Meine Kundenservice Erfahrung

8 months ago

Hallo,

 

wollte euch mal aufzeigen wie es auch mal laufen kann statt immer nur gut..


Ich wollte mein Vertrag verlängern lassen mit neuen Handy usw.. hab mir die Angebote angeschaut und es hat halt einfach nicht gepasst.. So.. Also hab ich mit einer Mitarbeiterin geschrieben die mir dann das gleiche Teurer anbietet als wie ich selbst online verlängern könnte...

Verärgert darüber hab ich gekündigt...

 

Dann kam eine Email Schade ... ich solle doch anrufen.. gesagt getan..

 

Kollege am Telefon sagt mir ein Preis.. Monatliche Gebühr exakt gleich wie ich es selber auch machen könnte.. nur der Gerätepreis... ist 100€ mehr als wenn ich selbst mache ? Ich hab extra nochmal nachgefragt ob er statt 256gb die 512GB Variante meint... nein exakt das gleiche... 

dann meinte er einen Moment und hat mich in die Warteschleife geschickt und mich nach einer Minute rausgeschmissen… Super ..

 

Also ich muss schon sagen.. Ich bin keiner der gerne wechselt... aber wenn man doch den Kunden behalten will .. sagt man doch kein teureren Preis an als wie der Kunde selbst Verlängern könnte...

 

Leider nicht meine einzige Erfahrung..

 

Die VVL bei meiner Mutter bekamen wir am Ende auch andere Preise als wie der Mitarbeiter vorvertraglich zugeschickt hat.. das ist auch schon in Klärung seit Wochen mit der Telekom... falls sich da noch jemand meldet..

 

Alles in allem keine Gute Erfahrung ...

307

13

    • 8 months ago

      Wenn dir die Preise nicht gefallen, dann halt nicht abschließen?

      So einfach isses .. ich steh auch nicht im Supermarkt und verlage von der Marktleitung, dass se den Preis vom Artikel anpassen bis er mir gefällt. 

      2

      Answer

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      8 months ago

      CyberSW

      Wenn dir die Preise nicht gefallen, dann halt nicht abschließen? So einfach isses .. ich steh auch nicht im Supermarkt und verlage von der Marktleitung, dass se den Preis vom Artikel anpassen bis er mir gefällt.

      Wenn dir die Preise nicht gefallen, dann halt nicht abschließen?

      So einfach isses .. ich steh auch nicht im Supermarkt und verlage von der Marktleitung, dass se den Preis vom Artikel anpassen bis er mir gefällt. 

      CyberSW

      Wenn dir die Preise nicht gefallen, dann halt nicht abschließen?

      So einfach isses .. ich steh auch nicht im Supermarkt und verlage von der Marktleitung, dass se den Preis vom Artikel anpassen bis er mir gefällt. 


      1. Hab ich es ja  nicht abgeschlossen. ich schließ ja kein Vertrag ab telefonisch , wenn ich es selbst mit ein paar Clicks selbst günstiger verlängern könnte. Wobei 80€ auch nicht "günstig" sind.

      2. Würde ich als Marktleiter meine Bestandskunden nichts bieten würden sie alle zur Konkurenz laufen Fröhlich und ja ich bin Marktleiter Zwinkernd

      Answer

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      8 months ago

      Andyh98

      1. Hab ich es ja nicht abgeschlossen. ich schließ ja kein Vertrag ab telefonisch , wenn ich es selbst mit ein paar Clicks selbst günstiger verlängern könnte. Wobei 80€ auch nicht "günstig" sind.

      1. Hab ich es ja  nicht abgeschlossen. ich schließ ja kein Vertrag ab telefonisch , wenn ich es selbst mit ein paar Clicks selbst günstiger verlängern könnte. Wobei 80€ auch nicht "günstig" sind.
      Andyh98
      1. Hab ich es ja  nicht abgeschlossen. ich schließ ja kein Vertrag ab telefonisch , wenn ich es selbst mit ein paar Clicks selbst günstiger verlängern könnte. Wobei 80€ auch nicht "günstig" sind.

      Warum dann der Aufriss, verlängert doch einfach mit ein paar Klicks wenn du bleiben willst oder geh halt zu einem anderen Anbieter welcher dir die Konditionen macht die du haben willst.

