Gelöst

Verwaltung von Business- und Privatverträgen im Kundencenter

vor 6 Tagen

Liebe Community,

bisher konnte ich meinen geschäftlichen Festnetz-Vertrag und den privaten Mobilfunkvertrag gemeinsam und als Vertragspartner im Kundencenter verwalten. Seit kurzem kann ich auf den Mobilfunk-Vertrag nur noch als Nutzer, nicht mehr als Vertragspartner zugreifen. Bei der Hotline wurde mir gesagt, dass dies nicht mehr möglich sei und ich die Verträge nicht verknüpfen könne und getrennt verwalten müsse. 
Ist das so? 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Tagen

      WD113

      geschäftlichen Festnetz-Vertrag und den privaten Mobilfunkvertrag

      Liebe Community,

      bisher konnte ich meinen geschäftlichen Festnetz-Vertrag und den privaten Mobilfunkvertrag gemeinsam und als Vertragspartner im Kundencenter verwalten. Seit kurzem kann ich auf den Mobilfunk-Vertrag nur noch als Nutzer, nicht mehr als Vertragspartner zugreifen. Bei der Hotline wurde mir gesagt, dass dies nicht mehr möglich sei und ich die Verträge nicht verknüpfen könne und getrennt verwalten müsse. 
      Ist das so? 

      WD113
      geschäftlichen Festnetz-Vertrag und den privaten Mobilfunkvertrag

      Sind seit einer allgemeinen Änderung getrennt zu verwalten. Genaueres siehe den Post einer Teamie (Marita W.) dort: Link.

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    • vor 6 Tagen

      WD113

      Ist das so? 

      Liebe Community,

      bisher konnte ich meinen geschäftlichen Festnetz-Vertrag und den privaten Mobilfunkvertrag gemeinsam und als Vertragspartner im Kundencenter verwalten. Seit kurzem kann ich auf den Mobilfunk-Vertrag nur noch als Nutzer, nicht mehr als Vertragspartner zugreifen. Bei der Hotline wurde mir gesagt, dass dies nicht mehr möglich sei und ich die Verträge nicht verknüpfen könne und getrennt verwalten müsse. 
      Ist das so? 

      WD113
      Ist das so? 

      Die gemeinsame Verwaltung geht nur noch wenn alle Vertragspartnerdaten identisch sind.

      Weicht ein Detail davon ab (zB andere Adresse, anderer Name etc) dann geht es nicht mehr

      Im ersten Step also mal prüfen was bei dir in dem Fall zu Abweichungen führen könnte und schauen ob man das entsprechend anpassen kann.

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      Antwort

      von

      vor 6 Tagen

      Okay Nachtrag, eben mal den Link von @Sherlocka  durchgelesen, dann scheint das wohl auch generell für GK/PK zu sein dass man das nicht mehr zusammen verwalten kann.

      Verstehe zwar nicht was das mit dem Datenschutz zu tun hat aber man muss nicht alles kapieren was die Telekom so treibt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Tagen

      WD113

      Ist das so? 

      Liebe Community,

      bisher konnte ich meinen geschäftlichen Festnetz-Vertrag und den privaten Mobilfunkvertrag gemeinsam und als Vertragspartner im Kundencenter verwalten. Seit kurzem kann ich auf den Mobilfunk-Vertrag nur noch als Nutzer, nicht mehr als Vertragspartner zugreifen. Bei der Hotline wurde mir gesagt, dass dies nicht mehr möglich sei und ich die Verträge nicht verknüpfen könne und getrennt verwalten müsse. 
      Ist das so? 

      WD113
      Ist das so? 

      Ja .. war schon immer so .. PK und GK sind getrennt. 

      Jetzt durch die neusten Änderungen ist das auch nochmal was härter getrennt.

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    • vor 3 Tagen

      Hey @WD113

      es ist richtig, dass hier zwei Logins benötigt werden.

      Bei weiteren Fragen gern erneut melden.

      Grüße Cosa

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von