A notice:

This content was created for the MagentaZuhause app

. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found

.

Solved

Smarthome

6 years ago

Hallo Community, hatte bereits eine Störung gemeldet, aber der Herr hat sich nicht mehr gemeldet. Er hab mich gebeten eine ca. 10 Tage alte Sicherung einzuspielen, aber die Fehler sind immer noch nicht da. Seit einem Firmware Update haben sich alle Tür- / Fenstermelder, der Dimmer und die smarten Verbrauchmesser von eq-3 abgemeldet. Ist die 1. Homebase auf der noch Qivicon draufsteht.

483

0

10

    • 6 years ago

      Moin 

       

      Probieren geht über studieren....

      Homebase 15 Minuten Stromlos machen und dann neu starten.

      In der Zeit kannst Du auch einmal deinen Router und alle Repeater (wenn vorhanden) neu starten.

      (Hat mit der Base nur primär was zu tun, Schaden kann es nicht)

       

      !! Bis alles auf der Hombase 1 wirklich wieder läuft kann das ganze >1 Stunde dauern !!

      In der Zeit brauchst Du gar nicht erst in die App schauen, verwirrt nur.

       

      Gruss VoPo 

      1

      from

      6 years ago

      Leider haben die Neustarts nix gebracht. Probleme bleiben leider bestehen. Über weitere Tips bin ich dankbar.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 6 years ago

      Moin @EinerdererstenQiviconUser,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

      Besteht das Problem immer noch?

      Am 2.7. gab es ja ein weiteres Update, bzw. ein Hotfix, für die Zentralen, das einige Probleme behob.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      0

      1

      from

      6 years ago

      Leider besteht das Problem immer noch.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 6 years ago

      Schade @EinerdererstenQiviconUser Traurig

      Das sind alles Homematic und Homematic IP Geräte?

      Die Verbindungsmodule sind aktiv? Siehst du in den Einstellungen bei der Zentrale.

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @EinerdererstenQiviconUser,

      es gab ein Hotfix welches das Problem gelöst haben muss.

      Da wir seither nichts mehr von Ihnen gehört habe, gehe ich davon aus, dass das Thema bereits erledigt ist.

      Sollte es noch Fragen geben melden Sie sich gerne.

      Gruß Sonja K.

      0

      3

      from

      6 years ago

      Bei der Home 2 kann man Homematic und Homematic IP neustarten.

      Eventuell heht das bei der Home 1

      0

      from

      6 years ago

      Das hilft nicht in allen Fällen @Gelöschter Nutzer 

      Oftmals brauchen die Basen 15 Minuten Stromentzug. 

       

      Gruss VoPo 

      from

      6 years ago

      Da sich der Nutzer sowieso nicht mehr gemeldet hat wird er für sich eine Lösung gefunden haben Zwinkernd

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Da sich der Nutzer sowieso nicht mehr gemeldet hat wird er für sich eine Lösung gefunden haben Zwinkernd

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    4 years ago

    in  

    714

    1

    3

    Solved

    7 years ago

    in  

    707

    1

    1

    6 years ago

    in  

    258

    0

    4

    Solved

    4 years ago

    in  

    492

    2

    3

    6 years ago

    in  

    201

    0

    1

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...