Hier bekommt Ihr Antworten auf eure Fragen zum iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Community Manager*in

Update 16. September 2016: Hier findet Ihr die aktuellen Lieferzeiten des iPhone 7 und iPhone 7 Plus.

Endlich ist es passiert: Apple hat der Welt die neuen iPhone 7 und iPhone 7 Plus präsentiert. Wie in den Jahren zuvor, könnt ihr hier eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf viele eurer Fragen findet ihr bereits in unseren FAQ. Die werden betreut von @Anna T. und @Joachim H., die sich auch um die FAQs in diesem Beitrag kümmern. Wir werden diese immer als Lösung kennzeichnen und laufend updaten.

 

Um alle anderen Fragen kümmern sich hauptsächlich folgende Mobilfunk-Experten:

 iPhone 7 Family

 

Wir versuchen natürlich, euch schnellstmöglich alle offenen Fragen zu beantworten. Habt bitte Verständnis, dass wir nicht bei allen direkt eine Antwort parat haben.

 

Für uns die Highlights der neuen Geräte:

  • Wasser- und staubdichtes Gehäuse
  • Neue Farben Schwarz und Diamantschwarz*
  • Alle LTE Bänder mit bis zu 300 Mbit Download
  • A10 Fusion Chip mit 64-Bit Architektur und integriertem M10 Motion Coprozessor
  • 12 MP Kamera mit optischer Bildstabilisierung / 7 MP Facetime Kamera

 

Dazu passend: Jetzt exklusiv bei der Telekom:
Appapple-music-logo.pngle Music 6 Monate kostenlos erleben.


 

Aus den letzten Jahren wissen wir, dass es vielen um den Lieferstatus ihrer Bestellung oder die Aktivierung ihrer SIM-Karte geht. Deshalb findet ihr hier schon mal die Links zu den entsprechenden Seiten: 

  • SIM-Karten-Aktivierung nach Vertragsverlängerung
    • Aktivierung aller SIM-Karten-Typen
    • Dafür bitte die bisherige SIM-Kartennummer bereithalten
    • Hinweis: Bei Neukunden wird die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 24 h aktiv. 

 

 

Details zu den einzelnen Lieferständen: Was bedeuten die Lieferstatus Beschreibungen (Mobilfunk)?

 

Wir freuen uns auf eure Fragen und eine angeregte Diskussion.

P.S.: Solltet ihr einen Geschäftskundenvertrag haben, stellt eure Fragen bitte in unserem Beitrag "Geschäftskunde und Fragen zum iPhone 7 oder iPhone 7 Plus? Hier bekommt ihr Antworten!"

Hi @xamoeller

 


@xamoeller schrieb:

@Christoph T.

Lieber Christoph, 

 

wärest Du so freundlich und würdest ein kurzes Statement abgeben hinsichtlich der unterschieldichen Meinungen hier im Forum bezüglich der nachträglichen Änderung der Gerätefarbe oder generell des Gerätes? Ich habe von dsw auf sw gewechselt und bin nun beunruhigt, dass ich damit das Reservierungsticket verloren habe und wieder ganz hinten stehe. 

 

Wäre sehr dankbar!

 

LG


Wer seine bestelltes Endgerät ändert reiht sich mit der Bestellung wieder neu ein. Die Reservierung greift allerdings trotzdem.

 

Grüße

Christoph T.


@Spritti10 schrieb:

@Andymaster1 schrieb:

@Spritti10 schrieb:

Bei mir steht es auch seit eben!

 

iPhone 7 128gb dsw

Reserviert 10.08

Bestellt 09.09 5:30 Uhr


habe 4 Stunden vorher bestellt..."Bestellung in Bearbeitung" xD


Per Telefon? Wurde dann ja wahrschein nur aufgeschrieben.. Habe nachts um  3 mal durchgeklingelt, da haben sie auch nur aufgeschrieben.

Hab es dann später per Kundencenter gemacht..


@DanielHa. @Christoph T.

 wie aufgeschrieben?...also Tcom Support meinte alles korrekt eingetragen, dann ist doch egal ob man um 5 anruft oder um 1 Uhr oder?

hmm seit gerade steht bei dem normalen 7er 128 GB in schwarz, dass es nächste woche erst geliefert wird.

