Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für die MagentaZuhause App
erstellt. Fragen und Antworten zu Magenta SmartHome finden Sie
.Gelöst
Smarthome
vor 6 Jahren
Hallo Community, hatte bereits eine Störung gemeldet, aber der Herr hat sich nicht mehr gemeldet. Er hab mich gebeten eine ca. 10 Tage alte Sicherung einzuspielen, aber die Fehler sind immer noch nicht da. Seit einem Firmware Update haben sich alle Tür- / Fenstermelder, der Dimmer und die smarten Verbrauchmesser von eq-3 abgemeldet. Ist die 1. Homebase auf der noch Qivicon draufsteht.
483
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
714
1
3
vor 6 Jahren
258
0
4
vor 6 Jahren
201
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
vor 6 Jahren
Moin
Probieren geht über studieren....
Homebase 15 Minuten Stromlos machen und dann neu starten.
In der Zeit kannst Du auch einmal deinen Router und alle Repeater (wenn vorhanden) neu starten.
(Hat mit der Base nur primär was zu tun, Schaden kann es nicht)
!! Bis alles auf der Hombase 1 wirklich wieder läuft kann das ganze >1 Stunde dauern !!
In der Zeit brauchst Du gar nicht erst in die App schauen, verwirrt nur.
Gruss VoPo
1
von
vor 6 Jahren
Leider haben die Neustarts nix gebracht. Probleme bleiben leider bestehen. Über weitere Tips bin ich dankbar.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Besteht das Problem immer noch?
Am 2.7. gab es ja ein weiteres Update, bzw. ein Hotfix, für die Zentralen, das einige Probleme behob.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
1
von
vor 6 Jahren
Leider besteht das Problem immer noch.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
Das sind alles Homematic und Homematic IP Geräte?
Die Verbindungsmodule sind aktiv? Siehst du in den Einstellungen bei der Zentrale.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
es gab ein Hotfix welches das Problem gelöst haben muss.
Da wir seither nichts mehr von Ihnen gehört habe, gehe ich davon aus, dass das Thema bereits erledigt ist.
Sollte es noch Fragen geben melden Sie sich gerne.
Gruß Sonja K.
0
3
von
vor 6 Jahren
Bei der Home 2 kann man Homematic und Homematic IP neustarten.
Eventuell heht das bei der Home 1
0
von
vor 6 Jahren
Das hilft nicht in allen Fällen @Gelöschter Nutzer
Oftmals brauchen die Basen 15 Minuten Stromentzug.
Gruss VoPo
von
vor 6 Jahren
Da sich der Nutzer sowieso nicht mehr gemeldet hat wird er für sich eine Lösung gefunden haben
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Da sich der Nutzer sowieso nicht mehr gemeldet hat wird er für sich eine Lösung gefunden haben
0
Uneingeloggter Nutzer
von