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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Fehler F104017…schon wieder

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

könnte mir jemand der Telekom Profis erklären, warum der Fehler F104017 ständig wieder auftaucht?

Vor 2 Wochen wurde der Receiver aufgrund des Fehlers  getauscht, alles prima. Seit gestern ist das 

Problem wieder da. Das kann definitiv nichts mehr mit der Festplatte oder dem Receiver zu tun haben.

Ich kann nicht mehr aufnehmen und auch nicht Aufnahmen abspielen.

Und nein, ich brauche nicht mehr den Tipp: Neu starten, Router neu starten, reset, Strom aus für 10min

4x Ein/Aus oder sonstiges. Hab ich schon alles hinter mir.

Das Live Fernsehen funktioniert, alle Geräte im WLAN auch, sogar VPN funktioniert. Die Mediatheken

funktionieren ebenfalls.

 

Ich möchte bitte Klartext, was hier los ist, oder soll ich jetzt alle 14 Tage den Receiver wechseln?

 

Router: FRITZ!Box 7590

Media Receiver 401B_ACN

SW-Version: ACN G4 2023.3.132.1build#1

verbunden über LAN

 

 

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    • vor einem Jahr

      Nochmals tauschen inklusive Festplatte es ist definitiv die Festplatte. Es sind halt aktuell keine neuen mehr verfügbar zum Tausch da eingestellt letztes Jahr und dann kann es schon vorkommen das 3 x getauscht werden muss 

      @Stefan92 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-F104017-beim-Abspielen-von-Aufnahmen/ta-p/5530993#:~:text=Beim%20Versuch%20eine%20Aufnahme%20abzuspielen,WLAN%2DBridge%2C%20etc

      0

    • vor einem Jahr

      Stefan92

      Das Live Fernsehen funktioniert, alle Geräte im WLAN auch, sogar VPN funktioniert.

       

      Das Live Fernsehen funktioniert, alle Geräte im WLAN auch, sogar VPN funktioniert.

      Stefan92

       

      Das Live Fernsehen funktioniert, alle Geräte im WLAN auch, sogar VPN funktioniert.


      Das sollte man unterlassen VPN beim MR da kann die Fehlermeldung auch herkommen @Stefan92 

      20

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo, der Receiver ist heute angekommen. Hab ihn angeschlossen und die Grundinstallation durchgeführt. Danach habe ich mehrere Probeaufnahmen gemacht. Hat alles funktioniert. Ich hoffe das bleibt diesmal auch so. Allerdings möchte ich noch eine Anmerkung bezüglich des versendeten Receiver machen. Das Teil ist in einem Karton der fast doppelt so groß ist wie die Receiver-Verpackung. Innen ist keine Polsterung durch Pappe , Luftfolie oder sonstiges. Selbst als der Postbote mir den Karton in die Hand gedrückt hat hat alles gerappelt im Karton. Es sollte nicht verwundern, dass man hier großes Glück haben muss einen Receiver zu bekommen, der noch halbwegs funktioniert…..

      Ansonsten vielen Dank für die schnelle Unterstützung, auch ausdrücklich an Svenja Ba.Ich hoffe das ich mich nun nicht mehr melden muss.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Stefan92

      Das Teil ist in einem Karton der fast doppelt so groß ist wie die Receiver-Verpackung. Innen ist keine Polsterung durch Pappe , Luftfolie oder sonstiges. Selbst als der Postbote mir den Karton in die Hand gedrückt hat hat alles gerappelt im Karton

      Das Teil ist in einem Karton der fast doppelt so groß ist wie die Receiver-Verpackung. Innen ist keine Polsterung durch Pappe , Luftfolie oder sonstiges. Selbst als der Postbote mir den Karton in die Hand gedrückt hat hat alles gerappelt im Karton
      Stefan92
      Das Teil ist in einem Karton der fast doppelt so groß ist wie die Receiver-Verpackung. Innen ist keine Polsterung durch Pappe , Luftfolie oder sonstiges. Selbst als der Postbote mir den Karton in die Hand gedrückt hat hat alles gerappelt im Karton

      Ist immer so und war noch nie anders 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Stefan92,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Super, das der Austausch Receiver angekommen ist und seinen Dienst verrichtet. 

      Dass der Receiver in einem so großen Karton gekommen ist, ist in der Tat etwas unglücklich.

       

      Dein Lob für meine Kollegin Svenja Ba. habe ich ausgerichtet. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Gerne heute anrufen wenn es noch passt.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo, der Receiver ist heute angekommen. Hab ihn angeschlossen und die Grundinstallation durchgeführt. Danach habe ich mehrere Probeaufnahmen gemacht. Hat alles funktioniert. Ich hoffe das bleibt diesmal auch so. Allerdings möchte ich noch eine Anmerkung bezüglich des versendeten Receiver machen. Das Teil ist in einem Karton der fast doppelt so groß ist wie die Receiver-Verpackung. Innen ist keine Polsterung durch Pappe , Luftfolie oder sonstiges. Selbst als der Postbote mir den Karton in die Hand gedrückt hat hat alles gerappelt im Karton. Es sollte nicht verwundern, dass man hier großes Glück haben muss einen Receiver zu bekommen, der noch halbwegs funktioniert…..

      Ansonsten vielen Dank für die schnelle Unterstützung, auch ausdrücklich an Svenja Ba.Ich hoffe das ich mich nun nicht mehr melden muss.

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    Uneingeloggter Nutzer

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