Solved
Tv magenta stick verliert ständig die wlan verbindung
10 months ago
Tv stick dtürzt ständig ab meldung: sie sind offline
941
28
This could help you too
3 months ago
149
0
4
11 months ago
414
0
3
4 years ago
1549
0
3
Solved
10 months ago
Tv stick dtürzt ständig ab meldung: sie sind offline
941
28
This could help you too
3 months ago
149
0
4
11 months ago
414
0
3
4 years ago
1549
0
3
10 months ago
0
10 months ago
@zippglosnek
Gruß
0
10 months ago
Der Gesamtstrom war aus. Der Stick ist fünf Monate alt
0
10 months ago
@zippglosnek danke für das letzte Update, wir benötigen aber noch die offenen Punkte wie oben beschrieben.
Du sagtest der Stick macht dieses seit ca. 4 Wochen - siehst du eine Ursache z.B. TV steht anderes, Möbel averstellt, Speedport-Router anderes aufgestellt etc..
Hast du ggf. einen zweiten TV wo du den Stick einmal in Probebetrieb nehmen kannst?
Wie oft zeigt der Stick diese FM an, einmal am Tag, alle x Stunden, 3 x die Woche - ziehst du hier ein System?
Gruß
0
10 months ago
Der Telefonsupport (0800 5446060, nicht die Hotline, die immer eine Festnetznummer haben will, bevor irgendwas passiert) sagte mir heute, gegen das Verlieren des WLan habe es angeblich ein Update gegeben und jetzt sei alles wieder gut…(?!)
Mein Stick hatte nicht nur einfach die Verbindung verloren, sondern das WLan war bei jedem erneuten Einschalten wieder _deaktiviert_.
Dieser Stick wurde vor ca 2 Monaten, als das bei mir auftrat, allerdings getauscht.
der Getauschte macht jetzt, nachdem das WLan wiederum (und trotz angeblichem Update) 1x deaktiviert war, diesen typischen Farbausfall grün/rot, der durch _keine_ Einstellungsänderung zu beheben ist ausser kurzzeitigem aus und wieder einschalten.
ich weiß nicht ob das mit dem WLan Ausfall wie bei dir zusammenhängt, oder evtl einem erneuten Update oder noch was ganz anderem.
Aber ich bin ziemlich genervt.
Jedenfalls, wenn bei dir jetzt auch noch die Farbe zeitweise ausfällt, bist du nicht alleine.
5
Answer
from
9 months ago
Moin @EssZett,
wir finden in jedem Fall eine Lösung. Ich warte einmal deine Rückmeldung zum Test am Montag ab und dann schauen wir gemeinsam, wie wir hier weitermachen. Lass' uns sonst am Montag oder Dienstag einmal telefonieren, über einen kurzen Ping, wann dir ein Gespräch passt, freue ich mich.
Liebe Grüße
Lin
Answer
from
9 months ago
Also. Gestern habe ich nochmal einige Einstellungen ausprobiert.
Nachdem ich RGB als Farbraum eingestellt hatte, wurde das aber nach ein paar Minuten automatisch wieder auf Y-irgendwas (standardeinstellung) zurückgestellt.
Das gab es früher nicht, da war durch Einstellung von RGB alles tutti.
Also: „optimaler Farbraum“ deaktivieren.
Dann bleibt zwar RGB, aber der Farbstich trat trotzdem wieder auf.
Dann habe ich den nächsten Tipp aus dem Internet getestet, die HD Auflösung, 1080p… oder 1080i… was auch immer, der Fehler trat trotzdem auf.
Schlussendlich habe ich dann auf gut Glück die „Farbtiefe“ deaktiviert.
Im Bild an sich sehe ich keinen Unterschied, aber der Farbfehler ist noch nicht wieder aufgetaucht.
allerdings war es da schon spät; ich habe den Kasten dann abgeschaltet, brauche meinen Schönheitsschlaf.
Wenn das die Lösung ist, ist es ja schön, aber es wäre noch schöner, wenn es mal einen vernünftigen Troubleshooting Guide gäbe, denn ich habe etliche Einträge in verschiedenen Foren zu selbigem Problem gefunden, und jeder rätselt für sich allein herum.
Das Problem, dass der Stick nun zwar nicht jedesmal, aber immer wieder das Wlan beim Einschalten deaktiviert hat, und welches zu Anfang auch einwandfrei lief, ist aber noch immer da.
Also scheint die Aussage, die ich am Telefon bekam, nämlich, dass das durch ein Update jetzt eliminiert sei, auch nicht zu stimmen.
Wenn ich bedenke, wie viel Zeit ich inzwischen mit diesen Problemen verplempert habe, und dass es zB mit einem Fire TV Stick genau nullkommanull Probleme gibt, bin ich fast versucht, eine Rechnung mit meinem Stundenlohn aufzustellen für die Arbeit, die eigentlich der Telekom Service hätte machen müssen.
Answer
from
9 months ago
Guten Abend @EssZett,
ich hatte versucht anzurufen, kam aber leider nicht durch. Es ist wohl zu spät.
Insofern: Wann würde ein Anruf besser passen, damit die Sache zu einer genauen Prüfung gegeben werden kann?
Beste Grüße,
Johannes
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
Moin @EssZett,
ich möchte mir deinen Anschluss gerne einmal genauer ansehen. Somit freue ich mich über einen Ping, wann dir ein kurzes Gespräch passt.
Viele Grüße
Lin
0
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
Ich habe den Stick jetzt zurückgegeben.
probiere es demnächst über den Reciever.
1
Answer
from
10 months ago
Moin @zippglosnek,
lieben Dank für die Information. Melde dich gerne, wenn du den Receiver getestet hast.
Viele Grüße
Lin
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Moin@zippglosnek danke für das Update ggf. kannst du dem Receiver ein LAN-Kabel spendieren, dann ist die Leitung deutlich "stabiler".
Gruß
0
Unlogged in user
Ask
from