Gelöst
Netflix plötzlich ohne Ton
vor 6 Jahren
Moin zusammen,
Ich habe seit mein 401-er auf Magenta umgestellt hat immer wieder Probleme mit Netflix.
Alles funktioniert, ich komme rein und kann alle Videos abspielen - nur ohne Ton. Das Problem besteht bei allen Videos in allen Profilen und ist auf den TV beschränkt Smartphone, PC etc. keine Probleme.
Das Problem fing mit der Umstellung auf Magenta wie gesagt an, es kommt auch keine Fehlermeldung oder so, das Video spielt er ja problemlos ab - leider als Stummfilm ...
Toneinstellungen alle durchprobiert, sogar Sprachen gewechselt - kein Ton.
Kann mir jemand helfen?
LG.
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vor einem Monat
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Moin
Die App über „Netflix beenden“ wieder verlassen.
Dann die App vom Hauptmenü aus über Apps neu starten.
Sollte das nichts bringen, App beenden und über die Megathek irgendwas z.B. von ARD starten und wieder beenden.
Danach noch einmal Netflix probieren.
Keine Ahnung ob man das jetzt verallgemeinern kann?
Bei mir funktioniert es aktuell so.
Auch bei der Meldung „zur Zeit nicht möglich“ klappt das bei mir so. 🤷♂️
Gruß VoPo
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Das Problem hatte ich auch ,habe mir das App in meine Favoriten gelegt gehabt,dort auch wie du, oben beschrieben hast kein Ton
Nun gehe ich über das App im MR
Gerade gestestet
gehe mal bitte hier hin
EPG /#MyTV/channels" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://mobil.entertaintv.de/ EPG /#MyTV/channels
füge dort siehe Bild unten Netflix in deine Liste ein, teste bitte (ging bei mir nicht mehr musste über das App im MR gehen),nun geht es wieder
Unbenannt.PNG
Antwort
von
vor 6 Jahren
Genauso handhabe ich es auch!
Funktioniert, aber nervt kolossal...
Gruß
Kerstin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Sie haben hier ja schon einige Tipps bekommen.
Hat einer davon Ihnen weiterhelfen können?
Grüße Detlev K.
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vor 6 Jahren
Das Problem ist der Telekom bekannt, aber lt. Support liegt es am Ethernekabel oder HDMI oder wlanBridge oder am Router den man am besten auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll etc. Offensichtlich wird ein Produkt angeboten dass nicht richtig funktioniert. Angeblich soll bald ein updaUpkommen. Ich persönlich habe so die Nase voll das ich gar nicht mehr anrufe. Kein Wunder daß viele kKundezu anderen anbAnbietwechseln wenn sie die mMöglichkei haben
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Antwort
von
vor 6 Jahren
jaa, auch Hardreset schon gemacht.
🙄
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich vermute, dass du dich auch bis zum geplanten Update gedulden musst 🙁
Es soll ja im 2 Quartal eines kommen, wegen den Tonaussetzern bei Netflix.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Laut diversen Quellen kommt ja diesen Monat ein neues Update der Reciever. Vllt ist daran ja ein Fix enthalten.
Das Update wird auch jetzt im Reciever unter Einstellungen angezeigt (Info + Updatedetails)
Neu mit den Media-Receiver-Updates im April:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe dasselbe Problem. Immer wenn ich vom normalen TV das erste mal bei Netflix einsteige, sind alle Filme ohne Ton. Ich beende dann Netflix, gehe zurück zu einem normalen TV Programm bis ich wieder einen Ton empfange und dann steige ich erneut auf Netflix ein und bekomme dann auch dort wieder Ton.
Mir scheint dass beim ersten Aktivieren (und das ist jeden Tag dasselbe) irgendwie der Ton deaktiviert bleibt und immer nur durch oben beschriebene Aktion wieder angeht.
Das ist lästig und ist auch erst seit einiger Zeit so. Ganz am Anfang gab es dieses Problem nicht. Daher muss es wohl ein Fehler in der Software sein und ich hoffe dass Sie den Fehler mit einem Update bald beheben.
Gruss Marco
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Siehe bitte den Beitrag in unserem Community Wiki:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Netflix-App-teilweise-ohne-Ton/ta-p/3754075
Gruß
Jürgen Wo.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Jürgen Wo.
VVielen Dank für den Link. Mir waren die Lösungen bereits bekannt und das Neustarten der App hilft auch.
Schließe mich aber dem Vorredner an, dass es auf Dauer sehr nervig ist. Aber warten wir mal auf das Update, dass ja kommen soll.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich hatte dieses Problem auch. seit ich den mediareceiver wegen andauernder Abbrüche über LAN Kabel direkt am Router angeschlossen habe,
läuft wieder alles ganz normal und Netflix läuft sofort nach dem Einschalten mit Ton.
nachteil ist leider das Kabel, welches nun quer durch den Raum verläuft 🙁!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Siehe bitte den Beitrag in unserem Community Wiki:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Netflix-App-teilweise-ohne-Ton/ta-p/3754075
Gruß
Jürgen Wo.
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Uneingeloggter Nutzer
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