Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Diverse Probleme mit der MagentaTV App auf dem Smart TV

vor 2 Jahren

Hallo erstmal. 

Ersteinmal vorneweg, ich nutze die App auf einem Samsung Smart TV. 

Die App läuft sehr instabil! Ich habe mit keiner anderen auf dem TV Gerät genutzten App Probleme. Tatsächlich nur mit der Magenta TV App.

Tägliche Verbindungsabbrüche mit der Meldung "Keine Verbindung zum Internet".  Sehr häufig hängt sich die App dabei derart auf, daß ich den Fernseher neu starten muss. Auch mehrmaliger Neustart der App bringt keinen Erfolg.

Außerdem fehlt bei Zeitversetztem Fernsehen immer der Anfang oder das Ende. Auch das Vor-oder Rückspulen bei Aufnahmen oder Zeitversetztem Fernsehen ist nicht möglich. Die Ladezeiten sind extrem lang, so das ich manche Funktionen gar nicht nutze, weil mir das zu lang dauert.

Das alles macht die Nutzung der App zu keinem schönen Erlebnis. Es nervt schon extrem, wenn mitten in der Sendung das Programm weg geht und man nicht weiter schauen kann.

Nachdem ich im Appstore eine entsprechend Negative Bewertung geschrieben habe, wurde ich auf diese Seite hier verwiesen und hoffe das mir vielleicht jemand weiterhelfen kann? Oder ist die App doch mies und andere haben auch diese Erfahrung?

Danke schonmal für die Hilfe. 

Letzte Aktivität

vor 9 Monaten

von

Gelöschter Nutzer

5751

126

• vor 2 Jahren

Ich kann dir da nur zustimmen, die Magenta TV App ist die schlechteste, die ich kenne. Leider! Wir sind ja wirklich eingefleischte Telekom Fans schon so viele Jahre, aber das eine App von Telekom, mal so etwas schlechtes bietet, hätte ich niemals erwartet. Inzwischen habe ich einen neuen Smart TV und alles läuft über LAN, und trotzdem ist die App schlecht das hat nichts mit Leitungen zu tun. Es ist einfach nur die App. Alles andere läuft super, schnell, problemlos, alle Streamingdienste. Ich weiche auch oft auf Joyn inzwischen aus, wenn wiedermal die Programme wie ARD oder ZDF usw. nicht geladen werden können, spricg das ganz einfache Standardprogramm ist seit ungefähr einem Jahr nicht mehr möglich , weil mal wieder die App hängt. Vollkommen lahme Geschichte, ich hab eine sehr schnelle Internet- Leitung. 
      Tja, vielleicht läuft ja die 2,0 gut und das ist alles auf Kosten der herkömmlichen App passiert. Aber wenn man die  2,0 bezahlt, läuft es ja vlt.  besser….

0

0

• vor 2 Jahren

So to continue beating the dead horse… I contacted Samsung help desk, they too are aware that there is an issue. Anyhow, the tech suggested I completely reset and restart my Set Top Box. So after about two hours of getting everything set back up to my preferences the Magenta TV App worked …. for about 48 hours. 

0

0

• vor 2 Jahren

It is.  And at least once daily the program will freeze and we get an error similar to “Program information cannot be found”.  If we can manage to get back to the Programmübersicht it will not be populated.  It is as though the connection between source (Telekom) and the App (My TV) gets interrupted.  Sometimes rebooting the TV restores service other times I need to reboot the router.

0

1

von

vor 2 Jahren

Hello @Olesarge in Germany.

That is weird. Is your TV connected via WiFi or LAN?

If it is via WiFi can you please connect it via LAN, so we can exclude that it is an issue regarding the connection between your TV and router?

Kind regards,

Martin Bo.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 2 Jahren

It is connected via WiFi, I am unable to connect by LAN.   

0

6

von

vor 2 Jahren

Hi,

are you unable because of distance or because the TV really has no LAN-Port? Because it sounds like it loses the connection and so it is important to know if the problem is solved via LAN.

Is your landline contract with us too? If so, I could check your line, if you fill in your profile.

Sincerely,

Johannes

0

von

vor 2 Jahren

I will attempt to find a cable long enough to connect via LAN. Having said that once this fun is over it will ‘never’ be connected with a hard cable. Attached are photos of the errors I receive, note my TV is set for English and the errors are all in German. So one must ask, is the problem the TV or the App?  I suspect the later. 

IMG_6204.jpeg

IMG_6202.jpeg

IMG_6205.jpeg

IMG_6203.jpeg

0

von

vor 2 Jahren

I do not think, that the language of the errors will tell us everything we need. But let's wait for the check via LAN. Fröhlich Otherwise my offer to check your line still persists.

Sincerely,

Johannes

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor einem Jahr

My discoveries.  After finding a 10 meter LAN cable I connected the set top box directly to the router as requested by the Telekom folks in this forum.  Did it work better, Yes there were fewer crashes.  However I don’t want or need a 10 meter cable running thru my house…. I pay for WiFi and therefore want WiFi and I want it to work…. It doesn’t, still the same crash problems and frequency.  The next best solution is running the LAN thru the house electricity, but am going to caveat that with those without WiFi version of the adapters.  

