Falsche Nr im Glasfaserauftrag und ich bin garkein Kunde
5 months ago
Hallo zusammen,
ich habe eine SMS erhalten, dass ein Techniker am 03.12. zu mir kommt. Ich habe keinen Auftrag erteilt und wohne auch nicht an der Adresse, die ich auf der Karte sehe. Ich bin auch kein Telekom-Kunde.
Wahrscheinlich wurde eine falsche Nr. im Auftrag abgespeichert und der eigentliche Kunde weiß von nichts.
Kann das Telekom Hilft Team hier die Auftragsdaten bearbeiten?
Viele Grüße
274
12
This could help you too
Solved
269
0
11
Solved
578
0
8
Solved
1327
0
6
4 years ago
1407
0
5
Solved
2438
0
2
5 months ago
Hallo @FalscheNrGespeichert
Kann passieren, wenn ein Kunde nen Zahlendreher bei der Handynr hatte
Bitte im Profil mal die Daten ergänzen
Unter Rufnummer mal deine
Und im Feld, weitere Informationen, dort mal die Kundendaten des unbekannten eintragen. Dürfte ja in der SMS stehen. Auftragsnummer oder so
Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"-
Gruß Marcel
1
Answer
from
5 months ago
Das Einzige was ich habe ist der Link aus der SMS sonst nichts. Meine Handynummer hab ich aus dem Auftrag rausgelöscht. Mehr geht nicht.
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
@FalscheNrGespeichert
du könntest zusätzlich die Link Adresse aus def SMS kopieren im Feld C einfügen Und abspeichern. Was ich mit Feld C meine, siehe dort:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869
Und zusätzlich in einem der Felder A oder B deine Rufnummer rein, auf der du die SMS bekommst.
Das ganze dann speichern.
Ggf könnte dann ein Teamie etwas damit anfangen.
2
Answer
from
5 months ago
Ich gehe mal davon aus, dass diese dann nicht öffentlich einsehbar ist.
Answer
from
5 months ago
@FalscheNrGespeichert
In dem Profil können nur die Teamies rein schauen.
Wir sehen das nicht. Also nur die stelle, wo ich verlinkt hatte.
Das 3. Feld für weitere Informationen, da könnte alles relevante rein
Und im normalen Feld deine Rufnummer mal
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Hab ich hinzugefügt
1
Answer
from
5 months ago
Hab ich hinzugefügt
Hab ich hinzugefügt
@FalscheNrGespeichert
Kann nicht sein
Profil ist leer
Da müsste mindestens 67% sein
Nicht vergessen, den Schieberegler zur Einwilligung der Daten nach rechts zu stellen und ganz unten auf Speichern klicken
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Jetzt müsste es geklappt haben.
0
5 months ago
@FalscheNrGespeichert
Super
Team ist informiert
3
Answer
from
5 months ago
@FalscheNrGespeichert
Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙂
Unter der hinterlegten Nummer konnte ich keinen verknüpften Auftrag finden. Telefonisch ich dich dazu gerade ebenfalls nicht erreichen. Wann passt es dir vielleicht besser? 🙂
Viele Grüße
Timur
Answer
from
5 months ago
Unter der hinterlegten Nummer konnte ich keinen verknüpften Auftrag finden.
Unter der hinterlegten Nummer konnte ich keinen verknüpften Auftrag finden.
@Timur K.
und unter der Adresse des Techniker Einsatzes auch nicht?
Er wollte dir, wenn ich es richtig verstanden habe, auch die URL aus der SMS im Profil hinterlegen, mit welcher man per Browser auf den voraussichtlichen Techniker Einsatz zugreifen kann, inklusive darin Sichtbarkeit, wo der statt finden wird.
Answer
from
5 months ago
@Sherlocka
Ne, leider auch dort nichts 🙏🏽 Im URL Link sieht man aber, dass als Rückrufnummer eine andere Handynummer hinterlegt ist. Wahrscheinlich wurde die falsche Nummer bereits geändert 🙂
Viele Grüße
Timur
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from