Beschwerde

2 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach gefühlte "1000" Mal gestellter gleicher Beschwerde, schafft es die Telekom bis heute nicht den Missstand abzuschaffen.

Immer wieder versuchen Mitarbeiter der Telekom mit unzähligen Ausreden den Missstand, der veralteten Leitungen hier in der Straße zu beschwichtigen. Es ändert sich nichts. Es wird zwar von Seiten der Telekom behauptet der Fehler würde beseitigt, aber passiert ist bis Heute nichts!  Das Problem ist nach wie vor das Gleiche. 

 

Schaut man abends Magnete TV bleibt der Film mitten drin stehen, läuft nur sehr schlecht, oder die Qualität ist plötzlich sehr schlecht. Was sich dann ändert, wechselt man  in Amazon oder andere Anbieter. Somit ist bewiesen, dass es nicht am Fernseher liegt.

Der hat die neuste Technik, neuer Router, neues Lan-Kabel usw. nichts hilft. 

 

Jetzt reicht`s endgültig. Alle kommenden Rechnungen werden ab sofort auf die Hälfte gekürzt bis die Telekom endlich ihrer Pflicht nach kommt und die Kabel hier in der Straße erneuert. Ab nächsten Monat hätte sie die Möglichkeit, da die Straße lt. Auskunft unserer Stadtverwaltung, neu erschlossen, heißt aufgerissen wird. Billiger geht's nicht.

 

Offensichtlich gibt es keinen anderen Weg um die Telekom dazu zu bewegen endlich der Beschwerde Abhilfe zu verschaffen und das Problem zu beheben. Wir zahlen zurzeit für eine Leistung die wir nicht erhalten, deshalb jetzt die Rechnungskürzung.

 

Gabriele Schneider

619

0

14

    • 2 years ago

      @uli.heinrichs.1962 das mit der kürzung würde ich nicht machen Zwinkernd

      Evt. sehen wir was:

      Welcher Tarif?

      Welcher Router?

      Welcher Media Reciver?

      und wie verbunden?

      Sind PL im Einsatz?

      usw

      0

    • 2 years ago

      uli.heinrichs.1962

      Offensichtlich gibt es keinen anderen Weg um die Telekom dazu zu bewegen endlich der Beschwerde Abhilfe zu verschaffen und das Problem zu beheben.

      Offensichtlich gibt es keinen anderen Weg um die Telekom dazu zu bewegen endlich der Beschwerde Abhilfe zu verschaffen und das Problem zu beheben.
      uli.heinrichs.1962
      Offensichtlich gibt es keinen anderen Weg um die Telekom dazu zu bewegen endlich der Beschwerde Abhilfe zu verschaffen und das Problem zu beheben.

      Dann hier entlang:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true

       

      Falls noch Hilfe gefordert ist, das Problem ein wenig genauer beschreiben!

      0

    • 2 years ago

      uli.heinrichs.1962

      Schaut man abends Magnete TV bleibt der Film mitten drin stehen, läuft nur sehr schlecht, oder die Qualität ist plötzlich sehr schlecht. Was sich dann ändert, wechselt man in Amazon oder andere Anbieter. Somit ist bewiesen, dass es nicht am Fernseher liegt. Der hat die neuste Technik, neuer Router, neues Lan-Kabel usw. nichts hilft.

      Schaut man abends Magnete TV bleibt der Film mitten drin stehen, läuft nur sehr schlecht, oder die Qualität ist plötzlich sehr schlecht. Was sich dann ändert, wechselt man  in Amazon oder andere Anbieter. Somit ist bewiesen, dass es nicht am Fernseher liegt.

      Der hat die neuste Technik, neuer Router, neues Lan-Kabel usw. nichts hilft.

      uli.heinrichs.1962

      Schaut man abends Magnete TV bleibt der Film mitten drin stehen, läuft nur sehr schlecht, oder die Qualität ist plötzlich sehr schlecht. Was sich dann ändert, wechselt man  in Amazon oder andere Anbieter. Somit ist bewiesen, dass es nicht am Fernseher liegt.

      Der hat die neuste Technik, neuer Router, neues Lan-Kabel usw. nichts hilft.


       

      uli.heinrichs.1962

      endlich ihrer Pflicht nach kommt und die Kabel hier in der Straße erneuert.

      endlich ihrer Pflicht nach kommt und die Kabel hier in der Straße erneuert.
      uli.heinrichs.1962
      endlich ihrer Pflicht nach kommt und die Kabel hier in der Straße erneuert.

