Gelöst
MR 400 zeigt dauerhaft "Lade Software"....
vor 9 Jahren
Hallo,
Gestern neuen Router (Hybrid) und MR 400 angeschlossen. Seitdem o.g. Meldung.
Internet und Telefonie klappt
Was soll ich machen?
Router und MR 400 hatte ich schon mehrfach vom Netz nehmen und wieder an... leider kein Erfolg.
Danke!
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vor 6 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @robin13,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Netz, fünf Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
schöne Grüße
3
Antwort
von
vor 9 Jahren
Danke für den Hinweis... aber leider ohne Erfolg...
Antwort
von
vor 7 Jahren
Immer wieder kommt die Schrift Software laden.Weiter geht es nicht.
Antwort
von
vor 7 Jahren
In ganz vielen Fällen, kommt zu wenig Bandbreite am Media Receiver an. Erzählen Sie doch mal, wie alles verbunden ist. Am besten Sie schließen alles direkt per Lan Kabel an.
Gruß
Sören M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @robin13,
bitte mal schauen, ob die Tipps von @pamperlapescu auch hier helfen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Mein-Mediareceiver-macht-seid-3-Tagen-mur-Softwareupdates-Wie/m-p/2040067#M149803
5
Antwort
von
vor 9 Jahren
Der Auftrag ist meines Wissens abgeschlossen. Internetverbindung und Telefon funktioniert. Entertain hatten wir schon vorher. Sind umgezogen und haben einen neuen MR bekommen...
Antwort
von
vor 9 Jahren
Der MR ist direkt per Kabel mit dem Router verbunden...
Antwort
von
vor 9 Jahren
Der Auftrag ist meines Wissens abgeschlossen. Internetverbindung und Telefon funktioniert. Entertain hatten wir schon vorher. Sind umgezogen und haben einen neuen MR bekommen...
Der Auftrag ist meines Wissens abgeschlossen. Internetverbindung und Telefon funktioniert. Entertain hatten wir schon vorher. Sind umgezogen und haben einen neuen MR bekommen...
...und was für einen MR hattet ihr vor dem Umzug?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @robin13,
in Ihrem Fall würde ich gerne prüfen ob der Auftrag in unserem Sytem auch abgeschlossen wurde. Nach dem Umzug haben Sie, wenn ich es richtig verstanden habe, einen Wechsel auf das neue EntertainTV bekommen. Dieses wird über eine neue Plattform ausgestrahlt.
Damit ich mit der Recherche anfangen kann, benötige ich Ihre Kundendaten. Diese können Sie in Ihrem Community-Profil hinterlegen.
Wenn Sie dies erledigt haben, geben Sie mir bitte einen kurzen Hinweis. Nähere Infos dazu finden Sie hier.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Maria R.
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vor 9 Jahren
Firewall Funktion im Router deaktivieren und den Receiver direkt an Router anschliessen. Wenn Update fertig ist kann man den Receiver normal nutzen (also mit Firewall und an beliebiger Stelle).
Grüsse
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vor 4 Jahren
Auch bei mir steht immer "startet" Habe alles gemacht, habe sogar meinen 2ten Reciver (der
läuft einwandfrei auf dem anderen Fernseher) angeschlossen.
Trotzdem immer noch die Meldung. Habe alles gemacht was hier bei diesem Thema empfohlen wurde. Keine Chance. Läuft einfach nicht.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Community.
Mögen Sie mir einmal verraten, wie Ihr Receiver mit dem Router verbunden ist?
Ist eine Powerline etc. dazwischen geschaltet? Wenn ja, haben Sie eine direkte Verkabelung probiert?
Hinterlegen Sie in Ihrem Profil gerne Ihre Kundendaten, dann kann ich mir das genauer anschauen.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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