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Neues Prepaid-Handy taucht nicht in meiner MeinMagenta App auf

8 months ago

Hallo,
ich hätte da folgendes Problem: Habe letzte Woche telefonisch eine neue Prepaid SIM-Karte zu meiner bestehenden bestellt und dachte, sie würde nach Aktivierung in der Magenta App auftauchen (wie die andere).  Ein Hinzufügen des Vertrages ging nicht, da ich mit der neuen Karte auch eine neue Kundennummer bekommen habe - obwohl ich darauf hingewiesen hatte, dass ich schon Jahrzehnte bei der Telekom Kunde bin.  Ich würde gerne beides in einer App organisieren können. Könnte sich bitte jemand darum kümmern oder mir zumindest mitteilen, was ich dafür tun kann? Die Hotline-Dame meinte, das sei nicht möglich. Traurig


Vielen Dank im Voraus!

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    • 8 months ago

      Grüße @Tangente4 

       

      Es müssen alle Verträge im Kundencenter zusammengelegt und eingepflegt werden.

      Siehe: Kundencenter: Verträge hinzufügen | Telekom Hilfe

      Dann mit den Loggindaten des Kundencenters in der MeinMagenta-App einloggen.

      Eingepflegte Verträge tauchen dann in der App binnen 48 Stunden dann von alleine auf.

      Der Vertrag muss auch aktiviert sein. 

      Was auch half:

      Ich konnte das Problem jedoch selber lösen:

       

      1. Bin auf "Vertrag hinzufügen"

      2. Privatkunde ausgewählt

      3. Handynummer eingegeben

      4. Bei der Fehlermeldung ("Seite nicht erreichbar. Versuchen Sie es in ein paar Minuten nochmals") ein paar Male auf "Neuer Versuch" getippt bis die andere Fehlermeldung kam ("Rate limit reached...")

      5. Zurück im Hauptscreen stand nun wieder "Neuen Vertrag hinzufügen" ganz oben

      6. Habe nun, anstatt wieder auf "Neuen Vertrag hinzufügen" zu tippen, einfach mal einen Swipe nach Unten gemacht (ist ja bei den meisten Browsern und Apps Aktualisieren)

         

       - und siehe da: auf einmal lädt die App meine Nummer mit allem drum und dran!

       

      Somit habe ich wieder Zugriff auf alle Optionen und meinen Überblick zum Anschluss. Problem gelöst.

       

      Hier gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Mein-Magenta-App-funktioniert-nicht-mehr-Prepaid/m-p/6391963#M665641 

       

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      Answer

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      8 months ago

      Hallo @Tangente4,

       

      ich habe gerade probiert anzurufen, leider ohne Erfolg.

       

      Liebe Grüße

      Mandy 

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      8 months ago

      Ich war da. Einfach wieder probieren.

      LG

      Answer

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      8 months ago

      @Tangente4

       

      Vielen Dank für das nette Gespräch zu später Stunde.

       

      Die Prepaid-Karten sind nun unter der "altbekannten" Kundennummer zusammen geführt und den MagentaEINS Vorteil habe ich auch glatt gezogen.

       

      Liebe Grüße

      Mandy 

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    • Accepted Solution

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      8 months ago

      @Tangente4

       

      Vielen Dank für das nette Gespräch zu später Stunde.

       

      Die Prepaid-Karten sind nun unter der "altbekannten" Kundennummer zusammen geführt und den MagentaEINS Vorteil habe ich auch glatt gezogen.

       

      Liebe Grüße

      Mandy 

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