Rechnung über Kundencenter und "MeinMagenta" - App nicht mehr einsehbar
29 days ago
Hallo,
wie jeden Monat üblich werde ich über meine aktuelle Mobilfunkrechnung via E-Mail informiert, natürlich mit dem freundlichen Hinweis diese auch umgehend zu bezahlen.
Was die Monate zuvor wunderbar funktioniert hat, funktioniert mit einmal nicht mehr. Ich kann keinerlei Rechnung(en), sei es nun die aktuellste oder aber vorangegangene mehr einsehen – sei es nun über die MeinMagenta-App oder aber das Kundencenter.
Versuche ich die Rechnung über die MeinMagenta-App aufzurufen, erhalte ich die Nachricht:" Dass ich keinen Mobilfunk-Vertrag bei der Telekom hätte oder keine Berechtigung, meine Rechnung anzuzeigen"! Rufe ich das Kundencenter über einen Browser auf, sehe ich zwar meinen aktuellen Vertrag, aber keinerlei Rechnung(en) unter der Option "Rechnung & Zahlung"!
Gruß
73
8
This could help you too
5 years ago
293
0
2
88
0
2
163
0
1
63
0
4
108
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Official Solution
accepted by
29 days ago
vllt trifft das zu https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/ich-sehe-meinen-mobilvertrag-nur-als-nutzer-im-kundencenter-und-in-der-app/680b3242aea11e1a7427e728
0
28 days ago
Guten Morgen @mcma,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Wie @ho.mueller schon richtig verlinkt hat, scheint auch bei Dir hier der Fall vorzuliegen.
Rechnungen und Verträge werden nur noch bei identischen Stammdaten in der MeinMagentaApp und dem Kundencenter angezeigt. Aus Gründen des Datenschutzes wurde am 22.04.2025 ein Update in die von der Mein Magenta APP und Mein Magenta Kundencenter genutzten Systeme eingespielt, das dafür sorgt, dass bei Konvergenten Kunden nur dann voller Zugriff auf Kundencenter und MMA haben, wenn die Stammdaten absolut identisch sind.
Das bedeutet: wenn ihr als Kunden eine Vertragspartner-Verknüpfung zwischen Mobilfunk- und Festnetzvertrag hergestellt habt, aber einer oder mehrere der folgenden Inkonsistenzen tritt auf:
Dann wird die Verknüpfung nur als Nutzerverknüpfung geführt. Nicht als MASTER. Um das Kundencenter wieder vollständig nutzen zu können, muss die Inkonsistenz aus dem Weg geräumt werden. Die Stammdaten müssen geändert werden. Anschließend dauert es ca. 7 Tage, bis alles Aktualisiert ist und ihr dann wiede alles im Kundencenter und der MeinMagentaApp wie gewohnt nutzen könnt.
Ist eine Angleichung der Stammdaten nicht gewünscht, (z. B. Mobilfunkvertrag soll auf den Ehemann laufen und der Festnetzvertrag auf die Ehefrau, Mobilfunkvertrag muss ein Firmenvertrag bleiben oder ähnliches) dann die ---Mobilfunkverknüpfung löschen--- und für den Mobilfunkvertrag einen neuen Telekom-Login registrieren.
Dies macht ihr so:
Die Vertrags- und Nutzerverknüpfung zu einem Mobilfunkvertrag kann wie folgt aufgehoben werden:
Liebe Grüße
Karin ☀️
0
16 days ago
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten. Tatsächlich war mein Mobilfunkvertrag jeweils 1x unter "Vertragsinhaber*in" aufgeführt und 1x jeweils unter "Nutzer*in". Ich habe jetzt ganz einfach meinen Vertrag - Verknüpfung- und "Nutzer*in" gelöscht. Wird die Änderung direkt im System veranlasst oder dauert es einige Tage?
5
Answer
from
15 days ago
Guten Morgen @mcma,
teile uns bitte mit, ob es heute im Laufe des Tages funktioniert, ansonsten müssen wir weiterschauen, woran es genau liegt.
Beste Grüße
Mario Sa.
Answer
from
15 days ago
Hallo Mario, hat leider nicht geklappt, habe mich auch nochmals sowohl in der App als auch über den Browser neuangemeldet - ohne Erfolg. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass mein Vertrag jetzt auch wieder unter "Nutzer*in" geführt wird. Diese Verknüpfung hatte ich wie gestern bereits erwähnt, gelöscht!
Answer
from
15 days ago
Hallo @mcma,
leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen, wann passt ein Anruf bei dir heute oder morgen?
Viele Grüße
Maria
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from