Gelöst
MeinMagenta-App startet nicht mehr
vor 9 Monaten
Liebe Community,
nach dem letzten MeinMagenta-App-Update (eventuell auch zusammenhängend mit dem letzten Android-Update) kann ich die MeinMagenta-App nicht mehr öffnen. Es kommt dieser Fehler hier:
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und könnte mir hierbei helfen?
Danke schön und noch einen wunderschönen Tag 😄
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vor 9 Monaten
Schon mal deinstalliert und neu installiert?
Welches Smartphone? Welche Android-Version?
5
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ich habe eine offizielle Android-Version und einfach immer die Updates gemacht, sonst nichts. Nach Löschen der App habe ich einen Neustart durchgeführt und die App neu installiert.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Auch mal den Hinweis von @Marcel2605 miteinbeziehen. Wie sieht es aus wenn du die App mit Mobilfunk startest?
Antwort
von
vor 9 Monaten
Auch die Nutzung des Mobilfunks
hat nicht geholfen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Wo bist du denn ?.Ausland.?
Öffentliches Wlan ?
VPN ?
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ich bin im Inland und über mein normales WLAN im Telekom- Netz.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @M.K.57
Wie sieht es nun aus?
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo Marcel, das habe ich probiert, hat aber zu keiner Änderung geführt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Hallo @M.K.57 ,
können Sie unter Settings / Apps auf Google Play Store gehen und dann unter Storage Cache und Daten löschen?
Vorher die App deinstallieren, dann App Store schließen, dann den Cache des Play Store löschen, dann App Store neu starten, Magenta App installieren.
Viele Grüße,
Coole Katze
3
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo,
das hat prima geklappt. Vielen Dank für die Hilfe.
Jetzt kann ich alles wieder sehen, nur eben leider die Moments nicht.
Da ich einen Festnetzvertrag und einen Geschäftsmobilfunkvertrag habe, sollte dies mir dem nächsten Update behoben werden. Das hat leider nicht geklappt. Oder gibt es hierfür auch noch Ideen?
Viele Grüße und nochmals vielen Dank!
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @M.K.57 ,
dazu habe ich leider gar keine Idee.
Vielen Dank für die positive Rückmeldung,
Coole Katze
Antwort
von
vor 9 Monaten
Da ich einen Festnetzvertrag und einen Geschäftsmobilfunkvertrag habe, sollte dies mir dem nächsten Update behoben werden. Das hat leider nicht geklappt. Oder gibt es hierfür auch noch Ideen?
Da ich einen Festnetzvertrag und einen Geschäftsmobilfunkvertrag habe, sollte dies mir dem nächsten Update behoben werden. Das hat leider nicht geklappt. Oder gibt es hierfür auch noch Ideen?
Manchmal soll es helfen, die Sortierung der Verträge zu ändern, einfach mal probieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ein paar verzweifelte Links..bei anderen apps.
Sorry wenns nix nützt.
https://xdaforums.com/t/this-app-cannot-run-because-the-environment-is-not-secure-and-your-data-may-be-at-risk.4667705/
https://www.reddit.com/r/Magisk/comments/1ayv96t/comment/ks4d1ie/?utm_source=share&utm_medium=web3x&utm_name=web3xcss&utm_term=1&utm_content=share_button
https://www.reddit.com/r/PixelExperience/comments/16ea6l4/app_not_working_this_app_cannot_run_because_the/?rdt=58212
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ein paar verzweifelte Links..bei anderen apps. Sorry wenns nix nützt.
Ein paar verzweifelte Links..bei anderen apps.
Sorry wenns nix nützt.
Da ist aber der Bootloader Unlocked und auch Custom Roms uns Rooting im Spiel. Das ist laut TE aber bei ihm Original Stock Rom des Herstellers.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
@M.K.57
bist du Business-Kunde?
Ich frage deshalb, weil es in der Business-Community bereits seit wenigen Tagen einen Thread mit anderen Betroffenen gibt.
Sind schon mindestens 3 oder 4 Betroffene dort:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Magenta-App-laesst-sich-nicht-oeffnen/td-p/6859525
0
vor 9 Monaten
Hallo, vielen Dank für eure weiteren Ideen. Ich werde wohl auf das nächste Update hoffen müssen. Das Sortieren der Verträge hilft leider nicht.
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vor 9 Monaten
@M.K.57
in dem anderen von mir bereits weiter oben verlinkten Thread haben Betroffene einen Workaround für sich gefunden. Der bei Ihnen zu funktionieren scheint.
Magst du den auch probieren?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Magenta-App-laesst-sich-nicht-oeffnen/m-p/6863375#M40262
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vor 9 Monaten
Ich konnte meine App Dank der Hilfe von Coole Katze bereits wieder öffnen, sehe nur leider die Moments nicht.
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @M.K.57,
in dem von @Sherlocka verlinkten Thread wurde zwar bereits geschrieben, dass unsere Fachabteilung bei dem genannten Fehlerbild geantwortet hat, es handle sich um ein "unsicheres Umfeld", weswegen die App sich nicht starten lässt, aber das geht ja inzwischen bei Dir. Ich möchte bzgl. der Nichtsichtbarkeit von Magenta Moments gerne ein Ticket an unsere Fachabteilung weiterleiten - vorab ist allerdings eine kurze telefonische Authentifikation nötig. Damit Du im Gespräch nicht suchen musst, hier schon mal der Hinweis, dass wir dafür die letzten 6 Ziffern Deiner IBAN und die Kundennummer benötigen. In welchem Zeitrahmen passt denn ein Gespräch am besten? Bitte sage kurz hier im Thread Bescheid.
Liebe Grüße
Nicole
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Liebe Nicole,
vielen Dank für deinen Einsatz. Das Problem mit den fehlenden Moments wurde bereits in ein anderes Ticket aufgenommen (siehe hier).
Nochmal vielen Dank und schönes Wochenende 😇
1
Antwort
von
vor 9 Monaten
Plong
@Nicole G.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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