Probleme mit Magenta TV App auf Samsung TV
2 years ago
Eigentlich freute ich mich über den tollen neuen Fernseher und dass ich darauf direkt die Magenta TV App nutzen kann. Die App ist eine kleine Katastrophe. Ständig Ladefehler und Verbindungsprobleme, extrem langsam, ich kann nichtmehr direkt eine Kanalnummer eingeben. Mit den Apps von Netflix und Prime habe ich gar keine Probleme.
5454
30
This could help you too
1029
0
9
4 years ago
19036
0
9
453
0
3
8 months ago
567
0
4
2 years ago
Hallo @drjfischer,
bedauerlicherweise, gibt es noch einige Hürden mit unserer App und den Samsung TV.
Meine erste Idee, wäre es den Fernseher per LAN anzuschließen, sofern das möglich ist und dann mal zu testen, ob es besser wird. Geht das?
Grüße
Sarah S.
0
2 years ago
Ich würde angesichts der Erfahrungen anderer Nutzer hier in der Community in jedem Fall zu einer separaten Settopbox wie MagentaTV One oder Apple TV 4K raten.
Viele Grüße
Thomas
0
2 years ago
Die App ist eine kleine Katastrophe. Ständig Ladefehler und Verbindungsprobleme, extrem langsam, ich kann nichtmehr direkt eine Kanalnummer eingeben.
Funktioniert hier einwandfrei,sogar besser sogar als die anderen Geräten von der Telekom.
Wie ist alles verbunden?
1
Answer
from
2 years ago
Ich kann das aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Wir haben seit 1 1/2 Jahren magenta TV und einen Samsung „the frame“.
Ich kann nur jedem Neukunden davon abraten! Das frustrierendste ist eigentlich das jede Woche etwas anderes ist. Es gibt keine Regel oder einen wiederkehrenden Fehlercode. Jedes Mal ist es ein neuer Bug oder eine andere Fehlermeldung aufgrund dessen die App abstürzt oder das Bild verzerrt ist.
wirklich maximal frustrierend!
VG
philipp
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ich kann das nur bestätigen. Die Magenta TV App auf meinen Samsung TV ist auch eine Katastrophe (auch mit LAN Verbindung).
- App logt sich ständig aus
- Allgemeine ist die App sehr träge
- Oft Fehlen die TV Programme ( EPG Leer)
- Selten bleibt das Bild hängen.
Ich gehe dann in die Einstellung/TV Gerätemanager und "Ausgeführte Apps bereinigen".
Dann läuft die App wieder ein paar Tage stabil.
1
Answer
from
1 year ago
Ist bei mir genauso - sehr schade
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Mir geht es leider auch so, trotz LAN-Kabel. Ich muss ständig die App aktualisieren um Magenta überhaupt starten zu können, dann fehlen oft die Kanäle und ich kann nur Aufzeichnungen auswählen. Wenn ich dann mal zu Netflix oder DAZN wechsel und wieder zurück zu Magenta möchte beginnt das selbe Spielchen von vorne. Es nervt brutal, Magenta ist schließlich kein billiges Produkt, da sollte man mehr für sein Geld bekommen oder zeitnahe Lösungen von Seiten der Programmierer erhalten.
Alles in allem eine echte Enttäuschung, die stark an die Nerven geht.
Bitte Lösungen schaffen.
Grüße
Peter
1
Answer
from
2 years ago
Ich muss ständig die App aktualisieren um Magenta überhaupt starten zu können, dann fehlen oft die Kanäle und ich kann nur Aufzeichnungen auswählen.
Fehler ist bekannt,sollte beim nächsten Update behoben sein
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Und sind die Fehler nach dem Update behoben? Anderenfalls würde ich Magenta TV nicht buchen.
1
Answer
from
1 year ago
Und sind die Fehler nach dem Update behoben?
Es kommen auch durch Updates neue hinzu....
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Leider habe ich die Probleme nach wie vor. Ich kann nicht von anderen Apps, beispielsweise Netflix, auf Magenta umschalten ohne die Magenta-App zu aktualisieren/neu zu laden und neu zu starten.
Hin und wieder klappt das Umschalten, dann lädt Magenta aber keine Kanäle in die Übersicht und zwingt mich somit auch wieder zum Update und Neustart der Magenta-App. Das ist sehr nervig.
2
Answer
from
1 year ago
kann nicht von anderen Apps, beispielsweise Netflix, auf Magenta umschalten ohne die Magenta-App zu aktualisieren/neu zu laden und neu zu starten.
Das ist kein Fehler. Du musst immer raus aus der App und im Store die andere auswählen
Answer
from
1 year ago
Selbst wenn ich das tue, dreht die Magenta App endlos… Ich muss dann wieder neu installieren und dann funktioniert es. Sehr frustrierend.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ich habe seit Jahren Probleme mit der Magent TV App auf allen drei Samsung Ferhnsehern in unserem Haus. Mit Lan oder Wlan kein Unterschied. Wir müssen ständig ein und aus loggen. Ich lösche ständig die App Cache beim Samsung, aber trotzdem keine Stabilität! Wir sind es leid, mit einer App so viel Zeit und Frust zu investieren. Vielleicht ist Waipu oder Zattoo besser!!!
1
Answer
from
1 year ago
Das ist normal und schon seit Monaten und ob es bei MTV 1.0 noch gefixt wird geht gegen 0.
Alles ist mittlerweile fokussiert auf MTV 2.0
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo zusammen,
mich habe seit Anfang letzten Jahres genau die beschriebenen Probleme und es nervt mich über alle Maßen an. Wann stellt die Telekom das endlich ab?
6
Answer
from
1 year ago
Wir haben inzwischen eine neue Plattform entwickelt und diese nennt sich Magenta TV 2.0. Schau dazu gerne hier vorbei:
Da gibst es andere Probleme, siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-2-0-Stream-und-Personalisierung-geht-nicht/m-p/6589903#M616336
Answer
from
1 year ago
Ich habe ernsthafte Zweifel an der Funktionsfähigkeit zumal 1.0 noch nie richtig lief. Auf dem IPad und iPhone habe ich auch immer wieder Fehlermeldungen aber am Fernseher ist es unsäglich.
Und ich habe das Gefühl man will mir nun was teureres verkaufen was dann auch nicht richtig geht. Wenn die 1. Generation schon nicht richtig Funktioniert, warum sollte das Version 2 können?
Answer
from
1 year ago
@Nadine36a
Hey Nadine,
ich habe deine Nachricht jetzt erst erhalten 😕🙏🏽 Tut mir leid, dass der Rückruf nicht geklappt hat 😓 In welchem Zeitfenster passt dir morgen ein Rückruf?
Viele Grüße
Timur K.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Dienstagabend gegen 18.30 Uhr. Ruf gerne mal an …
1
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @Nadine36a,
in Ordnung. Ich vermerke den Rückrufwunsch.
Viele Grüße
Lilia N.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from