Hab am 8.8 reserviert und am 9.9 bestellt.

Bestellung ist in Bearbeitung...

@Christoph T. haben Sie evtl. mehr Informationen zu meiner Bestellung?

meine Kundendaten sind hinterlegt.

Hallo zusammen,

hat jemand bei der Variante iPhone 7 32 GB mattschwarz schon im Lieferstatus etwas anderes stehen als "Bestellung in Bearbeitung".

Habe im Zuge einer Vertragsverlängerung direkt am 09.09 gegen 06:30 Uhr morgens mit vorheriger Reservierung aus Ende Auguts bestellt.

Selbst wenn ich bei dieser iPHone Varaiante auf der voraussichtlichen Lieferdatum Berechnung das frühestmögliche Reservierungsdatum 08.08 eingebe und die frühestmögliche Bestellung am 09.09 zeigt er die Lieferung erst in der Woche ab 19.09 an. Das kann doch nicht sein, oder?

An alle Neukunden, die ihren Lieferstatus nicht im Kundencenter nachschauen können und bei denen auf der Seite telekom.de/lieferstatus folgendes steht: 

Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.

 

 

Laut Telekom Hotline heißt dieser Status, dass die Bestellung bereits bearbeitet wurde. Der obige Text wird bis Freitag angezeigt, da die Geräte erst am Freitag eintreffen. Sobald der Versand erfolgt, bekommt man eine E-Mail mit Sendungsnummer.

 

Ich hoffe mal, dass die Dame von der Hotline Ahnung hatte und mir das richtige erzählt hat.


@stefan.grimmer schrieb:

Hallo zusammen,

hat jemand bei der Variante iPhone 7 32 GB mattschwarz schon im Lieferstatus etwas anderes stehen als "Bestellung in Bearbeitung".

Habe im Zuge einer Vertragsverlängerung direkt am 09.09 gegen 06:30 Uhr morgens mit vorheriger Reservierung aus Ende Auguts bestellt.

Selbst wenn ich bei dieser iPHone Varaiante auf der voraussichtlichen Lieferdatum Berechnung das frühestmögliche Reservierungsdatum 08.08 eingebe und die frühestmögliche Bestellung am 09.09 zeigt er die Lieferung erst in der Woche ab 19.09 an. Das kann doch nicht sein, oder?


wie schon bereits diskutiert, die community hofft, dass die Angaben pessimistisch sind, um so die Kunden nicht weiter zu enttäuschen. Besser als zu optimistisch und es kommt dann doch nicht...

Ich hab am 8.8. reserviert, am 9.9. sogar zweimal vorbestellt, da das erste mal der Telekom Mann Mist gebaut hat und bekomme mein iPhone 7 plus 128 gb Gold gefühlt 2017. Mega fair.


@Tyriel22 schrieb:

@sticks schrieb:


Ich meinte keinen Telekom Laden, sondern einen Apple Store. 


Achso, sorry, dann habe ich das falsch verstanden.

Das ist aber wiederum aktuell die schlechteste Variante, denn so wie ich das verstanden habe will Apple dieses Jahr erst die ganzen Online-Bestellungen abarbeiten und dann sollen erst ab November Geräte in die Apple Stores kommen.


Denkt ihr es gibt auch so ein run auf die airpods? haha

Lieferstatusanzeige aktulaisiert.

also ich denke das die ganz in der Früh bestellt haben und ihr reservierungsticket am 8.8 bestellt haben am Freitag Geräte kriegen

@Katharina S. Konntest du etwas herausfinden bez. der Adressänderung und des Reservierungsservices? 

Guten Abend!

 

Jetzt bitte ich mal um Aufklärung seitens des Telekom Teams!!

 

Das kann doch nicht sein!

Seit meiner Bestellung steht das IPhone 7 128 Gb in Schwarz auf Lieferbar 16.9!

Das Dtb IPhone 7 war von Anfang an vergriffen!

 Nach der letzten Aktualisierung gerade ist es genau andersrum?!

 

Jetzt ist das Diamantschwarze Gerät mit 128 GB zum 16. Lieferbar und das Matte ist jetzt auf KW 38 gerutscht??

 

Was für Informationen habt ihr bitte, das euch kurz vor Versand einfällt das die Matten diese Woche nicht Lieferbar sind und das Diamant Schwarze schon??

