Solved
Mahnung für einen Mitte Juni gekündigten Prepaid M Vertrag?
2 months ago
Ich habe Mitte Juni einen Prepaid M Vertrag gekündigt.
Die Kündigung wurde akzeptiert, das bestehende Guthaben zurück überwiesen (siehe Screenshot).
Also aus meiner Sicht alles paletti, nur nicht aus Telekom-Sicht.
Warum erhalte ich eine Mahnung der Stufe 1 i.H.v. 9,95 Euro?
Kann die Telekom vor dem Abfeuern derartiger schwerer Geschütze nicht zuerst einmal in den eigenen Datenbanken für Ordnung sorgen?
Wie sieht es parallel dazu mit Schufa-Einträgen aus?
Müssen hier erst die Staatsanwaltschaft wegen versuchter Erpressung und ein Rechtsanwalt wegen Diskreditierung meiner Bonität bei der Schufa vorstellig werden?
Rückruf zur Klärung des Sachverhalts ist erbeten!
Screenshot 2025-07-13 120044.JPG
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2 months ago
Warum erhalte ich eine Mahnung der Stufe 1 i.H.v. 9,95 Euro?
Ich habe Mitte Juni einen Prepaid M Vertrag gekündigt.
Die Kündigung wurde akzeptiert, das bestehende Guthaben zurück überwiesen (siehe Screenshot).
Also aus meiner Sicht alles paletti, nur nicht aus Telekom-Sicht.
Warum erhalte ich eine Mahnung der Stufe 1 i.H.v. 9,95 Euro?
Kann die Telekom vor dem Abfeuern derartiger schwerer Geschütze nicht zuerst einmal in den eigenen Datenbanken für Ordnung sorgen?
Wie sieht es parallel dazu mit Schufa-Einträgen aus?
Müssen hier erst die Staatsanwaltschaft wegen versuchter Erpressung und ein Rechtsanwalt wegen Diskreditierung meiner Bonität bei der Schufa vorstellig werden?
Rückruf zur Klärung des Sachverhalts ist erbeten!
Hast Du eigentlich die Rechnung für Deinen neuen MagentaMobil Prepaif M (30 GByte) aus Juni 202 in Höhe von 9,95€ beglichen?
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2 months ago
So ich habe den Thread eskaliert. Ich würde den/die Telekom Teamie bitten nach Klärung zu schreiben ob die Telekom einen Fehler gemacht hat.
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2 months ago
Ich verstehe den gesamten Zusammenhang nicht. Vielleicht verschweigt man auch hier wichtige Details?
Würde ich jetzt zum Termin keine Mindestens 9,95 € auf dem Prepaid-Guthaben haben, würde dies in einen Basis-Tarif zurückfallen, wo jeder Anruf/SMS in alle deutschen Netze 9 Cent/Min. vom vorhandenen Guthaben kostet und für Daten müsste man einen Datenpass buchen. Ist gar kein Guthaben vorhanden, ginge auch kein Telefonieren oder SMS schicken oder kein Buchen eines Datenpasses mehr. Keine Ahnung was das für Auswirkungen auf den Datenbonus oder den MagentaEINS Prepaid Vorteil hat, wo man ja auch noch Datenvolumen hat, die ja immer monatlich sind und sich mit dem Abrechnungsmonat vom mobilen Prepaid-Tarif, bei mir, unterscheiden.
Wie kann es da zu einer Mahnung über 9,95 € kommen?
Wie kommt man eigentlich auf die Idee das hier was in die Schufa eingetragen wird? Dafür müssten erstmal diverse Voraussetzungen erfüllt sein. Bei Prepaid gibt es auch keinen Schufaeintrag bei Abschluss, also was soll man da melden? Nicht genug Guthaben aufgeladen? Böser Mensch, nicht vertrauenswürdig? So ist das nicht.
Eine Staatsanwaltschaft interessiert sich für so eine Kinderrei nicht. Der seriöse Anwalt wird sich innerlich was denken, wenn man ihn mit sowas belästigt.
Klär das am besten mit dem Mobilfunk-Kundenservice der Telekom direkt, in einem anständigen Ton.
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from
2 months ago
du steckst ja tief in den Systemen
Indem die fehlerhafte Software der Telekom die Bezahlung der 9,95 Euro nicht erkennt.
Das Problem ist die zu lange Replikationsdauer der Datenbanken in den x-tausend verstreuten Datenbanken einschließlich der fehlerhaften Balancerinstanzen.
Wow, na du steckst ja tief in den Systemen der Telekom :) Mitarbeiter?
Nur mein Job, ich selber nicht.
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from
2 months ago
Das Problem ist die zu lange Replikationsdauer der Datenbanken in den x-tausend verstreuten Datenbanken einschließlich der fehlerhaften Balancerinstanzen.