      Was soll das bringen, wenn andere Streaming Dienste einwandfrei laufen?

      Dann liegt es wohl nicht an der veralteten Leitung in der Straße, denn das würde andere Dienste doch auch betreffen.

       

       

      uli.heinrichs.1962

      Alle kommenden Rechnungen werden ab sofort auf die Hälfte gekürzt

      Alle kommenden Rechnungen werden ab sofort auf die Hälfte gekürzt
      uli.heinrichs.1962
      Alle kommenden Rechnungen werden ab sofort auf die Hälfte gekürzt

      Gute Idee, wenn man Lust auf Anschlussperre und Inkasso hat.

      0

    • 2 years ago

      uli.heinrichs.1962

      Alle kommenden Rechnungen werden ab sofort auf die Hälfte gekürzt bis die Telekom endlich ihrer Pflicht nach kommt und die Kabel hier in der Straße erneuert.

      Alle kommenden Rechnungen werden ab sofort auf die Hälfte gekürzt bis die Telekom endlich ihrer Pflicht nach kommt und die Kabel hier in der Straße erneuert.
      uli.heinrichs.1962
      Alle kommenden Rechnungen werden ab sofort auf die Hälfte gekürzt bis die Telekom endlich ihrer Pflicht nach kommt und die Kabel hier in der Straße erneuert.

      Mach nur .. je nach Rechnungshöhe bist du dann nach 2 Rechnungen gesperrt und bei der 3. Rechnung gekündigt und bekommst den Brief vom Inkassounternehmen. 

       

      Wenn du ne Störung hast, melde dich bei der Störungsstelle - dann kümmert man sich. Und für den Zeitraum der gemeldeten Störung gibt es ne entsprechende Gutschrift. Selbst irgendwas einzubehalten endet in der fristlosen Kündigung und Sperre bei der Telekom. Nen Inkasso Drama und wenn de dich bockig stellst, beim Mahnbescheid, Vollstreckungstitel + Schufaeintrag und Pfändung. 

       

      Oder wenn du beim Mahnbescheid widersprichst im Gerichtsverfahren. 

       

      Besserer Weg:

      Schriftlich ne Frist von 7 Werktagen (nach Zugang des Schreibens) zur Störungbeseitigung setzen. Ist es nicht erfolgt, Nachfrist von weiteren 7 Werktagen. Besteht die Störung immer noch .. 10 o. 14 Tage Frist mit Ausspruch der außerordentlichen Kündigung wenn zum Fristablauf die Störung nicht dauerhaft beseitigt ist.

       

      Dann kannst dir deinen neuen Wunschanbieter suchen.

       

       

      uli.heinrichs.1962

      Ab nächsten Monat hätte sie die Möglichkeit, da die Straße lt. Auskunft unserer Stadtverwaltung, neu erschlossen, heißt aufgerissen wird.

      Ab nächsten Monat hätte sie die Möglichkeit, da die Straße lt. Auskunft unserer Stadtverwaltung, neu erschlossen, heißt aufgerissen wird.
      uli.heinrichs.1962
      Ab nächsten Monat hätte sie die Möglichkeit, da die Straße lt. Auskunft unserer Stadtverwaltung, neu erschlossen, heißt aufgerissen wird.

      Das wird die Stadt ja hoffentlich nicht verschlafen haben, vor nen paar Monaten auch den Versorgern mitzuteilen. Ansonsten ist es auch nicht schlimm, weil die Stadt ja gemäß der Allgemeinverfügung und Wunsch der Bundesregierung Leerrohre mit verbuddeln würde, wenn dort noch keine existieren. 

      0

    • 2 years ago

      Grüße  @uli.heinrichs.1962 

      uli.heinrichs.1962

      Es wird zwar von Seiten der Telekom behauptet der Fehler würde beseitigt, aber passiert ist bis Heute nichts!

      Es wird zwar von Seiten der Telekom behauptet der Fehler würde beseitigt, aber passiert ist bis Heute nichts!  
      uli.heinrichs.1962
      Es wird zwar von Seiten der Telekom behauptet der Fehler würde beseitigt, aber passiert ist bis Heute nichts!  

      Große Frage, seit wann ist denn das "Problem"?