 

Habe am 8.8 reserviert und am 9.9 bestellt mit einer VVL!!

 

Wenn dieses Datum von Anfang an gewesen währe hätte ich bei Apple bestellt!

Dieses Jahr ist ja scheinbar echt Kuddelmuddel!

 

Bitte um Stellungnahme!!!

 

Ich Danke!!

Wo könnte ich das denn noch mal ändern?

Danke schon mal!

@Christoph T.

 

mal eine andere Frage:

Wenn es so sein sollte, dass z.B. das Gerät (egal welches, egal welcher Kunde) für eine Bestellung vom 09.09. erst ab Mitte Oktober geliefert wird,

dann wird doch für die frühzeitigen Verlängerer sicher auch 14,95 EUR Gerätegebühr wieder gutgeschrieben, richtig?

 

Als bei mir: Febraur 2017 Vertragsende, frühzeitig verlängert, also 5 x 14,95 EUR zusätzlich, dann aber nur noch 4 x 14,95

 

 


@Christoph T. schrieb:

Hi @xamoeller

 


@xamoeller schrieb:

@Christoph T.

Lieber Christoph, 

 

wärest Du so freundlich und würdest ein kurzes Statement abgeben hinsichtlich der unterschieldichen Meinungen hier im Forum bezüglich der nachträglichen Änderung der Gerätefarbe oder generell des Gerätes? Ich habe von dsw auf sw gewechselt und bin nun beunruhigt, dass ich damit das Reservierungsticket verloren habe und wieder ganz hinten stehe. 

 

Wäre sehr dankbar!

 

LG


Wer seine bestelltes Endgerät ändert reiht sich mit der Bestellung wieder neu ein. Die Reservierung greift allerdings trotzdem.

 

Grüße

Christoph T.


Also wenn dem wirklich so ist, dann könnt ihr den Auftrag wieder canceln. Ich habe am Freitag Vormittag eine Änderung der Speichergröße veranlasst (welche auch per Mail bestätigt wurde), allerdings wurde bis heute garnichts verändert. Es wird online noch immer die ursprünglich bestelle Variante angezeigt. Jetzt soll ich mich wieder ganz hinten anreihen, nur weil die Änderung nach einer halben Woche noch immer nicht durchgeführt wurde? Da fehlt mir echt jedes Verständnis. Ich sehe es schon kommen, dass ich das falsche iPhone geliefert bekomme.

Ich überlege wirklich ich nicht alles storniere, stattdessen mein 6S noch weiter nutze und mir das 7S dann direkt über alle wieder hole. 

 

Die Wahrscheinlichkeit dass man es da früher als über die Telekom bekommt ist recht hoch und dazu falls es zum Verzug kommt von Anfang an transparent. Hier ist es einfach eine Blackbox. Entweder man hat Glück und es kommt Freitag, ode eben nicht. Wann es dann kommt, steht in den Sternen. 

 

Zumal man bei der Telekom deutlich früher bestellen kann, ein Premierenticket das angeblich funktioniert, praktisch vermutlich gar keinen Einfluss hat und selbst das alles nichts bringt. 


@niklasbsn schrieb:

Lieferstatusanzeige aktulaisiert.



reeeeeeally nice 😄

iPhone 7 Plus 128GB Silber. Reserviert am 8.8. gegen 14 Uhr, bestellt am 9.9. gegen 5:30 Uhr online übers Kundencenter. Emailbestätigungen habe ich am 9.9. 2 Erhalten, Eingangs- und Auftragsbestätigung. Bestätigung über Einlösung des Reservierungstickets habe ich keine erhalten.

 

Seit ein paar Minuten Status "an den Paketdienst übergeben".

@niklasbsn

 

Kannst du mich noch der "iPhone-Warteliste" hinzufügen? Ich habe kein Google-Konto und kann es daher nicht selber machen.

 

Bei mir ist es da iPhone 7 Plus 128GB Diamantschwarz

Reserviert am 12.08.

Bestellt am 10.09. um 19:23:37

 

Zustellort ist Köln, Bestellung in Bearbeitung. 


@Tabea18 schrieb:

Guten Abend!

 

Jetzt bitte ich mal um Aufklärung seitens des Telekom Teams!!

 

Das kann doch nicht sein!

