Gelöst

MR 400 zeigt dauerhaft "Lade Software"....

vor 9 Jahren

Hallo,

Gestern neuen Router (Hybrid) und MR 400 angeschlossen. Seitdem o.g. Meldung.
Internet und Telefonie klappt

Was soll ich machen?
Router und MR 400 hatte ich schon mehrfach vom Netz nehmen und wieder an... leider kein Erfolg.

Danke!

18959

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @robin13,

      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Netz, fünf Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

       

      schöne Grüße

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Danke für den Hinweis... aber leider ohne Erfolg...

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Immer wieder kommt die Schrift Software laden.Weiter geht es nicht.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen @hkoegel1.

      In ganz vielen Fällen, kommt zu wenig Bandbreite am Media Receiver an. Erzählen Sie doch mal, wie alles verbunden ist. Am besten Sie schließen alles direkt per Lan Kabel an.

      Gruß
      Sören M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Der Auftrag ist meines Wissens abgeschlossen. Internetverbindung und Telefon funktioniert. Entertain hatten wir schon vorher. Sind umgezogen und haben einen neuen MR bekommen...

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Der MR ist direkt per Kabel mit dem Router verbunden...

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      robin13

      Der Auftrag ist meines Wissens abgeschlossen. Internetverbindung und Telefon funktioniert. Entertain hatten wir schon vorher. Sind umgezogen und haben einen neuen MR bekommen...

      Der Auftrag ist meines Wissens abgeschlossen. Internetverbindung und Telefon funktioniert. Entertain hatten wir schon vorher. Sind umgezogen und haben einen neuen MR bekommen...

      robin13

      Der Auftrag ist meines Wissens abgeschlossen. Internetverbindung und Telefon funktioniert. Entertain hatten wir schon vorher. Sind umgezogen und haben einen neuen MR bekommen...


      ...und was für einen MR hattet ihr vor dem Umzug?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hallo @robin13,

      in Ihrem Fall würde ich gerne prüfen ob der Auftrag in unserem Sytem auch abgeschlossen wurde. Nach dem Umzug haben Sie, wenn ich es richtig verstanden habe, einen Wechsel auf das neue EntertainTV bekommen. Dieses wird über eine neue Plattform ausgestrahlt.

      Damit ich mit der Recherche anfangen kann, benötige ich Ihre Kundendaten. Diese können Sie in Ihrem Community-Profil hinterlegen.
      Wenn Sie dies erledigt haben, geben Sie mir bitte einen kurzen Hinweis. Nähere Infos dazu finden Sie hier.

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Maria R.

      0

    • vor 9 Jahren

      Firewall Funktion im Router deaktivieren und den Receiver direkt an Router anschliessen. Wenn Update fertig ist kann man den Receiver normal nutzen (also mit Firewall und an beliebiger Stelle).

       

      Grüsse

      0

    • vor 4 Jahren

      Auch bei mir steht immer "startet" Habe alles gemacht,  habe sogar meinen 2ten Reciver (der

      läuft einwandfrei auf dem anderen Fernseher) angeschlossen.

      Trotzdem immer noch die Meldung. Habe alles gemacht was hier bei diesem Thema empfohlen wurde. Keine Chance. Läuft einfach nicht.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @huettensand,

      herzlich willkommen in der Community.

      Mögen Sie mir einmal verraten, wie Ihr Receiver mit dem Router verbunden ist?
      Ist eine Powerline etc. dazwischen geschaltet? Wenn ja, haben Sie eine direkte Verkabelung probiert?

      Hinterlegen Sie in Ihrem Profil gerne Ihre Kundendaten, dann kann ich mir das genauer anschauen.

      Viele Grüße
      Ann-Christin G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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