Probleme mit Magenta TV App auf Samsung TV

vor 2 Jahren

Eigentlich freute ich mich über den tollen neuen Fernseher und dass ich darauf direkt die Magenta TV App nutzen kann. Die App ist eine kleine Katastrophe. Ständig Ladefehler und Verbindungsprobleme, extrem langsam, ich kann nichtmehr direkt eine Kanalnummer eingeben. Mit den Apps von Netflix und Prime habe ich gar keine Probleme.

 

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  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @drjfischer,

     

    bedauerlicherweise, gibt es noch einige Hürden mit unserer App und den Samsung TV.  

     

    Meine erste Idee, wäre es den Fernseher per LAN anzuschließen, sofern das möglich ist und dann mal zu testen, ob es besser wird.  Geht das?

     

    Grüße

    Sarah S. 

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @drjfischer  schrieb:
    freute ich mich über den tollen neuen Fernseher und dass ich darauf direkt die Magenta TV App nutzen kann

    Ich würde angesichts der Erfahrungen anderer Nutzer hier in der Community in jedem Fall zu einer separaten Settopbox wie MagentaTV One oder Apple TV 4K raten.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @drjfischer  schrieb:
    Die App ist eine kleine Katastrophe. Ständig Ladefehler und Verbindungsprobleme, extrem langsam, ich kann nichtmehr direkt eine Kanalnummer eingeben.

    Funktioniert hier einwandfrei,sogar besser sogar als die anderen Geräten von der Telekom. 

    Wie ist alles verbunden? 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich kann das aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Wir haben seit 1 1/2 Jahren magenta TV und einen Samsung „the frame“. 
    Ich kann nur jedem Neukunden davon abraten! Das frustrierendste ist eigentlich das jede Woche etwas anderes ist. Es gibt keine Regel oder einen wiederkehrenden Fehlercode. Jedes Mal ist es ein neuer Bug oder eine andere Fehlermeldung aufgrund dessen die App abstürzt oder das Bild verzerrt ist. 

    wirklich maximal frustrierend! 
    VG 

    philipp

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Ich kann das nur bestätigen. Die Magenta TV App auf meinen Samsung TV ist auch eine Katastrophe (auch mit LAN Verbindung).

     

    - App logt sich ständig aus

    - Allgemeine ist die App sehr träge

    - Oft Fehlen die TV Programme ( EPG Leer)

    - Selten bleibt das Bild hängen.

    Ich gehe dann in die Einstellung/TV Gerätemanager und "Ausgeführte Apps bereinigen".

    Dann läuft die App wieder ein paar Tage stabil.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Ist bei mir genauso - sehr schade

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Mir geht es leider auch so, trotz LAN-Kabel.  Ich muss ständig die App aktualisieren um Magenta überhaupt starten zu können, dann fehlen oft die Kanäle und ich kann nur Aufzeichnungen auswählen. Wenn ich dann mal zu Netflix oder DAZN wechsel und wieder zurück zu Magenta möchte beginnt das selbe Spielchen von vorne. Es nervt brutal, Magenta ist schließlich kein billiges Produkt, da sollte man mehr für sein Geld bekommen oder zeitnahe Lösungen von Seiten der Programmierer erhalten. 

    Alles in allem eine echte Enttäuschung, die stark an die Nerven geht.

     

    Bitte Lösungen schaffen. 

    Grüße

    Peter 

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Kuehn.pe  schrieb:
    Ich muss ständig die App aktualisieren um Magenta überhaupt starten zu können, dann fehlen oft die Kanäle und ich kann nur Aufzeichnungen auswählen.

    Fehler ist bekannt,sollte beim nächsten Update behoben sein 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Und sind die Fehler nach dem Update behoben? Anderenfalls würde ich Magenta TV nicht buchen.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Manfu  schrieb:
    Und sind die Fehler nach dem Update behoben?

    Es kommen auch durch Updates neue hinzu....

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Leider habe ich die Probleme nach wie vor. Ich kann nicht von anderen Apps, beispielsweise Netflix, auf Magenta umschalten ohne die Magenta-App zu aktualisieren/neu zu laden und neu zu starten. 
    Hin und wieder klappt das Umschalten, dann lädt Magenta aber keine Kanäle in die Übersicht und zwingt mich somit auch wieder zum Update und Neustart der Magenta-App. Das ist sehr nervig. 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Selbst wenn ich das tue, dreht die Magenta App endlos… Ich muss dann wieder neu installieren und dann funktioniert es. Sehr frustrierend. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich habe seit Jahren Probleme mit der Magent TV App auf allen drei Samsung Ferhnsehern in unserem Haus. Mit Lan oder Wlan kein Unterschied. Wir müssen ständig ein und aus loggen. Ich lösche ständig die App Cache beim Samsung, aber trotzdem keine Stabilität! Wir sind es leid, mit einer App so viel Zeit und Frust zu investieren. Vielleicht ist Waipu oder Zattoo besser!!!

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @KevHead  schrieb:

    Ich habe seit Jahren Probleme mit der Magent TV App auf allen drei Samsung Ferhnsehern in unserem Haus. Mit Lan oder Wlan kein Unterschied. Wir müssen ständig ein und aus loggen. Ich lösche ständig die App Cache beim Samsung, aber trotzdem keine Stabilität! Wir sind es leid, mit einer App so viel Zeit und Frust zu investieren. Vielleicht ist Waipu oder Zattoo besser!!!


    Das ist normal und schon seit Monaten und ob es bei MTV 1.0 noch gefixt wird geht gegen 0.

    Alles ist mittlerweile fokussiert auf MTV 2.0 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Hallo zusammen, 

    mich habe seit Anfang letzten Jahres genau die beschriebenen Probleme und es nervt mich über alle Maßen an. Wann stellt die Telekom das endlich ab? 

    6

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @Nadine36a

     

    Hey Nadine,

     

    ich habe deine Nachricht jetzt erst erhalten 😕🙏🏽 Tut mir leid, dass der Rückruf nicht geklappt hat 😓 In welchem Zeitfenster passt dir morgen ein Rückruf? 

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Dienstagabend gegen 18.30 Uhr. Ruf gerne mal an … 

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Guten Morgen @Nadine36a,

     

    in Ordnung. Ich vermerke den Rückrufwunsch.

     

    Viele Grüße 

    Lilia N.

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