Seit meiner Bestellung steht das IPhone 7 128 Gb in Schwarz auf Lieferbar 16.9!

Das Dtb IPhone 7 war von Anfang an vergriffen!

 Nach der letzten Aktualisierung gerade ist es genau andersrum?!

 

Jetzt ist das Diamantschwarze Gerät mit 128 GB zum 16. Lieferbar und das Matte ist jetzt auf KW 38 gerutscht??

 

Was für Informationen habt ihr bitte, das euch kurz vor Versand einfällt das die Matten diese Woche nicht Lieferbar sind und das Diamant Schwarze schon??

 

Habe am 8.8 reserviert und am 9.9 bestellt mit einer VVL!!

 

Wenn dieses Datum von Anfang an gewesen währe hätte ich bei Apple bestellt!

Dieses Jahr ist ja scheinbar echt Kuddelmuddel!

 

Bitte um Stellungnahme!!!

 

Ich Danke!!


ist mir auch aufgefallen. hatte auch ein reservierungsticket der ersten stunde und am freitag um 01:30 uhr nachts bestellt. seit grade wird angezeigt das ich mein 7er in mattschwarz 128gb erst in KW 38 erhalten soll? das kann doch nicht sein. selbst wenn man den haken bei magentaeins kunde setzt kommt kw 38. ich hoffe doch sehr as es sich erneut um einen bug handelt...

Super. Freitag bestellt mit Premierenticket und die Telekom hat es noch nicht einmal geschafft, meinen Tarif umzustellen, geschweige denn eine AB zu schicken. 

 

Bin Mal gespannt, Freitag ist mein letzter Vertragstag, sicherlich ist die Kündigung auch noch hinterlegt. 

Das diamantschwarze 128 gb scheint ja jetzt richtig abzugehen 😄 Lieferzeit vorgezogen...Telekom back on track oder zuviele lassen sich von den Gerüchten um die Kratzer blenden und tauschen ihr Gerät doch noch gegen Matt. Anscheinend hat es ja die gleiche Härte...

Lieferstatus wurde aktualisiert!

Jetzt sieht die Sache viel realistischer und besser aus 😃


@exitus126 schrieb:

@Tabea18 schrieb:

Guten Abend!

 

Jetzt bitte ich mal um Aufklärung seitens des Telekom Teams!!

 

Das kann doch nicht sein!

Seit meiner Bestellung steht das IPhone 7 128 Gb in Schwarz auf Lieferbar 16.9!

Das Dtb IPhone 7 war von Anfang an vergriffen!

 Nach der letzten Aktualisierung gerade ist es genau andersrum?!

 

Jetzt ist das Diamantschwarze Gerät mit 128 GB zum 16. Lieferbar und das Matte ist jetzt auf KW 38 gerutscht??

 

Was für Informationen habt ihr bitte, das euch kurz vor Versand einfällt das die Matten diese Woche nicht Lieferbar sind und das Diamant Schwarze schon??

 

Habe am 8.8 reserviert und am 9.9 bestellt mit einer VVL!!

 

Wenn dieses Datum von Anfang an gewesen währe hätte ich bei Apple bestellt!

Dieses Jahr ist ja scheinbar echt Kuddelmuddel!

 

Bitte um Stellungnahme!!!

 

Ich Danke!!


ist mir auch aufgefallen. hatte auch ein reservierungsticket der ersten stunde und am freitag um 01:30 uhr nachts bestellt. seit grade wird angezeigt das ich mein 7er in mattschwarz 128gb erst in KW 38 erhalten soll? das kann doch nicht sein. selbst wenn man den haken bei magentaeins kunde setzt kommt kw 38. ich hoffe doch sehr as es sich erneut um einen bug handelt...


Danke Telekom!!! Kw38 [xxxx]/; auf premierenticket Magenta [xxxx] oder reservierung[xxxx] dafür macht man eine VVL und einen wird der Termin zugesagt? Tzzz lächerlich! Gut das ich mein 2 wöchiges Widerrufsrecht habe! Und das würde ich jedem anderen auch empfehlen zu machen damit die Telekom mal die Augen auf bekommt! 

 

_______

Anmerkung Telekom hilft Team:
Beitrag editiert. Bitte beachten Sie die Forenregeln/Netiquette.