Gelöst

speedbox mode rot

vor 5 Jahren

Guten Tag Community,

Ich habe mir die Speedbox für die dauerhafte Nutzung, in eine Telekom-Filiale bestellt. Dort frühst abgeholt und ganz normal die Sim-Karte in die Box gesteckt und sie dann ans Stromnetz angeschlossen. Jetzt am nächsten Tag leuchtet Mode immer noch rot. Die Sim-Karte habe ich mal in mein Handy gesteckt. Doch mein Handy sagt mir "Sim nicht eingerichtet" Über 192.168.8.1 wird mir bei Home nur "Kein Service" angezeigt und nicht verbunden. Wenn ich mich dort in den Verbindungseinstellungen durchklicke passiert auch nichts.
Dann bin ich mal in die Filiale gegangen und die sagten mir nur eine Nummer(Kundenservice) die ich anrufen soll. Da scheitert es aber daran, dass ich keine Telekom Nummer habe. Ich komme da einfach nicht durch.

Für die SIM-Karte habe ich keinen Pin bekommen nur die Karte selbst.

 

Mit freundlichen Grüßen

3949

9

    • vor 5 Jahren

      Hy tagchen nu herzlich willkommen hier 🙂💕 @sebseb1  das hört sich mir so an als ob da die sim net regrestiert is oder wie das Heist ... oder da fehlt der pin für die sim selbst .... da kann dir au ein teami helfa ... bitte hab a bissele Geduld bis ein teami uftaucht hier ...🙂💕..grüsle 🙂💕

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @sebseb1,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Wann hast du die SIM-Karte denn bekommen? Es kann bis zu 24h (nach Zustellung bei dir) dauern, bis die SIM-Karte automatisiert aktiviert wird. Ich schau mir das aber gerne mal an. Magst du mal dein Profil ausfüllen? -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Viele Grüße
      Michael

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die schnellen Antworten.

       

      Also mitbekommen habe ich nur die Rechnung/Lieferschein mit einem Auftragsdatum vom 26.07.2020. Also keine Kundennummer.

      Abgeholt habe ich es gestern(03.08.2020) um 10.20Uhr. Im Telekom Shop meinten die eig das es nach 10Minuten schon funktioniert. Naja. Ich hab mal die Seriennummern in meinem Profil ergänzt, falls das was bringt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Die Sim Kartennummer finde ich nicht im System, was dann auch die rote Lampe erklärt. Die Karte ist nicht aktiv. In dem Fall muss ich dich auch mal an eine Hotline verweisen, nämlich unserer Aktivierungshotline. XXX

      Zum Nachlesen: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/karte-aktivieren/sim-karte-aktivieren/shop-zugeschickt-esim

      Viele Grüße
      Michael

       

      Beitrag editiert: Rufnummer nicht mehr aktuell, Bernd 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für eure Hilfe. Die Frau von der Aktivierungshotline hat mir da weitergeholfen - 15Minuten später ging alles.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Danke für eure Hilfe. Die Frau von der Aktivierungshotline hat mir da weitergeholfen - 15Minuten später ging alles.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      0

    • vor 4 Jahren

      Ich habe das ähnliche Problem. Speedbox Flex Vertrag im Okt. 2020 gemacht, wg. Corona nie genutzt, jetzt festgestellt: Keine Aktivierung. Telekom Shop, dort Hinweis auf XXX wg. Ident.....gemacht, von dort Zusage, dass in 2-4 Std. aktiviert wird. Nach nunmehr 16 Std. nichts, immer rot an der Box. Kartennr. und Auftragsnr. im Profil hinterlegt. Kann keine Rufnr. erkennen, auch keine Kundennr. bei login möglich, weil Rufnr. unbekannt. Karte ins Handy gemacht.....*135# und auch 4300 versucht.....keine Rufnr. erkennbar. 

       

      Beitrag editiert: Rufnummer nicht mehr aktuell, Bernd 

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hy morgen un herzlich willkommen hier 🙂💕 @Pia P.   I geb mal den teamis nen Hinweis … bitte hab a bissele Geduld…. Grüsle 🙂💕

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Pia P.

       

      Sie haben hier inzwischen einen eigenen Thread eröffnet. Wir melden uns dort.

      Bitte haben Sie noch etwas Geduld. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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