A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
.Solved
Smarthome
6 years ago
Hallo Community, hatte bereits eine Störung gemeldet, aber der Herr hat sich nicht mehr gemeldet. Er hab mich gebeten eine ca. 10 Tage alte Sicherung einzuspielen, aber die Fehler sind immer noch nicht da. Seit einem Firmware Update haben sich alle Tür- / Fenstermelder, der Dimmer und die smarten Verbrauchmesser von eq-3 abgemeldet. Ist die 1. Homebase auf der noch Qivicon draufsteht.
483
0
10
This could help you too
4 years ago
714
1
3
6 years ago
258
0
4
6 years ago
201
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
6 years ago
Moin
Probieren geht über studieren....
Homebase 15 Minuten Stromlos machen und dann neu starten.
In der Zeit kannst Du auch einmal deinen Router und alle Repeater (wenn vorhanden) neu starten.
(Hat mit der Base nur primär was zu tun, Schaden kann es nicht)
!! Bis alles auf der Hombase 1 wirklich wieder läuft kann das ganze >1 Stunde dauern !!
In der Zeit brauchst Du gar nicht erst in die App schauen, verwirrt nur.
Gruss VoPo
1
from
6 years ago
Leider haben die Neustarts nix gebracht. Probleme bleiben leider bestehen. Über weitere Tips bin ich dankbar.
0
Unlogged in user
from
6 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Besteht das Problem immer noch?
Am 2.7. gab es ja ein weiteres Update, bzw. ein Hotfix, für die Zentralen, das einige Probleme behob.
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
1
from
6 years ago
Leider besteht das Problem immer noch.
0
Unlogged in user
from
6 years ago
Das sind alles Homematic und Homematic IP Geräte?
Die Verbindungsmodule sind aktiv? Siehst du in den Einstellungen bei der Zentrale.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
0
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
es gab ein Hotfix welches das Problem gelöst haben muss.
Da wir seither nichts mehr von Ihnen gehört habe, gehe ich davon aus, dass das Thema bereits erledigt ist.
Sollte es noch Fragen geben melden Sie sich gerne.
Gruß Sonja K.
0
3
from
6 years ago
Bei der Home 2 kann man Homematic und Homematic IP neustarten.
Eventuell heht das bei der Home 1
0
from
6 years ago
Das hilft nicht in allen Fällen @Gelöschter Nutzer
Oftmals brauchen die Basen 15 Minuten Stromentzug.
Gruss VoPo
from
6 years ago
Da sich der Nutzer sowieso nicht mehr gemeldet hat wird er für sich eine Lösung gefunden haben
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Da sich der Nutzer sowieso nicht mehr gemeldet hat wird er für sich eine Lösung gefunden haben
0
Unlogged in user
from