Indem die fehlerhafte Software der Telekom die Bezahlung der 9,95 Euro nicht erkennt.
Das Problem ist die zu lange Replikationsdauer der Datenbanken in den x-tausend verstreuten Datenbanken einschließlich der fehlerhaften Balancerinstanzen.
Wow, na du steckst ja tief in den Systemen der Telekom :) Mitarbeiter?
Bin gespannt wann die Telekom sich aufmacht für neues BSS/CRM für Fest- und Mobilfunk.
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from
2 months ago
Hallo @MPM30GB,
herzlichen Dank für das kurze, sehr freundliche Gespräch.
Es freut mich, dass sich das Anliegen geklärt hat.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Marita
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Unlogged in user
from
2 months ago
Hallo @MPM30GB,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich schaue mir das Ganze gern genauer an.
Da heute Sonntag ist, möchte ich ungern unangekündigt stören. Wann kann ich dich telefonisch dazu erreichen?
Liebe Grüße
Maria
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from
2 months ago
Da heute Sonntag ist, möchte ich ungern unangekündigt stören
Hallo @MPM30GB,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich schaue mir das Ganze gern genauer an.
Da heute Sonntag ist, möchte ich ungern unangekündigt stören. Wann kann ich dich telefonisch dazu erreichen?
Liebe Grüße
Maria
@Maria An. Es wird Express-Service-Notfalldienst verlangt, also nur zu. 😁
from
2 months ago
@Maria An.
Danke, hat sich wohl geklärt
from
2 months ago
Da heute Sonntag ist, möchte ich ungern unangekündigt stören. Wann kann ich dich telefonisch dazu erreichen?
Hallo @MPM30GB,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich schaue mir das Ganze gern genauer an.
Da heute Sonntag ist, möchte ich ungern unangekündigt stören. Wann kann ich dich telefonisch dazu erreichen?
Liebe Grüße
Maria
Jederzeit.
Steht auch so in meinem 100%ig ausgefülltem Profil.
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Unlogged in user
from
2 months ago
SIM von der Tanke, ok ist bezahlt.
Portierung geht nur bei Online-SIM und nicht mit SIM aus dem Handel (Tanke, Supermarkt), und wenn Hotline aktiv war wegen Portierung, dann neuer Vertrag. Kostet dann 9,95€.
Somit muss du zahlen.
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2 months ago
Kann das hier jemand bitte als Lösung markieren ?
Rückruf zur Klärung des Sachverhalts ist erbeten!
Habe 1x angerufen:
Der KI-Bot versucht nur wegen Zeitmangel des Bereitschaftspersonals abzuwimmeln und den Verkäufer zwecks "Vertragsoptimierung" zu spielen.
Hatte sofort aufgelegt.
.
Danach noch 3x angerufen.
Beim 4. Anruf mit meiner Rufnummer (wichtig!) des neuen 30ers endlich einen echten Supporter am Ende der Leitung erwischt.
.
Ergebnis der Recherche seitens der Telekom:
Die Mahnung ist gegenstandslos.
Ursache: fehlerhafte Telekom-Software!!!
.
Ich danke allen hier für sachdienliche Hinweise aber auch für sarkastische und ironische Beiträge.
Ich mag Letzteres immer gerne, ein wenig Erheiterung ist ja immer willkommen.
.
Kann das hier jemand bitte als Lösung markieren ?
Danke.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/mahnung-für-einen-mitte-juni-gekündigten-prepaid-m-vertrag/687382eac94863558348eed1?commentId=68738dd6a406f06b4489ed52&replyId=68739902daa77a5a8b4ad176
@Maria An. ?
Ist leider ein Kommentar 😳
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from
2 months ago
Ist jetzt @MichWundertNix,
ein Beitrag.
Es grüßt
Kathrin
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Unlogged in user
from
2 months ago
Neuer Beitrag da die vermaledeite sprinklr Software es nicht erlaubt, Kommentare als Lösungen zu markieren... Da wurde die Lösung identifiziert
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/mahnung-f%C3%BCr-einen-mitte-juni-gek%C3%BCndigten-prepaid-m-vertrag/687382eac94863558348eed1?commentId=68738dd6a406f06b4489ed52&replyId=68739902daa77a5a8b4ad176
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from
2 months ago
Neuer Beitrag da die vermaledeite sprinklr Software es nicht erlaubt, Kommentare als Lösungen zu markieren.
Neuer Beitrag da die vermaledeite sprinklr Software es nicht erlaubt, Kommentare als Lösungen zu markieren... Da wurde die Lösung identifiziert
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/mahnung-f%C3%BCr-einen-mitte-juni-gek%C3%BCndigten-prepaid-m-vertrag/687382eac94863558348eed1?commentId=68738dd6a406f06b4489ed52&replyId=68739902daa77a5a8b4ad176
Was kann man denn als Lösung markieren ?
