Gelöst

`Retoure bei DHL verschollen

vor 6 Jahren

Hallo!
Ich habe am 17.09. ein Pixel 2 als Retoure zurückgesendet (Gerät defekt innerhalb Gewährleistung). Einlieferungsbeleg liegt vor. 

Seit der Einlieferung ist der Status bei DHL "Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.". 

Ich habe einen Nachforschungsauftrag bei DHL gestellt, daraufhin bekomme ich nun schriftlich mitgeteilt, dass bei Retouren die Telekom Deutschland GmbH der Vertragspartner sei.

 

Wie muss ich nun weiter vorgehen?

 

Grüße

Sebastian

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    • vor 6 Jahren

      @seb_  mach mal das:

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke für die Info! Hab ich eingetragen. Zeit hab ich auch :).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @seb_ 

       

      Das Gerät wurde mit einem Retourenschein der Telekom versendet? Bitte bestätigen oder widersprechen

       

      Kundennummer und Rückrufnummer im Profil hinterlegen und Sendungsnummer bereithalten wäre gut.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Mächschen ja, wurde ordnungsgemäß mit dem Retourenschein versendet. Daten haben ich eingetragen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @seb_:
      Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
      Wie schaut es mit einem Telefonat am heutigen Feiertag aus? Bitte um eine kurze Rückmeldung, wann es passt.

      Viele Grüße
      Timo N.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Timo N..

      Sorry, hab's erst grad gelesen. Heute wird das ja vermutlich nix mehr... morgen bin ich aber den ganzen Tag erreichbar.

       

      Viele Grüße

      Sebastian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @seb_,

      vielen Dank für das Gespräch. Ich habe die Nachforschung nun bei meinen Kollegen in Auftrag gegeben.

      Viele Grüße
      Jasmin B.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo Sebastian (@seb_),

      es wird Sie freuen, zu lesen, dass ein neues Gerät an Sie versendet wurde.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Klaus K. .
      Ja, das hat echt super geklappt! Vielen Dank an alle Beteiligten und vor allem die nette, geduldige Kollegin, die mich angerufen hat.
      Das ist wirklich ein Service, wie man ihn sich wünscht... und den ich ehrlich gesagt so überhaupt nicht erwartet hatte. Klasse! Fröhlich

      Übrigens hat der tolle Service bei mir direkte Auswirkung. Ich hatte überlegt, ob ich den Vertrag Downgrade und eine zweite (günstige) DatenSIM nutze, da ich sehr viel Datenvolumen benötige. Davon bin ich jetzt, nicht zuletzt aufgrund dieses unkomplizierten Vorgehens, abgewichen und werde meinen Vertrag mit MagentaMobil XL verlängern. Also: guter Service lohnt sich! Fröhlich

      Viele Grüße
      Sebastian


      Uneingeloggter Nutzer

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