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Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App

erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie

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Gelöst

Smarthome

vor 6 Jahren

Hallo Community, hatte bereits eine Störung gemeldet, aber der Herr hat sich nicht mehr gemeldet. Er hab mich gebeten eine ca. 10 Tage alte Sicherung einzuspielen, aber die Fehler sind immer noch nicht da. Seit einem Firmware Update haben sich alle Tür- / Fenstermelder, der Dimmer und die smarten Verbrauchmesser von eq-3 abgemeldet. Ist die 1. Homebase auf der noch Qivicon draufsteht.

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    • vor 6 Jahren

      Moin 

       

      Probieren geht über studieren....

      Homebase 15 Minuten Stromlos machen und dann neu starten.

      In der Zeit kannst Du auch einmal deinen Router und alle Repeater (wenn vorhanden) neu starten.

      (Hat mit der Base nur primär was zu tun, Schaden kann es nicht)

       

      !! Bis alles auf der Hombase 1 wirklich wieder läuft kann das ganze >1 Stunde dauern !!

      In der Zeit brauchst Du gar nicht erst in die App schauen, verwirrt nur.

       

      Gruss VoPo 

      1

      von

      vor 6 Jahren

      Leider haben die Neustarts nix gebracht. Probleme bleiben leider bestehen. Über weitere Tips bin ich dankbar.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Moin @EinerdererstenQiviconUser,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

      Besteht das Problem immer noch?

      Am 2.7. gab es ja ein weiteres Update, bzw. ein Hotfix, für die Zentralen, das einige Probleme behob.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

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      1

      von

      vor 6 Jahren

      Leider besteht das Problem immer noch.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Schade @EinerdererstenQiviconUser Traurig

      Das sind alles Homematic und Homematic IP Geräte?

      Die Verbindungsmodule sind aktiv? Siehst du in den Einstellungen bei der Zentrale.

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @EinerdererstenQiviconUser,

      es gab ein Hotfix welches das Problem gelöst haben muss.

      Da wir seither nichts mehr von Ihnen gehört habe, gehe ich davon aus, dass das Thema bereits erledigt ist.

      Sollte es noch Fragen geben melden Sie sich gerne.

      Gruß Sonja K.

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      von

      vor 6 Jahren

      Bei der Home 2 kann man Homematic und Homematic IP neustarten.

      Eventuell heht das bei der Home 1

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Das hilft nicht in allen Fällen @Gelöschter Nutzer 

      Oftmals brauchen die Basen 15 Minuten Stromentzug. 

       

      Gruss VoPo 

      von

      vor 6 Jahren

      Da sich der Nutzer sowieso nicht mehr gemeldet hat wird er für sich eine Lösung gefunden haben Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Da sich der Nutzer sowieso nicht mehr gemeldet hat wird er für sich eine Lösung gefunden haben Zwinkernd

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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