      Warum dieser Aufwand immer mit in der Gegend rumtelefonieren und dann sich beschweren wenn man nicht das bekommt was man will?

       

      Es freut mich übrigens dass du Marktleiter bist, dann kennst du sicherlich auch Grenzen die es gibt wo man den Kunden lieber ziehen lässt anstatt draufzulegen.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 8 months ago

      @Andyh98 

       

      Eine Kündigung mit dem Ziel, einen günstigeren Preis zu bekommen, kann eben auch "nach hinten" losgehen.

       

      Wie bei einem Pokerspiel...

      3

      Answer

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      8 months ago

      Die Kündigung war ja erst nachdem bereits die eine Mitarbeiterin schon ein höheren Preis verlange als wenn ich es selbst machen würde. Und wir sind ja nicht bei einem Pokerspiel sondern bei einem Telekomunikationsunternehmen was von Kunden lebt.

      Answer

      from

      8 months ago

      Frustrierter Helfer a.D.

      Eine Kündigung mit dem Ziel, einen günstigeren Preis zu bekommen, kann eben auch "nach hinten" losgehen.

       Eine Kündigung mit dem Ziel, einen günstigeren Preis zu bekommen, kann eben auch "nach hinten" losgehen.
      Frustrierter Helfer a.D.
       Eine Kündigung mit dem Ziel, einen günstigeren Preis zu bekommen, kann eben auch "nach hinten" losgehen.

      Stimmt! Allerdings gibt es Marktbereiche, in denen man über den Preis ein sehr klares „hau ab Kunde“  bekommt. Mein Stromanbieter hat bisher knapp 31 ct/KWh verlangt und bekommen. Eine leichte Erhöhung hätte ich hingenommen. Stattdessen kam eine Information, dass der künftige Preis mehr als 44 ct/KWh betragen soll. Zugleich hat man den Grundpreis fast verdoppelt. Ergo folgt nun ein praktisch erzwungener Wechsel.

       

      Übertragen auf den Mobilfunk bietet die T. nichts, was den dreifachen Preis gegenüber anderen Anbietern rechtfertigt. Statt über mangelndes Entgegenkommen der T. zu lamentieren, könnte man also zu preiswerteren Anbietern wechseln. Spart Zeit und Geld und man kann sogar im gleichen Netz bleiben. Und wenn man, wie hier, das Gefühl eines deutlich überhöhten Angebots hat, dann sollte man einfach konsequent sein.

      Answer

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      8 months ago

      Hallo @Andyh98,

       

      vielen Dank, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. 😊

      Es tut mir leid, dass du eine enttäuschende Erfahrung gemacht hast – das ist natürlich nicht das, was wir uns für unsere Kunden wünschen.

       

      Zu deiner Frage, warum eine selbst abgeschlossene Vertragsverlängerung günstiger sein kann als das, was du im direkten Kontakt mit einem Mitarbeiter angeboten bekommst, spielen verschiedene Faktoren eine Rolle. 

       

      Unsere Online-Plattform bietet oft spezielle Rabatte und Angebote, die nur im digitalen Bereich gelten. Wenn du mit einem Mitarbeiter sprichst, hängt das Angebot manchmal von verschiedenen Faktoren ab, wie z. B. deinem aktuellen Vertrag, deinem bisherigen Nutzungsverhalten oder auch speziellen Angeboten, die für dich individuell erstellt werden. Das kann den Preis beeinflussen. Manchmal passen die Standard-Angebote online besser zu deinen Bedürfnissen, was zu einem günstigeren Preis führt.

       

      Dass du von der Warteschleife getrennt wurdest und bisher keine klare Klärung zu den anderen Fällen erhalten hast, ist absolut nicht in Ordnung. Falls du noch offene Fragen hast oder weitere Unterstützung brauchst, melde dich gerne jederzeit bei uns.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Unlogged in user

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      from

    • 8 months ago

      Grüße @Andyh98 

      Andyh98

      Ich hab extra nochmal nachgefragt ob er statt 250gb die 500GB Variante meint... nein exakt das gleiche...

