösung mit einem der nächsten Updates kommen soll (2024?!), noch keiner weiß was das Problem ist.
selbst über die Hotline kann man nicht wirklich weiterhelfen…..
nur noch nervig…. zum Glück kostet das ja nix …. Ironie aus
Answer
from
2 years ago
@AG26
du schreibst und liest im falschen Thread. Das ist hier NICHT der zuständiges Sammelthread für das aktuelle Problem von Mitte März 2023. (Der Thread hier dreht sich um ein Problem von 2022.)
Der richtige Thread wurde hier weiter oben bereits verlinkt. Da du das übersehen haben könntest, verlinke ich dir den Startbeitrag des aktuell dazu zuständigen Sammelthreads:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Magenta-TV-App-stuerzt-auf-Apple-TV-ab/m-p/6100313#M556541
Rufe ihn auf. Auf der allerersten ersten Seite des Threads gibt es unterhalb des Startbeitrags Doppel von Antworten, die mit einer Lösungsmarkierung versehen wurden. Diese Antworten geben den aktuellen Stand wieder. Ändert sich der Stand, wird dort eine andere oder zusätzliche Antwort mit Lösungsmarkierung erscheinen.
Abonniere bitte jenen anderen verlinkten Thread. Du kannst dich leicht an den anderen Thread anhängen, indem du in dem anderen Thread eine Antwort schreibst.
Answer
from
2 years ago
Hallo Torsten,
benötigst du noch weitere Daten?
danke
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo, bei mir ist es ein iPad mini 4 mit der Softwareversion 15.4.1 …
1
Answer
from
3 years ago
Yep. Bei mir auch. Ich hatte in einem vorherigen Post ein iPad mini 3 erwähnt.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo,
bei meine iPad Mini 4 besteht seit dem Update auf iPadOS 15.4.1 genau das selbe Problem. Auf dem iPhone klappt es nach dem Update weiterhin problemlos …
ALLE hier genannten Tipps habe ich nun mehrfach probiert und nichts hat geholfen. Gibt es denn in der Zwischenzeit endlich mal eine Lösung die funktioniert?! Ich konnte leider nirgends eine Info dazu finden …
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @zauberfuchs11
Wir haben die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler mit einem der nächsten Updates behoben wird. Weitere Informationen dazu gibt es bisher nicht, ein Zeitpunkt für das Update ist noch nicht bekannt.
Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob es danach wieder funktioniert. Ich werde dies erst mal als Zwischenlösung markieren, damit jeder die Info auf den ersten Blick liest.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Nadine H.
0
3 years ago
Ich habe das gleiche Problem, seit gestern kein Magenta TV auf meine Apple TV Box.
was ist da los? Habe die App bereits 2 mal gelöscht und neu installiert aber leider ohne Erfolg.
image.jpg
15
Answer
from
3 years ago
dann sollte es einem auch in klaren Sein, dass es mit einer Beta bei manchen Apps zu Schwierigkeiten führen kann.
Dessen bin ich mir bewusst. Jedoch seltsam das es vor dem Ausfall ohne Probleme funktioniert hat!
Answer
from
3 years ago
Es handelt sich um ... TVOS 16
@jogomez
bitte MagentaTV App updaten.
Mit den allerneuesten MagentaTV App Versionen für iOS 16 oder tvOS 16 (Betaversionen) könnte MagentaTV nun auch laufen.
Ob es so etwas auch schon für iPad 16 angeboten wird, keine Ahnung.
Answer
from
3 years ago
@Sherlocka
Vielen Dank für den Hinweis.
Nach dem ich die App deinstalliert und neu installiert habe klappt es wieder.
Gruß Jose
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Gleiches Problem bei meiner Frau:
Neuste iOS-Version, iPhone XR, seit gestern. Neu installieren, Ein— und Ausschalten, funktioniert leider nicht. Die Magenta-TV-App bricht immer mit der gleichen Fehlermeldung ab. Auf meinem Handy (gleicher Softwarestand) funktioniert alles problemlos.
Hat jemand einen Tipp?
2
Answer
from
2 years ago
Gleiches Problem bei meiner Frau: Neuste iOS-Version, iPhone XR, seit gestern. Neu installieren, Ein— und Ausschalten, funktioniert leider nicht. Die Magenta-TV-App bricht immer mit der gleichen Fehlermeldung ab. Auf meinem Handy (gleicher Softwarestand) funktioniert alles problemlos. Hat jemand einen Tipp?
Gleiches Problem bei meiner Frau:
Neuste iOS-Version, iPhone XR, seit gestern. Neu installieren, Ein— und Ausschalten, funktioniert leider nicht. Die Magenta-TV-App bricht immer mit der gleichen Fehlermeldung ab. Auf meinem Handy (gleicher Softwarestand) funktioniert alles problemlos.
Hat jemand einen Tipp?
Hallo @Andreas_MZ
bist du beim löschen und neu installieren so vorgegangen?
bitte mache folgendes, jeden Schritt!
App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad Speicher - MagentaTV)
Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
habs gerade mit einem iPhone XR getestet, iOS 16.1.1 funktioniert.
Answer
from
2 years ago
Danke, nach dem 3. Versuch geht es
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from