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from
2 months ago
Was kann man denn als Lösung markieren ?
Neuer Beitrag da die vermaledeite sprinklr Software es nicht erlaubt, Kommentare als Lösungen zu markieren.
Was kann man denn als Lösung markieren ?
Nur Antworten
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Accepted Solution
accepted by
2 months ago
Rückruf zur Klärung des Sachverhalts ist erbeten!
Ich habe Mitte Juni einen Prepaid M Vertrag gekündigt.
Die Kündigung wurde akzeptiert, das bestehende Guthaben zurück überwiesen (siehe Screenshot).
Also aus meiner Sicht alles paletti, nur nicht aus Telekom-Sicht.
Warum erhalte ich eine Mahnung der Stufe 1 i.H.v. 9,95 Euro?
Kann die Telekom vor dem Abfeuern derartiger schwerer Geschütze nicht zuerst einmal in den eigenen Datenbanken für Ordnung sorgen?
Wie sieht es parallel dazu mit Schufa-Einträgen aus?
Müssen hier erst die Staatsanwaltschaft wegen versuchter Erpressung und ein Rechtsanwalt wegen Diskreditierung meiner Bonität bei der Schufa vorstellig werden?
Rückruf zur Klärung des Sachverhalts ist erbeten!
Habe 1x angerufen:
Der KI-Bot versucht nur wegen Zeitmangel des Bereitschaftspersonals abzuwimmeln und den Verkäufer zwecks "Vertragsoptimierung" zu spielen.
Hatte sofort aufgelegt.
.
Danach noch 3x angerufen.
Beim 4. Anruf mit meiner Rufnummer (wichtig!) des neuen 30ers endlich einen echten Supporter am Ende der Leitung erwischt.
.
Ergebnis der Recherche seitens der Telekom:
Die Mahnung ist gegenstandslos.
Ursache: fehlerhafte Telekom-Software!!!
.
Ich danke allen hier für sachdienliche Hinweise aber auch für sarkastische und ironische Beiträge.
Ich mag Letzteres immer gerne, ein wenig Erheiterung ist ja immer willkommen.
.
Kann das hier jemand bitte als Lösung markieren ?
Danke.
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2 months ago
Genau dasselbe Problem. Prepais beendet. Rückzahlung Rest erhlaten. Danach 4 Wochen später 1. Mahnung mit Kosten 9,95€. Kundenkonto ist mir nicht bekannt, Rechnung habe ich nicht erhalten. Anruf bei der Hotline. Klärung sei ein interner Fehler, ich soll das ignorieren. Gestern kam "letzte Telekom Mobilfunk-Mahnung", dann soll Inkasso folgen.
Können anscheinend die Hotline Mitarbeiter nicht beeinflussen, da läuft was automatisiert falsch.
In meinem Kundenkonto gibt es keine ausstehenden offenen Rechnungen.
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from
2 months ago
Irreführend sind dann unbekanntes Kundenkonto und natürlich unbekannte Rechnungsnummer, wenn man nie eine Rechnung erhalten hat.
Hab es überwiesen, waren anscheinend die Bereitstellungsgebühren für die neue Karte. Eine Rechnung habe ich aber nie erhalten. Irreführend sind dann unbekanntes Kundenkonto und natürlich unbekannte Rechnungsnummer, wenn man nie eine Rechnung erhalten hat.
Wenn es eine Rechnungsnummer gibt, dann wurde die auch versucht zuzustellen. Die Frage ist nur wo und wie.
Das ist abhängig von deinen Angaben und Präferenzen
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from
2 months ago
@FrankBautzen
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Dann scheint es ja zu passen. 😊
Entschuldige die Verwirrung!
Wenn ich noch etwas für dich tun kann, lass es mich gern wissen.
Liebe Grüße
Maria
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from
2 months ago
Hab es überwiesen, waren anscheinend die Bereitstellungsgebühren für die neue Karte. Eine Rechnung habe ich aber nie erhalten.
Hab es überwiesen, waren anscheinend die Bereitstellungsgebühren für die neue Karte. Eine Rechnung habe ich aber nie erhalten. Irreführend sind dann unbekanntes Kundenkonto und natürlich unbekannte Rechnungsnummer, wenn man nie eine Rechnung erhalten hat.
@FrankBautzen
Das dachte ich auch mal, ich war überrascht, eine Mahnung zu erhalten.
Mir wurde die Karte postalisch zugestellt und da stand im Begleitschreiben irgendwo verschämt, dass ich x Euro bezahlen müsse. Ich war davon ausgegangen, dass die Telekom ja meine IBAN vom Festnetzvertrag her kennt - aber (was ja auch o.k. ist) nimmt sie die nicht einfach ungefragt für solche Mobilfunkbelastungen her.
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