A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Fehler F104017…schon wieder
1 year ago
Eigentlich könnte ich den Beitrag von `stefan92` wortwörtlich übernehmen.
Magenta und Mediareceiver 401 treiben mich in den Wahnsinn.
Seit Jahren habe ich MR401 und MR201 problemlos im Netz betrieben.
Seitdem ich auch noch die TV-One (zwangsweise wg. GF-Anschluss, der aber noch nicht freigeschaltet ist) habe, gibt es
Probleme. Auch wenn das vermutlich nichts miteinander zu tun hat. Im November wurde nach Scheitern aller Abhilfeversuche
der MR401 getauscht - es kam dann ein Gerät mit etwas merkwürdigem Display (div. Segmente undeutlich) aber es lief zumindest
alles. Vorher: keine Serienaufnahmen, keine programmierten Aufnahmen und wenn, dann ein paar Minuten und dann Feierabend.
Wie gesagt alles schon probiert (incl. Werksreset) und eine zeitlang ging es gut - jetzt wieder wie gehabt (s.o.) Erneut F104017, wenn ich Glück habe, ist die Aufnahme vollständig und kann nach komplettem Neustart des Receivers doch noch angezeigt werden. Es kann aber auch vorkommen, dass der Receiver komplett abstürzt und neu hochfährt. Aufnahmen zu programmieren (und dann auch wirklich aufzunehmen) ist ein reines Glücksspiel.
299
16
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Dann weißt ja wie es weitergeht. MR tauschen lassen. Es sind halt auch alles gebrauchte @DIN_USER
Erneut F104017
Die Festplatte ist defekt da kannst machen was du willst
0
1 year ago
der MR401 getauscht - es kam dann ein Gerät mit etwas merkwürdigem Display (div. Segmente undeutlich) aber es lief zumindest alles.
alles.
Allso da schon ein defektes Gerät bekommen
4
Answer
from
1 year ago
So Profil dürfte vollständig sein ... bin erreichbar
Answer
from
1 year ago
@Anne W. ☎️😉
Answer
from
1 year ago
@Anne W. ☎️😉
@Anne W. ☎️😉
Anne ist schon im Feierabend seit 15 Uhr ✌️
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Eigentlich könnte ich den Beitrag von `stefan92` wortwörtlich übernehmen. Magenta und Mediareceiver 401 treiben mich in den Wahnsinn. Seit Jahren habe ich MR401 und MR201 problemlos im Netz betrieben. Seitdem ich auch noch die TV-One (zwangsweise wg. GF-Anschluss, der aber noch nicht freigeschaltet ist) habe
Eigentlich könnte ich den Beitrag von `stefan92` wortwörtlich übernehmen.
Magenta und Mediareceiver 401 treiben mich in den Wahnsinn.
Seit Jahren habe ich MR401 und MR201 problemlos im Netz betrieben.
Seitdem ich auch noch die TV-One (zwangsweise wg. GF-Anschluss, der aber noch nicht freigeschaltet ist) habe
MR 401/201 funktioniert auch an einem GF-Anschluss bei richtigen Tarif.
Also keine One nötig.
3
Answer
from
1 year ago
Die TV One hat man mir mit Beauftragung des GF-Anschlusses `aufs Auge gedrückt` (mind. 12 Monate)
Answer
from
1 year ago
Die TV One hat man mir mit Beauftragung des GF-Anschlusses `aufs Auge gedrückt` (mind. 12 Monate)
Die TV One hat man mir mit Beauftragung des GF-Anschlusses `aufs Auge gedrückt` (mind. 12 Monate)
Wenn es noch möglich ist, widerspreche der One.
Du wurdest belogen.
Answer
from
1 year ago
Die TV One hat man mir mit Beauftragung des GF-Anschlusses `aufs Auge gedrückt` (mind. 12 Monate)
@DIN_USER
Du hast jetzt aber nicht zufällig dabei auch MagentaTV 2.0 erhalten?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Nein, ist noch Magenta 0815 😏
1
Answer
from
1 year ago
Hi @DIN_USER.
Bedauerlicherweise konnte ich dich eben telefonisch nicht erreichen.
Wann kann ich es erneut versuchen?
Ich freue mich, von dir zu lesen.
Beste Grüße
Martin Bo.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Danke für das tolle Telefonat, @DIN_USER.
Wie besprochen, wird die Festplatte in ein paar Tagen bei dir ankommen.
Gib uns gerne Feedback, ob das Problem dann weiterhin besteht.
Ich wünsche dir einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
1 year ago
Danke @Martin Bo. - ich warte nun mal auf den Austausch der Festplatte und hoffe, dass das Thema dann erledigt ist.
Hier schließe ich zunächst einmal.
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
@Martin Bo. - die Festplatte ist übrigens schon am Freitag angekommen - Danke für den prompten Service

Jetzt läuft es ... ich hoffe, sehr lange
1
Answer
from
1 year ago
Guten Abend @DIN_USER,
sehr schön und danke für Ihre Nachricht.
Das bleibt so.
Grüße und einen schönen Abend
Florian Sa.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from