SmartHome nicht mehr im Kundencenter einsehbar

vor 5 Jahren

Hallo liebes Telekom Team,

 

ich war am 05.11. im Telekom Shop um mein Endgerät aus der Mobilfunk VVL abzuholen. Natürlich hat der Kollege vor Ort alles getan um einen neuen Abschluss / eine Änderung zu generieren.

Nachdem wir alles durchgesehen haben (Bin bereits mit Festnetz XL, Magenta TV und Mobilfunk bei euch) hat er nur eine "Baustelle" ausfindig gemacht. Unseren alten SmartHome Vertrag. Nach kurzer Aufklärung hat er mir die SmartHome Geschichte gekündigt und neu abgeschlossen. Dadurch soll ich dann am Umstellungstermin (im Dezember) einen neuen Aktivierungscode erhalten und bin dann auch berechtigt für die 4 Punkte Bonus Geschichte die ja aktuell über SmartHome läuft.

 

Jetzt ist nur das Problem, dass ich seit diesem Auftrag dazu nichts mehr im Kundencenter finde. Einzig und alleine unter der Ansicht von neuen Aufträgen ist erwähnt, dass der SmartHome Vertrag gekündigt und neu abgeschlossen wurde. Er taucht aber nicht mehr (wie vorher) in der Vertragsauswahl auf. Er ist einfach nirgendwo mehr hinterlegt. So sehen wir weder Kündigungstermine noch sonstige Informationen. Ich habe zwecks der Umstellung nämlich keine Dokumente mitbekommen und weiß jetzt nicht, wann die Umstellung ist.

 

Ich hoffe mir kann da jemand helfen oder hat einen Tipp für mich...

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Meine SmartHome Verträge wurden noch nie im Kundencenter angezeigt.

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @HAMAPA  schrieb:

     

     

    Das hat einen ganz einfachen Grund:

    § 2 Vertragspartner und VertragsschlussVertragspartner des Kunden ist die Brodos AG, Erlanger Straße 9-13, 91083 Baiersdor


    Ich glaube da bist etwas auf dem Holzweg.

    Brodos ist der Lieferant der Komponenten wenn man auf smarthome.de bestellt, daher hast du die Angaben dazu sicherlich auch dort auf der Homepage gefunden. Das bezieht sich aber nicht auf den MagentaSmartHome-Dienst denn dafür ist eindeutig die Telekom Deutschland GmbH der Vertragspartner.

     

    https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/46124.pdf

     

     

     

    Aber das mit dem Kundencenter stimmt definitiv, da wurde MagentaSmartHome noch nie angezeigt.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @padarox85,

    gebuchte Smart Home Verträge werden im Kundencenter nicht angezeigt.
    Gerne werfe ich einen Blick auf deinen Festnetzanschluss und prüfe den aktuellen Stand deines Auftrags. Leider habe ich dich telefonisch bisher nicht erreicht, wann passt dir ein Telefonat?

    Beste Grüße
    Malte M.

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