      Ich hab extra nochmal nachgefragt ob er statt 250gb die 500GB Variante meint... nein exakt das gleiche... 
      Andyh98
      Ich hab extra nochmal nachgefragt ob er statt 250gb die 500GB Variante meint... nein exakt das gleiche... 

      Kenne keinen Vertrag bei der Telekom mit 250GB oder 500GB.

      Das kenne ich nur von Freenet.

      3

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      8 months ago

      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

      Kenne keinen Vertrag bei der Telekom mit 250GB oder 500GB. Das kenne ich nur von Freenet.

      Kenne keinen Vertrag bei der Telekom mit 250GB oder 500GB.

      Das kenne ich nur von Freenet.

      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

      Kenne keinen Vertrag bei der Telekom mit 250GB oder 500GB.

      Das kenne ich nur von Freenet.


      @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr 

      Ich geh davon aus dass er von einem Endgerät spricht welches diese Speichergrößen hat. Zwinkernd

      Answer

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      8 months ago

      CobraCane

      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr Kenne keinen Vertrag bei der Telekom mit 250GB oder 500GB. Das kenne ich nur von Freenet. Kenne keinen Vertrag bei der Telekom mit 250GB oder 500GB. Das kenne ich nur von Freenet. →мαтαıмακı←Kein Bock mehr Kenne keinen Vertrag bei der Telekom mit 250GB oder 500GB. Das kenne ich nur von Freenet. @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr Ich geh davon aus dass er von einem Endgerät spricht welches diese Speichergrößen hat.

      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

      Kenne keinen Vertrag bei der Telekom mit 250GB oder 500GB. Das kenne ich nur von Freenet.

      Kenne keinen Vertrag bei der Telekom mit 250GB oder 500GB.

      Das kenne ich nur von Freenet.

      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

      Kenne keinen Vertrag bei der Telekom mit 250GB oder 500GB.

      Das kenne ich nur von Freenet.


      @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr 

      Ich geh davon aus dass er von einem Endgerät spricht welches diese Speichergrößen hat. Zwinkernd

      CobraCane
      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

      Kenne keinen Vertrag bei der Telekom mit 250GB oder 500GB. Das kenne ich nur von Freenet.

      Kenne keinen Vertrag bei der Telekom mit 250GB oder 500GB.

      Das kenne ich nur von Freenet.

      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

      Kenne keinen Vertrag bei der Telekom mit 250GB oder 500GB.

      Das kenne ich nur von Freenet.


      @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr 

      Ich geh davon aus dass er von einem Endgerät spricht welches diese Speichergrößen hat. Zwinkernd


       

      @CobraCane

       

      Speichergrößen haben nicht diese glatten Werte 😉

      Answer

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      8 months ago

      @Marcel2605  schrieb:

       

      @CobraCane

       

      Speichergrößen haben nicht diese glatten Werte 😉

      @Marcel2605 

      Magst du mir dann erklären was er meint und warum es keine glatten Werte bei der Benennung sein dürfen (du kennst doch Kunden wie sie sind, die nehmen nicht immer alles ganz genau)

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    • 3 months ago

      Manche Mitarbeiter beim Telekom-Service am Telefon legen nicht nur einfach auf, sondern nennen nach der Frage nach ihrem Namen auch eine Frau "Zufall" sprach mal mit mir.

      Ob es dort aber auch zufällig eine Frau Zufall gibt, wage ich zu bezweifeln!

      1

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      3 months ago

      rulbej

      sondern nennen nach der Frage nach ihrem Namen auch eine Frau "Zufall" sprach mal mit mir.

      Manche Mitarbeiter beim Telekom-Service am Telefon legen nicht nur einfach auf, sondern nennen nach der Frage nach ihrem Namen auch eine Frau "Zufall" sprach mal mit mir.

      Ob es dort aber auch zufällig eine Frau Zufall gibt, wage ich zu bezweifeln!

      rulbej
      sondern nennen nach der Frage nach ihrem Namen auch eine Frau "Zufall" sprach mal mit mir.

      Nicht jeder hat halt Lust dir seinen Nachnamen zu nennen und man ist schließlich auch nicht dazu verpflichtet.

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