Gelöst

Fehler 105402

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen,

bei mir funktioniert die ebenfalls Lösung nicht. Bin nach der Anweisung vorgegangen und habe es mit MS Edge und Google Chrome probiert. Es funktioniert nicht.

Sobald der Download für die App installiert ist, erscheint unter C:\ProgramData\Microsoft\PlayReady auch immer die Datei mspr.hds. Sie wird also von magenta TV app stets neu installiert.

Immer wieder erscheint der Fehler 105402.

Mein Betriebssystem ist Windows 10Pro, Version 1903.

Welche Chance habe ich noch, die die App zu nutzen?

Auf dem Smartphone funktioniert sie mit Android Version 9 ja bekanntermaßen auch nicht. Nur mit dem alten Telekom PULS klappts es noch.

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @MaFi55,

      Versuche mal bitte folgendes

      1. Öffnen Sie die Webseite http://web.magentatv.de und stellen Sie sicher, dass Sie ausgeloggt sind.
      2. Deinstallieren Sie MagentaTV  über die Windows-Systemsteuerung (Suchbegriff: "Programme & Features").
      3. Öffnen Sie den Windows-Explorer und suchen Sie auf dem Systemlaufwerk (meist C:/) nach *.hds. Löschen Sie alle gefundenen Dateien, die diese Endung haben.
      4. Öffnen Sie erneut http://web.magentatv.de und folgen Sie den dort gegebenen Anweisungen, um MagentaTV mobil erneut zu installieren.

      Nach diesen Schritten sollte alles wieder funktionieren.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @MaFi55 ,

       

      falls der Lösungsweg von @Gelöschter Nutzer nicht funktioniert, melde dich doch mal im Thread

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Webbrowser-funktioniert-nicht/td-p/4401756

       

      Dort sammeln sich die Nutzer mit dem gleichen Problem. In diesem Thread hat sich auch das Telekom-hilft-Team gemeldet. Vielleicht schreibst du deinen Fall auch in diesem Thread, damit die Telekom sehen kann, das dieses Problem in letzter Zeit häufiger auftritt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @MaFi55.

      Ich habe Ihnen bereits in dem verlinkten Beitrag geantwortet.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hinweis an alle:

      Inzwischen wurde der Thread

      Sammelthema: MagentaTV Webbrowser funktioniert nicht

      zum offiziellen Sammelthread ernannt (Fehler 105402 tritt aktuell bei einigen Usern beim Abspielen des LiveTV im Browser vermehrt auf).

       

      Bitte alle hier, wer es noch nicht gemacht hat, in den Sammelthread wechseln, dort den Thread abonnieren und falls noch etwas zu ergänzen wäre, dort dann schreiben statt hier. Danke.

      Der aktuell auftretende Fehler ist in der Analyse durch Fachleute. Wenn es Rückmeldung von der Fachabteilung oder anders zu verkünden gibt, wird es zentral im verlinkten Thread notiert werden (Angelegenheit wird durch Teamies betreut).

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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