       

       

      uli.heinrichs.1962

      Schaut man abends Magnete TV bleibt der Film mitten drin stehen, läuft nur sehr schlecht, oder die Qualität ist plötzlich sehr schlecht.

      Schaut man abends Magnete TV bleibt der Film mitten drin stehen, läuft nur sehr schlecht, oder die Qualität ist plötzlich sehr schlecht.
      uli.heinrichs.1962
      Schaut man abends Magnete TV bleibt der Film mitten drin stehen, läuft nur sehr schlecht, oder die Qualität ist plötzlich sehr schlecht.

      Wie wird denn MagentaTV geschaut?

      Per MR (über Lan-Kabel direkt am Router), per MagentaBox, per App auf anderen Streaminggeräten oder direkt am TV?

       

       

       

      uli.heinrichs.1962

      Was sich dann ändert, wechselt man in Amazon oder andere Anbieter. Somit ist bewiesen, dass es nicht am Fernseher liegt.

      Was sich dann ändert, wechselt man  in Amazon oder andere Anbieter. Somit ist bewiesen, dass es nicht am Fernseher liegt.
      uli.heinrichs.1962
      Was sich dann ändert, wechselt man  in Amazon oder andere Anbieter. Somit ist bewiesen, dass es nicht am Fernseher liegt.

      Damit hast du nur bewiesen, das die anderen Anbieter eine andere Technik beim Streaming nutzen.

      So vergleichst du nur Äpfel mit Birnen.

       

       

      uli.heinrichs.1962

      Jetzt reicht`s endgültig. Alle kommenden Rechnungen werden ab sofort auf die Hälfte gekürzt bis die Telekom endlich ihrer Pflicht nach kommt und die Kabel hier in der Straße erneuert.

      Jetzt reicht`s endgültig. Alle kommenden Rechnungen werden ab sofort auf die Hälfte gekürzt bis die Telekom endlich ihrer Pflicht nach kommt und die Kabel hier in der Straße erneuert.
      uli.heinrichs.1962
      Jetzt reicht`s endgültig. Alle kommenden Rechnungen werden ab sofort auf die Hälfte gekürzt bis die Telekom endlich ihrer Pflicht nach kommt und die Kabel hier in der Straße erneuert.

      Auf welcher rechtlichen Grundlage willst du diesen Schritt gehen?

      Wenn Rechnungen offen sind, dann kündigt dir die Telekom den Anschluss und übergibt die Forderungen an ein Inkasso.

      Neben den neuen teuren Kosten, kommt noch ein Schufaeintrag, welcher dir dann Probleme bereiten wird, einen neuen Internetanschluss zu bekommen.

       

       

      uli.heinrichs.1962

      Wir zahlen zurzeit für eine Leistung die wir nicht erhalten, deshalb jetzt die Rechnungskürzung.

      Wir zahlen zurzeit für eine Leistung die wir nicht erhalten, deshalb jetzt die Rechnungskürzung.
      uli.heinrichs.1962
      Wir zahlen zurzeit für eine Leistung die wir nicht erhalten, deshalb jetzt die Rechnungskürzung.

      Du schreibst noch nicht mal, welche Leistung du bekommst.

      Welchen Router du einsetzt und wie dieser synchronisiert? 

      Welchen Tarif hast du gebucht?

      Nutzt du PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk oder gar ein Switch?

       

       

      Geralt von Riva

      Was soll das bringen, wenn andere Streaming Dienste einwandfrei laufen?

      Was soll das bringen, wenn andere Streaming Dienste einwandfrei laufen?
      Geralt von Riva
      Was soll das bringen, wenn andere Streaming Dienste einwandfrei laufen?

      @ Geralt von Riva 

      Solche Vergleiche hinken eh, da jeder Streamingdienst eine andere Technik verwendet und eine andere Bandbreite benötigt dadurch.

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      →Mataimaki←

      Nutzt du PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk oder gar ein Switch?

      Nutzt du PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk oder gar ein Switch?

      →Mataimaki←

      Nutzt du PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk oder gar ein Switch?


      Huh, was für Teufelszeug soll sich hinter dem Einsatz eines Switches verstecken? Zumal ja kaum ein Router ohne eine eingebauten Switch ins Haus kommt. 

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      mboettcher

      Zumal ja kaum ein Router ohne eine eingebauten Switch ins Haus kommt.

