Gelöst
FritzBox 7590 startet immer wieder neu.
vor 2 Jahren
Eine Fritzbox 7590 mit MagentaZuhause startet seit einigen Tagen plötzlich und zu unterschiedlichen Tageszeiten immer wieder neu, manchmal im Minutentakt nach Neustart.
Es gibt keine Powerline im Haus.
Es ist bei den Zeiten der Neustarts jetzt über mehrere Tage aufgefallen, dass möglicherweise zwei iPhone 11 schuld sein könnten.
Eines davon hat einen Displayschaden.
Kann Zufall sein aber wenn der Nutzer des anderen von der Arbeit kommt und im WLAN einloggt, startet kurz darauf mehrfach hintereinander der Router neu.
Meldung " Die Internetvetbindung wurde getrennt" oder ähnlich.
Kann so etwas sein, dass ein defektes iPhone den Router zum Absturz bringt?
Kann ich gar nicht glauben.
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vor 2 Jahren
Moin @BigWoelfi2
ich gehe eher mal von einem Rentnernetzteil aus, was sich solangsam verabschiedet
0
1
von
vor 2 Jahren
Rentnernetzteil
Der Router ist noch keine 3 Jahre alt.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@BigWoelfi2 das laub ich nicht, das ein Gerät über WLAN den Router abwürgt. Onlineprüfung hast gemacht?
0
1
von
vor 2 Jahren
Onlineprüfung hast gemacht?
Ja, alles ok.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Startet der Router nun neu oder verlierst du nur die DSL Verbindung?
0
4
von
vor 2 Jahren
Wie merkt man den Unterschied genau?
Bei dem einen sind alle LEDs vom Router auf einmal aus und er startet neu, als hätte man das Netzteil frisch eingesteckt.
Zudem ist bei ner Fritz!Box dann die Logfile leer - da beim Neustart alles geleert wird. Und man kommt nich auf den Router drauf, bis der Router wieder hochgefahren ist.
Wenn es nur ein Syncabbruch ist, leuchten die LEDs .. WLAN konstant (wenn du WLAN nutzt) .. Power blinkt weil neu verbunden wird.
Zudem kommst du einfach auf die Oberfläche der FritZ!Box und siehst, dass die neu verbindet.
Und siehst in der Logfile auch die Einträge vor dem Abbruch.
von
vor 2 Jahren
Der Ablauf geht jedenfalls mit "DSL antwortet nicht" gefolgt von "Internetverbindung wurde getrennt" los.
Der Ablauf geht jedenfalls mit
"DSL antwortet nicht" gefolgt von "Internetverbindung wurde getrennt" los.
Das ist kein Neustart, sondern „nur“ ein Verlust des DSL-Syncs. Sollte kein iPhone verursachen können.
Schon mal eine Leitungsprüfung gemacht im Kundencenter?
Viele Grüße
Thomas
von
vor 2 Jahren
@teezeh
Danke für die Antwort aber das habe ich schon beantwortet.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Kann Zufall sein aber wenn der Nutzer des anderen von der Arbeit kommt und im WLAN einloggt, startet kurz darauf mehrfach hintereinander der Router neu.
Wenn das Endgerät, dann an einem def. Ladegerät (gibt noch Ladespanung, macht aber auch ein HF-Signal was DSL stört) angeschloßen wird,
kann das schon der Verursacher sein.
0
1
von
vor 2 Jahren
@Buster01
Angeblich war kein Gerät an einem Ladestecker angeschlossen.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@BigWoelfi2 wennst magst PN
2
von
vor 2 Jahren
wennst magst PN
Gerne 😀
0
von
vor 2 Jahren
@Chill erst mal
Hi, bist Du online?
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@CyberSW
Dann verbindet sie nur neu.
Due Lofiles sind immer noch vorhanden.
Hätte ich auch selbst drauf kommen können. 😀
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vor 2 Jahren
Kann Zufall sein aber wenn der Nutzer des anderen von der Arbeit kommt
Vielleicht auch kein Zufall? Spinnerei, aber nicht ganz unmöglich:
Liegt eines der beteiligten Kabel (z.B. dass vom APL zur TAE ) vielleicht im Boden und der betreffende Nutzer läuft genau da lang/drüber?
1
von
vor 2 Jahren
Liegt eines der beteiligten Kabel (z.B. dass vom APL zur TAE ) vielleicht im Boden und der betreffende Nutzer läuft genau da lang/drüber?
Praktisch unmöglich.
APL und TAE in unmittelbarer Nähe an Wänden, die in der Ecke aneinandergrenzen.
Neben der TAE befindet sich der Router.
Ich schau mir das morgen noch mal sicherheitshalber an, denke aber, dass da nichts im Beton liegt und falls doch, läuft da mit Sicherheit niemand drüber.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Eine Fritzbox 7590 mit MagentaZuhause startet seit einigen Tagen plötzlich und zu unterschiedlichen Tageszeiten immer wieder neu, manchmal im Minutentakt nach Neustart.
@BigWoelfi2
Hatte ich letztes Jahr genauso. Wurde von AVM anstandslos getauscht. Die wissen bestimmt was,warum die so schnell getauscht wurde
1
von
vor 2 Jahren
Danke für den Hinweis, kann ich ja mal anfragen.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@Anne W.
Kannst Du mich bitte auch mal anrufen?
Bei mir fällt der Anschluss meiner Tochter ständig aus seit Samstag, mal mehr mal weniger.
Die Diagnose auf der Telekomseite startet den Router neu und im Kundencenter wird über Stunden eine Meldung auf grauem Hintergrund angezeigt, dass man das Kundencenter nicht nutzen kann, weil "wir optimieren gerade unsere Systeme für Sie.
Neue Login - Keine Meldung mehr vorhanden - also nicht wirklich Systeme Optimieren, denke ich.
Kollege von Euch hatte einen Leitungstest versucht und mir mitgeteilt:
"Galvanisch lässt sich die Leitung momentan nicht messen. Man sieht den Fehler seit Samstag, die Signaldämpfung ist recht "unruhig" als ob es eine schlechte Kontaktstelle wäre."
Meine Tochter arbeitet beim Zoll , arbeitet zuhause und ist auf störungsfreies Internet angewiesen.
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vor 2 Jahren
@BigWoelfi2 jetzt schon
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von
vor 2 Jahren
Schön, dass wir miteinander sprechen konnten, @BigWoelfi2. Auch wenn es leider nur ein kurzes Gespräch war.
Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung, da du und @Chill erst mal ja schon fleißig am Werkeln wart.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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von
vor 2 Jahren
@Klaudija D.
Danke trotzdem für Deinen Rückruf, auch, wenn Du nicht mehr wirklich helfen konntest. 😉
@Chill erst mal
Dir möchte ich besonders danken, für Dein Hilfsangebot und wie es gelaufen ist.
Dank Push-Mails aus der Box habe ich auch von meiner Wohnung aus Zugriff auf die Box.
Hier mal das Ergebnis:
Es lag letztlich an dem verwendeten Kabel, das von der FB 7490 stammte und kein Signatur-Kabel war.
Neues bestellt und alles gut jetzt, nachdem @Chill erst mal noch die Leitung in die Spur zurück gebracht hat. 😉
Danke auch von meiner Tochter. 😉
Gruß, Wolfgang
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von