Gelöst

Keine Bild- und Ton-Synchronisation

vor 11 Monaten

Bei meinem LG-TV-Gerät ist die Synchronisation zwischen Bild und Ton gestört. Der Ton ist wohl "schneller" als das Bild.

Wie lässt sich dieses nervige Problem lösen?

224

5

    • vor 11 Monaten

      Parsammler

      LG-TV-Gerät ist die Synchronisation zwischen Bild und Ton gestört.

      LG-TV-Gerät ist die Synchronisation zwischen Bild und Ton gestört.
      Parsammler
      LG-TV-Gerät ist die Synchronisation zwischen Bild und Ton gestört.

      Da wäre eigentlich LG zuständig.

      Ich nehme aber an, das dieses Problem nicht vom TV kommt, wie du schreibst, sondern von der angeschlossen Technik zur Signalübertragung.

      Daher die Frage, mit welchem Gerät empfängst du MagentaTV?

      Wie ist dieses Gerät mit welchem Router verbunden?

      0

    • vor 11 Monaten

      Danke Ludwig II für Deine Hinweise.

       

      Der Fernseher ist mit einer Magenta TV One per HDMI -Kabel verbunden. Diese empfängt das (starke) WLAN-Signal von einer Fritz!-Box 7590.

       

      Verwunderlich ist, dass die Synchronisation in der Vergangenheit schon ausgeziechnet war und der Fehler erst seit 3-4 Wochen auftritt. Kann das auch an dem verwendeten HDMI -Port liegen?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      @Parsammler 

       

      Schon probiert Dolby-MAT in den Einstellungen der MagentaTV One auszuschalten.

       

      Menü →Einstellungen (Zahnrad) → System-Einstellungen →Bild & Ton → Audio-Einstellungen unter Audio „Dolby MAT Ausgabe über  HDMI “ ausschalten.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo - ich hatte das Problem auch seit Monaten und bin jetzt zufaellig auf diese Antwort gestoßen, und es hat auch bei kir das Problem endlich geloest!! Tausend Dank!!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hallo Markus.

      Ganz herzlichen Dank für diesen Tipp. Habe Dolby MAT deaktiviert und jetzt sind Bild und Ton wieder synchron.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      307

      0

      7

      in  

      1304

      0

      3

      Gelöst

      in  

      2700

      0

      3

      Gelöst

      Telekom Experte

      in  

      38014

      66

      14