      Zumal ja kaum ein Router ohne eine eingebauten Switch ins Haus kommt. 
      mboettcher
      Zumal ja kaum ein Router ohne eine eingebauten Switch ins Haus kommt. 

      Nö, du meinst sicher ein IAD der hat dann auch einen Switch drin ein Router per se nicht 😉

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      @mboettcher 

       

      Huh, was für Teufelszeug soll sich hinter dem Einsatz eines Switches verstecken? Zumal ja kaum ein Router ohne eine eingebauten Switch ins Haus kommt.

      Huh, was für Teufelszeug soll sich hinter dem Einsatz eines Switches verstecken? Zumal ja kaum ein Router ohne eine eingebauten Switch ins Haus kommt. 
      Huh, was für Teufelszeug soll sich hinter dem Einsatz eines Switches verstecken? Zumal ja kaum ein Router ohne eine eingebauten Switch ins Haus kommt. 

      Ein verteufelter Switch, der kein IGMPv3 beherrscht, zum Beispiel. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      uli.heinrichs.1962

      man abends Magnete TV bleibt der Film mitten drin stehen, läuft nur sehr schlecht, oder die Qualität ist plötzlich sehr schlecht. Was sich dann ändert, wechselt man in Amazon oder andere Anbieter. Somit ist bewiesen, dass es nicht am Fernseher liegt.

      man abends Magnete TV bleibt der Film mitten drin stehen, läuft nur sehr schlecht, oder die Qualität ist plötzlich sehr schlecht. Was sich dann ändert, wechselt man  in Amazon oder andere Anbieter. Somit ist bewiesen, dass es nicht am Fernseher liegt.
      uli.heinrichs.1962
      man abends Magnete TV bleibt der Film mitten drin stehen, läuft nur sehr schlecht, oder die Qualität ist plötzlich sehr schlecht. Was sich dann ändert, wechselt man  in Amazon oder andere Anbieter. Somit ist bewiesen, dass es nicht am Fernseher liegt.

      Somit ist eigentlich auch bewiesen das es nicht an den Leitungen in der Straße liegt. Denn dann wären auch die Streamingdienste betroffen.

       

      uli.heinrichs.1962

      Alle kommenden Rechnungen werden ab sofort auf die Hälfte gekürzt bis die Telekom endlich ihrer Pflicht nach kommt und die Kabel hier in der Straße erneuert.

      Alle kommenden Rechnungen werden ab sofort auf die Hälfte gekürzt bis die Telekom endlich ihrer Pflicht nach kommt und die Kabel hier in der Straße erneuert.
      uli.heinrichs.1962
      Alle kommenden Rechnungen werden ab sofort auf die Hälfte gekürzt bis die Telekom endlich ihrer Pflicht nach kommt und die Kabel hier in der Straße erneuert.

      Keine gute Idee. Warum wurde hier erklärt. Denn du ziehst auf jeden Fall den Kürzeren. Inkl. Inkasso und Schufa.

      0

    • 2 years ago

      @uli.heinrichs.1962 Und deine Dienste wie Amazon und Co kommen wie bei dir an? Per Luftpost? Ach ne, auch über die schlechte Zuleitung der Telekom. Ok. 

       

      0

    • 2 years ago

      uli.heinrichs.1962

      Somit ist bewiesen, dass es nicht am Fernseher liegt.

      Somit ist bewiesen, dass es nicht am Fernseher liegt.
      uli.heinrichs.1962
      Somit ist bewiesen, dass es nicht am Fernseher liegt.

      Somit ist aber auch bewiesen, dass es nicht am Anschluss liegt, denn die anderen Dienste benutzen dasselbe Kabel.

       

      Wobei ich deiner Beweisführung allerdings auch nicht folgen kann. Wenn du die im Fernseher laufende Magenta App benutzt und dann zur ebenfalls im Fernseher laufenden Amazon App wechselst, dann kann es doch sehr wohl am Fernsher (der integrierten Software) liegen.

       

      Offenbar hat man dir einmal eine falsche Begründung für die Ruckler gegeben - an der solltest du nicht festhalten!

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    11 years ago

    in  

    7485

    2

    9

    Solved

    7 years ago

    in  

    658

    0

    3

    5 years ago

    in  

    502

    0

    3

    Solved

    4 years ago

    in  

    1889

    0

    6

    11 months ago

    393

    0

    6