Gelöst
Verwaltung von Business- und Privatverträgen im Kundencenter
vor 6 Tagen
Liebe Community,
bisher konnte ich meinen geschäftlichen Festnetz-Vertrag und den privaten Mobilfunkvertrag gemeinsam und als Vertragspartner im Kundencenter verwalten. Seit kurzem kann ich auf den Mobilfunk-Vertrag nur noch als Nutzer, nicht mehr als Vertragspartner zugreifen. Bei der Hotline wurde mir gesagt, dass dies nicht mehr möglich sei und ich die Verträge nicht verknüpfen könne und getrennt verwalten müsse.
Ist das so?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Tagen
geschäftlichen Festnetz-Vertrag und den privaten Mobilfunkvertrag
Liebe Community,
bisher konnte ich meinen geschäftlichen Festnetz-Vertrag und den privaten Mobilfunkvertrag gemeinsam und als Vertragspartner im Kundencenter verwalten. Seit kurzem kann ich auf den Mobilfunk-Vertrag nur noch als Nutzer, nicht mehr als Vertragspartner zugreifen. Bei der Hotline wurde mir gesagt, dass dies nicht mehr möglich sei und ich die Verträge nicht verknüpfen könne und getrennt verwalten müsse.
Ist das so?
Sind seit einer allgemeinen Änderung getrennt zu verwalten. Genaueres siehe den Post einer Teamie (Marita W.) dort: Link.
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vor 6 Tagen
Ist das so?
Liebe Community,
bisher konnte ich meinen geschäftlichen Festnetz-Vertrag und den privaten Mobilfunkvertrag gemeinsam und als Vertragspartner im Kundencenter verwalten. Seit kurzem kann ich auf den Mobilfunk-Vertrag nur noch als Nutzer, nicht mehr als Vertragspartner zugreifen. Bei der Hotline wurde mir gesagt, dass dies nicht mehr möglich sei und ich die Verträge nicht verknüpfen könne und getrennt verwalten müsse.
Ist das so?
Die gemeinsame Verwaltung geht nur noch wenn alle Vertragspartnerdaten identisch sind.
Weicht ein Detail davon ab (zB andere Adresse, anderer Name etc) dann geht es nicht mehr
Im ersten Step also mal prüfen was bei dir in dem Fall zu Abweichungen führen könnte und schauen ob man das entsprechend anpassen kann.
1
Antwort
von
vor 6 Tagen
Okay Nachtrag, eben mal den Link von @Sherlocka durchgelesen, dann scheint das wohl auch generell für GK/PK zu sein dass man das nicht mehr zusammen verwalten kann.
Verstehe zwar nicht was das mit dem Datenschutz zu tun hat aber man muss nicht alles kapieren was die Telekom so treibt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Tagen
Ist das so?
Liebe Community,
bisher konnte ich meinen geschäftlichen Festnetz-Vertrag und den privaten Mobilfunkvertrag gemeinsam und als Vertragspartner im Kundencenter verwalten. Seit kurzem kann ich auf den Mobilfunk-Vertrag nur noch als Nutzer, nicht mehr als Vertragspartner zugreifen. Bei der Hotline wurde mir gesagt, dass dies nicht mehr möglich sei und ich die Verträge nicht verknüpfen könne und getrennt verwalten müsse.
Ist das so?
Ja .. war schon immer so .. PK und GK sind getrennt.
Jetzt durch die neusten Änderungen ist das auch nochmal was härter getrennt.
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vor 3 Tagen
Hey @WD113
es ist richtig, dass hier zwei Logins benötigt werden.
Bei weiteren Fragen gern erneut melden.
Grüße Cosa
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von