0

1

von

vor einem Jahr

Hi @Olesarge in Germany,

Running it through the house electricity is not really something, which I would advise. Yes, it can help in some cases, but it will probably interfere with the VDSL frequencies and therefore produce more disturbances.

If it works via LAN cable, the main problem seems to be, that the WLAN is not stable enough, which depends on many factors, which are often connected to the structural substance of the building. To solve it, it could work, to look into a mesh wifi.

My offer to check your line still stands, though.

Sincerely,

Johannes

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor einem Jahr

Yes

0

0

• vor einem Jahr

Also ich muss auch sagen , ich besitze einen Samsung Fernseher mit LAN angeschlossen , den neuen Router der Telekom und schaue über die Magenta App..... ich habe Millionen mal Cache gelehrt , App neu installiert , sogar neues Lan Kabel installiert und nur abbrüche, Störungen usw..... bloss nicht umschalten usw...Fernsehen macht kein Spass mehr.... Netflix. Prime usw... laufen super.....

0

9

von

vor einem Jahr

Hallo , 

Ich habe Ihnen anbei ein Foto von den Ferseh Daten gesendet , der Fernseher ist 10 Monate alt. Magenta läuft die Gen.1 

Ja wie läuft das ab... mitten drin Bild weg , immer zu verschiedenen Zeiten, bild kommt auch nicht wieder nur wenn ich die Magenta App neu installiere. Manchmal passiert garnichts , und wenn ich den Fernseher an mache dauert es meist ewig bis ich endlich auf die App zugreifen kann. Manchmal eine echte Katastrophe. Hab mir schon extra den ganz neuen Router der Telekom gekauft und das LAN Kabel ersetzt. Hat nichts gebracht...

Am besten Montag so um 10 Uhr ....

20241205_103108.jpg

0

von

vor einem Jahr

@GeorgKu,

vielen Dank für die weiteren Infos. Gerne melde ich mich dann Montag zu 10 Uhr. Fröhlich

Beste Grüße

Julia

0

von

vor einem Jahr

Hallo @GeorgKu,

leider habe ich dich eben leider nicht erreicht. Wir müssten zur Legitimation kurz telefonieren. Dafür benötige ich die letzten 6 Stellen deiner IBAN und die Kundennummer. Wann bist du erneut erreichbar? 

Anschließen würde ich den Sachverhalt gerne an unser Backoffice zur Klärung weitergeben. Dafür benötige neben den bereits genannten Daten noch die Versionsnummer der installierten MagentaTV App. Sehr wahrscheinlich beginnend mit 1.15.....

Gruß

Sebastian

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 11 Monaten

Hi Gemeinschaft,

nach langem Hin und Her wollen wir hier unserem Ärger Luft machen.

Seit wir vor nun 2 Jahren unseren Samsung Q65BA TV haben und mittlerweile die (2. Generation) Magenta TV App nutzen (vorher die 401 Box) weigert sich die App ca. alle 2 Tage zu starten oder sie meldet den Verlust des Internetsignals (Magenta Speedport 4) obwohl der Router im gleichen Raum steht. Alle anderen Apps auf dem TV funktionieren immer, aber auch wirklich immer einwandfrei, egal ob Youtube, Prime Video, WOW oder was auch immer. Lediglich die Magenta TV App macht Probleme.

Alle 2 Tage die App neu zu installieren, den TV neu zu starten oder sogar den Router zu tauschen (nach Lösungsvorschlag der Technik Hotline der Telekom) brachte bisher keine dauerhafte Entlastung.

Da alles andere funktioniert, sehe ich das Problem bei der Programmierung der Magenta TV App...auch mit Blick auf die hier zu findenden Beschwerden und Probleme.

Es kann doch nicht sein, dass die Lösung sein soll, zurück auf den Media Reciever oder die kleine Box zu wechseln...

In der Hoffnung auf eine dauerhafte Lösung.

KuB

0

1

von

vor 11 Monaten

Hallo @karin.kemper

Ich habe hier mal einen Hilfe-Artikel mitgebracht, in dem erklärt wird, was man generell bei Streaming-Problemen über die SamsungTV App tun kann:

Hilfe bei Streaming-Problemen über die SamsungTV App

Wenn es trotzdem nicht so recht laufen mag, kann ich wirklich nur empfehlen, ein externes Gerät zu nutzen. Der MagentaTV Stick (2. Gen) ist z.B. eine kostengünstige Alternative.

Viele Grüße Inga Kristina

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor 10 Monaten

Magenta app auf meinem neuen Samsung tv funktioniert nicht richtig. Alles ausprobiert. Fahre jetzt wieder mit meinem Amazon fire Stick und alles ist gut. 

0

1

von

vor 10 Monaten

Hallo @DGutzeit, wenn es ein Neugerät ist, können wir ja schon mal ausschließen, dass wir da ein Problem der Kompatibilität haben. Was genau hast du denn alles ausprobiert und wie genau äußert sich "funktioniert nicht richtig"? Falls es eine Fehlermeldung gibt: Welche genau?

Es grüßt Wiebke 

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...