Gelöst

syncPlus anmeldefehler

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe, wie empfohlen, die Sync Plus App installiert. Die Synchronisierung des Kalenders und Adressbuches funktioniert prinzipiell auch. Allerdings bekomme ich fast jeden Tag die Meldung "Anmeldefehler" (2 Handys, Sony XPERIA). Das Passwort habe ich nun (entgegen meiner Gewohnheit) in Google Chrome gespeichert. Danach gab es einen Tag ohne die Meldung, nun ist sie wieder da.

Was mache ich falsch? Muss man noch irgend etwas anderes ein-/ausschalten? 

 

Für einen Tipp wäre ich dankbar. 

1192

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke! Dann kann's ja nicht mehr lange dauern 😜

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Für die Synchronisierung des Kalenders und Adressbuches bietet sich auch die folgende Alternative zu "Sync plus" an.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sync-Plus/Kontakte-mit-CardDAV-synchronisieren/m-p/3053867#M11705

       

      Funktioniert bei mir seit Wochen tadellos.

       

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die Zeit, die Sie sich genommen haben. Ich habe mir ebenfalls DAVx5 installiert (gute Dinge dürfen anch meiner Meinung auch etwas kosten...). Das Einrichten war ein Kinderspiel, die Synchronisation scheint einwandfrei zu funktionieren (auch nach Restart !). Die genauen URL's hat sich die App selbst gesucht.

      Vermutlich überblicke ich die Komplexität des Problems nicht (wenig Standardisierung usw.), bin aber schon ein wenig enttäuscht, dass die Telekom an so einem Standardproblem zu scheitern scheint. Ist ja nicht so, dass es Billiganbieter ist... Testet das dort keiner? Ich stelle mir immer vor, wir würden solche Produkte auf den Markt bringen....

      Sind Sie vom Fach? Könnte es sein, dass die Telekom mit der Umstellung von Sync-Plus im September auch dieses Protokoll abschaltet oder irgendwie ändert oder ist das unmöglich?

       

      Danke nochmals für die Hilfe! Schade, das solche Umwege notwendig sind...

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      torstendammer

      Könnte es sein, dass die Telekom mit der Umstellung von Sync-Plus im September auch dieses Protokoll abschaltet?

      Könnte es sein, dass die Telekom mit der Umstellung von Sync-Plus im September auch dieses Protokoll abschaltet?

      torstendammer

      Könnte es sein, dass die Telekom mit der Umstellung von Sync-Plus im September auch dieses Protokoll abschaltet?


      Nein, gemäß den Mitteilungen an den Kunden/an die Kundin geht es nur um das "Löschen des Exchange Active Sync-Kontos".

      Das wird auch so in den (Fach-)Medien entsprechend kommuniziert.

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Dann scheint dies eine gute Alternative zu sein. Dazu kommt, dass man das Telekom Passwort nicht in Chrome speichern muß. Ohne diese Erlaubnis funktionierte die Telekom App gar nicht. Also, Danke nochmal! Hoffentlich finden die anderen Millionen Telekom Kunden ebenfalls diese Lösung.... 😜

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      "Telekom kümmert sich irgendwann" ist nun wirklich keine Lösung.

       

      Ein nettes Mitglied hat mir eine Lösung via CalDav etc. erklärt. Funktioniert prima! Traurig, dass man hier selber forschen muss... 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      62

      0

      2

      vor einem Jahr

      in  

      177

      0

      3

      Gelöst

      in  

      546

      0

      1

      Gelöst

      in  

      2136

      0

      8

      in  

      292

      0

      1