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Tv magenta stick verliert ständig die wlan verbindung

10 months ago

Tv stick dtürzt ständig ab meldung: sie sind offline

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    • 10 months ago

      IMG_4411.jpeg

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    • 10 months ago

      @zippglosnek

       

      • der Router wurde am 19.07 einmal getrennt - gab es hier einen Grund?
      • Wie alt ist der Stick?
      • Ich sehe nicht die Signalstärke vom Stick -d.h auf dem Router kann man je nahc Hersteller sehen wie stark das Signal zum Stick ist
      • Bitte die Fragen oben einmal durchgehen bzw. die Hinweise von @Kathrin W.  beachten

       

      Gruß

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    • 10 months ago

      Der Gesamtstrom war aus. Der Stick ist fünf Monate alt

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    • 10 months ago

      @zippglosnek  danke für das letzte Update, wir benötigen aber noch die offenen Punkte wie oben beschrieben.

       

      Du sagtest der Stick macht dieses seit ca. 4 Wochen - siehst du eine Ursache z.B. TV steht anderes, Möbel averstellt, Speedport-Router anderes aufgestellt etc..

       

      Hast du ggf. einen zweiten TV wo du den Stick einmal in Probebetrieb nehmen kannst?

       

      Wie oft zeigt der Stick diese FM an, einmal am Tag, alle x Stunden, 3 x die Woche - ziehst du hier ein System?

       

       

      Gruß

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    • 10 months ago

      Der Telefonsupport (0800 5446060, nicht die Hotline, die immer eine Festnetznummer haben will, bevor irgendwas passiert) sagte mir heute, gegen das Verlieren des WLan habe es angeblich ein Update gegeben und jetzt sei alles wieder gut…(?!)

      Mein Stick hatte nicht nur einfach die Verbindung verloren, sondern das WLan war bei jedem erneuten Einschalten wieder _deaktiviert_.
      Dieser Stick wurde vor ca 2 Monaten, als das bei mir auftrat, allerdings getauscht.

      der Getauschte macht jetzt, nachdem das WLan wiederum (und trotz angeblichem Update) 1x deaktiviert war, diesen typischen Farbausfall grün/rot, der durch _keine_ Einstellungsänderung zu beheben ist ausser kurzzeitigem aus und wieder einschalten.

       

      ich weiß nicht ob das mit dem WLan Ausfall wie bei dir zusammenhängt, oder evtl einem erneuten Update oder noch was ganz anderem.

      Aber ich bin ziemlich genervt.

       

      Jedenfalls, wenn bei dir jetzt auch noch die Farbe zeitweise ausfällt, bist du nicht alleine.

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      Answer

      from

      9 months ago

      Moin @EssZett

       

      wir finden in jedem Fall eine Lösung. Ich warte einmal deine Rückmeldung zum Test am Montag ab und dann schauen wir gemeinsam, wie wir hier weitermachen. Lass' uns sonst am Montag oder Dienstag einmal telefonieren, über einen kurzen Ping, wann dir ein Gespräch passt, freue ich mich.

       

      Liebe Grüße

      Lin

      Answer

      from

      9 months ago

      Also. Gestern habe ich nochmal einige Einstellungen ausprobiert.

      Nachdem ich RGB als Farbraum eingestellt hatte, wurde das aber nach ein paar Minuten automatisch wieder auf  Y-irgendwas (standardeinstellung) zurückgestellt.

      Das gab es früher nicht, da war durch Einstellung von RGB alles tutti.

      Also: „optimaler Farbraum“ deaktivieren.

      Dann bleibt zwar RGB, aber der Farbstich trat trotzdem wieder auf.

      Dann habe ich den nächsten Tipp aus dem Internet getestet, die HD Auflösung, 1080p… oder 1080i… was auch immer, der Fehler trat trotzdem auf.

      Schlussendlich habe ich dann auf gut Glück die „Farbtiefe“ deaktiviert.

      Im Bild an sich sehe ich keinen Unterschied, aber der Farbfehler ist noch nicht wieder aufgetaucht.

      allerdings war es da schon spät; ich habe den Kasten dann abgeschaltet, brauche meinen Schönheitsschlaf.

       

      Wenn das die Lösung ist, ist es ja schön, aber es wäre noch schöner, wenn es mal einen vernünftigen Troubleshooting Guide gäbe, denn ich habe etliche Einträge in verschiedenen Foren zu selbigem Problem gefunden, und jeder rätselt für sich allein herum.

       

      Das Problem, dass der Stick nun zwar nicht jedesmal, aber immer wieder das Wlan beim Einschalten deaktiviert hat, und welches zu Anfang auch einwandfrei lief, ist aber noch immer da.

      Also scheint die Aussage, die ich am Telefon bekam, nämlich, dass das durch ein Update jetzt eliminiert sei, auch nicht zu stimmen.

       

      Wenn ich bedenke, wie viel Zeit ich inzwischen mit diesen Problemen verplempert habe, und dass es zB mit einem Fire TV Stick genau nullkommanull Probleme gibt, bin ich fast versucht, eine Rechnung mit meinem Stundenlohn aufzustellen für die Arbeit, die eigentlich der Telekom Service hätte machen müssen.

      Answer

      from

      9 months ago

      Guten Abend @EssZett,

       

      ich hatte versucht anzurufen, kam aber leider nicht durch. Es ist wohl zu spät.

      Insofern: Wann würde ein Anruf besser passen, damit die Sache zu einer genauen Prüfung gegeben werden kann?

       

      Beste Grüße,

       

      Johannes

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      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      Moin @EssZett

       

      ich möchte mir deinen Anschluss gerne einmal genauer ansehen. Somit freue ich mich über einen Ping, wann dir ein kurzes Gespräch passt. 

       

      Viele Grüße

      Lin

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    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      Ich habe den Stick jetzt zurückgegeben. 
      probiere es demnächst über den Reciever. 

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      Answer

      from

      10 months ago

      Moin @zippglosnek

       

      lieben Dank für die Information. Melde dich gerne, wenn du den Receiver getestet hast. 

       

      Viele Grüße

      Lin

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Moin@zippglosnek danke für das Update ggf. kannst du dem Receiver ein LAN-Kabel spendieren, dann ist die Leitung deutlich "stabiler".

       

      Gruß

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