Solved

Smart Home Störung - Fehler 99004

7 years ago

Guten Abend.

Gab es heute im Laufe des Tages eine Störung im Bereich "Smart Home"?

Zunächst wurde mir der Fehler 99004 angezeigt. Selbst ein Neustart und stromlos machen der "Home Base" war nicht erfolgreich. Ist nur leider dumm, es gab ja auch keine Fehler- bzw. Störungsmeldung, die App liess mich ebenso nicht rein.

Gut, dass es am Nachmittag nicht mehr winterlich war und die Thermostate jetzt wieder funktionieren.

7438

15

    • 7 years ago

      Also ich konnte den Tag über ... so ab 14 Uhr ... mein Smart Home ohne Probleme bedienen.

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Leider ist die Störung noch nicht behoben, Norton Internet Security (NIS) hat mir die halbe Nacht mitgeteilt es versucht jemand auf das WLAN zu zugreifen will und Smart Home liess sich trotz Neustart der Station und auch des Routers nicht mehr nutzen/steuern.

       

      Nachtrag: NIS hat offensichtlich Probleme mit allen WLANs. Die Warnmeldung erscheint auch bei weiterrn drahtlosen Netzwerken - nicht nur auf einem Gerät.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Kay Wedi,

      zum Thema Norton habe ich diesen Link mitgebracht:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Sammelthread-Norton-Mobile-meldet-Beeintraechtigtes-Netzwerk/m-p/3184678#M36139

      Möglichweise hat dies auch Auswirkungen auf die Smart Home App.

      Am besten das Update für die Mobile Security App aus dem Play Store installieren und schauen, ob es dann wieder geht.

      Besten Gruß und schöne Ostertage
      Matthias Bo.

      0

    • 6 years ago

      Ich komme immer noch nicht auf Smart Home 

      10

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Silvio36,

      wie ist der aktuelle Stand? Funktioniert die Magenta Smart Home App inzwischen wieder?

      Beste Grüße
      Malte M.

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja, sie funktioniert wieder.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Silvio36,

      freut mich.
      Für weitere Fragen oder andere Anliegen ruhig wieder melden. Wünsche einen angenehmen Abend und frohe Pfingsten.

      Beste Grüße
      Malte M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @HaraldSchmitt,

      gerade ist die Info gekommen, dass es nun wieder funktioniert. Bitte einmal testen.

      Gruß Natalia H.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      4487

      0

      4

      in  

      681

      0

      2

      Solved

      in  

      676

      2

      7

      in  

      217

      0

      3