Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Disney+ kein Ton

vor einem Jahr

Hallo und guten Tag,

woran kann es liegen das Disney+ Filme mit Ton anlaufen aber nach zwei, drei Sekunden der Ton versagt? Der gleiche Film erneut ausgesucht startet wieder mit Ton um nach zwei, drei Sekunden zu verstummen. 

 

Das Abo dazu läuft auf einem Vorgestern ausgetauschen MediaReceiver-401-B. Auf dem vorherigen typgleichen Gerät funktionierte Disney+ zuvor einwandfrei. Um nach dem Gerätetausch wieder Disney+ schauen zu können wurde das Kennwort erneut abgefragt. 

Kann es sein das diese erneute Freischaltung nach einem Gerätewechsel längere Zeit dauert?

 

MfG kuehhe1

 

206

4

    • vor einem Jahr

      Hallo @kuehhe1 

      das könnte daran liegen, dass der Ton in einem Format zum Wiedergabegerät geleitet wird, welches dieses nicht dekodieren kann.

       

      Stell einmal in den Einstellungen für Bild und Ton das Format auf "Stereo" und versuche es noch einmal.

       

      Gruss -LERNI-

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @kuehhe1,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. Konnte dir der Lösungsansatz von @Lerni helfen? 

       

      Viele Grüße

       

      Christian H.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo,

      in den Einstellungen für <Bild und Ton> ist der Ton wie immer auf  "Stereo" eingestellt. 

      Alle anderen Sender bringen dauerhaften Ton, nur bei Disney+ setzt er nach ca. drei Sekunden wieder aus.

       

      Gruß kuehhe1

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Moin,

      kurze Rückmeldung nach Hinweis von @Lerni hatte ich die Ton Einstellungen kontrolliert, hier stand es wie immer auf Stereo. Aber nach dem  Tausch des defekten MediaReceivers 401-B hätte es auch sein können das die Einstellung voreingestellt auf Dolby steht. Das war ja wie zuvor berichtet nicht der Fall war.

      Testhalber hatte ich Gestern Abend auf Dolby umgestellt und auch damit wurde kein Ton übertragen.

       

      Aber .... seit Heute Vormittag ist nun wieder Ton mit Stereo oder Dolby hörbar.  Fröhlich

       

      Info: der Receiver hängt an einer Funksteckdose und wird nachts Stromlos geschaltet, vielleicht benötigte deshalb die erneute Disney+ Freischaltung nach dem Tausch des Receiver "etwas" länger.

       

      Meinerseits erledigt, trotzdem Danke an die Helfenden @Lerni und @Christian Ha.

       

      Gruß kuehhe1 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 10 Monaten

    in  

    170

    0

    4

    Gelöst

    in  

    4074

    0

    4

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    1011

    0

    2

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    154

    0

    2