Solved
Magenta Smart Home Keine Verbindung zum System
3 years ago
seit heute Nachmittag habe ich keine Verbindung mehr zur Smart Home Zentrale (Speedport Smart ). Router funktioniert allerdings einwandfrei.
Wenn ich mich bei Qivicon einloggen möchte, erhalte ich immer die Fehlermeldung: Keine Verbindung zum System.
In der Smart Home App funktioniert ebenfalls der Login nicht mehr.
Ich habe heute versucht, einen Tür/Fenster-Kontakt zu registieren, da kam in der App auch mehrmals die Info "keine Verbindung...", aber das hat noch geklappt.
Nach Restart des Routers und der Smarthome-App (Speicher in der App gelöscht) wird jetzt in der App das Gerätepasswort des Speedport nicht mehr akzeptiert.
Viele Grüße,
Stefan Schulz
2098
4
This could help you too
Solved
2062
2
3
Solved
5506
0
5
3 years ago
Hallo @stschulz.dd
Bis heute stehen noch Wartungsarbeiten an..
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@stschulz.dd
Hänge dich da mal dran
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/SmartHome-Wartungsarbeiten-vom-16-11-21-auf-den-17-11-2021/m-p/5425508#M186777
0
3 years ago
wie ist der aktuelle Stand? Funktioniert deine Magenta Smart Home Zentrale noch immer nicht einwandfrei?
Beste Grüße
Malte M.
1
Answer
from
3 years ago
Hallo Malte,
z.Z. ist alles ok.
Die Wartungsarbeiten vom 16. Nov., die für die Enduser anscheinend länger gedauert hatten als angekündigt und die Arbeiten um das Software-Update vom 22. Nov. hatten mein Smart-Home zeitweise aussteigen lassen.
Von meiner Seite aus kann diese Anfragen geschlossen werden.
Viele Grüße,
Stefan Schulz
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from